Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

artur b

New Member
Moin zusammen,
ich plane nächste Woche in der Bucht auf Dorsch zu angeln und frage hier in die Runde, wie es mit den Fängen so aussieht und in wen in welcher Tiefe die sich zurzeit aufhalten ?
MfG Artur.
 

artur b

New Member
Moin....bin wieder zuhause und will über meine 3 Angeltage berichten. Es lief gut, habe die Fische in 10m Tiefe vor Klinikum gefangen, die stehen vereinzelt mann muss etwas Geduld mitbringen, hatte meine 5 über 50cm in ca. 3 bis 4 Std Angelzeit, einige kleinere schwimmen wieder. Habe diverse stellen versucht, auch wo die meisten Angler ihr Glück versucht haben, ohne Erfolg. Heringe sind reichlich da, Wittlinge,Makrele wollten nicht, die tote Rute brachte nur vereinzelt Fisch, die meisten Bisse mit Gummi gefaullentzent.
 

Matze 74

Member
Moin Artur.....

Petri heil sag ich da mal!!! Ging auf 20m bei dir auch was oder bist du so tief nicht gefahren??? Hatte da was gehört das es um die 15-20m wohl ganz gut läuft im Moment......

Gruß Matze
 

artur b

New Member
Habe vor Pelzerhaken 16 bis 20m versucht, da waren auch die meisten Angler , auch einige Kanten die 10 auf 18m abfallen über die Navionics angefahren ohne Erfolg.
 

Sepp Meier

Alte Säge
Moin,

wir waren gestern zu zweit mit dem Schlauchboot auf der Bucht... Keinen einzigen Dorsch gekriegt in acht Stunden! War schon etwas deprimierend... Wir haben alles mögliche versucht: Gummi, Pilker, Beifänger und Tiefen alles zwischen 8 und 22 Meter. Gebiet war Klinikum bis raus hinter die Untiefentonne Pelzerhaken. Da war auch ordentlich Bootsrudelbildung, es schien aber auch nicht sehr viel rauszukommen. Wir haben dann insgesamt drei Heringe und drei Wittlinge verführt, einer kleiner als der andere :cry
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Ja, die Untiefentonne meide ich mittlerweile. Da tummeln sich immer die kleinen Leihboote, da müssen die Fische schon Slalom-schwimmen zwischen den ganzen Pilkern. Schau mal in die Seekarte, da gibt es auch nicht weit weg einige Wracks und Muschelbänke. Wir waren gestern auf Scholle, 14 Stk in 2 Stunden, das war echt ok von Bissfrequenz und Grösse.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Wir.waren die letzten zwei Wochenenden vor Neustadt auf Dorsch und vor Grömitz auf Scholle. Haben beide Male super gefangen. Mussten das Dorschangeln abbrechen da wir zu schnell die Fangbegrenzung erreicht haben.
Dann ging es auf Scholle... Lief sehr gut.
Ein dickes Petri euch dreien,sehr schöne Fotos.
 
Oben