Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
ich drück die Daumen- momentan sagt Windfinder Westwind mit 30kmh, in Böen 50kmh, voraus. Wenn ihr nicht Kalle‘s Arvor habt sondern eines der 15Ps Teile, würde ich entweder vor Sirksdorf oder vor der Schönklinik bleiben. immer schön in der Landabdeckung bleiben, je weiter raus, desto ungemütlicher... Aber die Voraussage kann sich ja noch ändern...
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
War mit einem Kumpel draußen, ab Mittag sind die Bedingungen immer besser geworden. Am Abend war der Wind ganz eingeschlafen und die See entsprechend ruhig. Wir haben zu zweit 14 Platten gefangen, einige kleine Dorsche sind wieder zurückgegangen. Fangtiegennwar sehr unheimlich heute, wir haben zwischen 5 und 12m gefischt und in allen Tiefen gefangen.
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Sind die freundlichen Kollegen der “Rippin‘ Waters” auch hier unterwegs? Auch gut zu erkennen an einem riesigen Aufkleber “Rhino Trolling Team” auf em Rumpf... Falls ihr dies hier lest: Es ist doch keine Art, ein ankerndes Boot mit Ankerball anzuhupen und anzubrüllen, aus dem Weg zu gehen. Und dann zwischen angelnden Kleinbooten zu schleppen. Die Bucht ist doch wahrlich groß genug... So, das musste mal gesagt werden. Ansonsten ein schöner Tag auf dem Wasser... 13 Platten, 2 massige Dorsche und 1 Wittling.
 

Silverstar

MitGlied

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Heringe haben wir nicht gezielt beangelt. Ich fahre immer um die Untiefentonne Pelzerhaken rum, und dann weiter Richtung Groemitz. Am So waren unzaehlige Boote draussen, beim Rausfahren am spaeten Vormittag dachte ich, da ist eine Invasionsflotte, so voll war das. Es sah so aus, als wenn die alle die Wracks beackert haetten, die in der Seekarte auch verzeichnet sind. Ich halte mich von dem Getuemmel gerne fern und fahr dann lieber etwas laenger, um meine Ruhe zu haben. Hat auch einigermassen geklappt, bis das og Trollingboot Krach gemacht hat.
 

Slider17

Member
Moin, Heringe sind noch da, haben am Sonntag zu zweit gute Größen gefangen. Das Echolot hat aber nur Schwärme bei einer Tiefe von 17m angezeigt. Alles auf Höhe Sierksdorf.
 

Matze 74

Member
Moin zusammen......
Ich wollte am Freitag eventuell mit nem Kollegen mal wieder in die Bucht fahren....
Habt ihr vielleicht ein paar Infos was zur Zeit läuft???

Gruß Matze
 

daerik

Member
Moin zusammen......
Ich wollte am Freitag eventuell mit nem Kollegen mal wieder in die Bucht fahren....
Habt ihr vielleicht ein paar Infos was zur Zeit läuft???

Gruß Matze
Hey Matze,
Ich hatte letzten Samstag wenig Erfolg. Es lag aber am meisten am Wind und das Suchen einer neuen Stelle. Generell wird sehr gut Dorsch gefangen. Oft zwischen 9-17m in Richtung Pelzerhaken. Beim Schleppen werden auch Mefo und Seelachs gefangen. Ich glaube du solltest deinen Fisch fangen. Ich hatte jetzt diesmal das einzige Mal nicht das Baglimit erreicht. Dies aber auch nur, weil ich ein persönliches Entnahmefenster habe beim Dorsch. Petri heil
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Dann geb ich diesem Tröt mal etwas Anschub für die neue Saison: das Boot ist wieder im Wasser, ich war bereits 2x zum Fischen raus. Das Wasser hat noch unter 4 Grad. Aktuell beißen viele kleine Dorsche um 40cm bei 7-8m. Die Platten sind nach dem Winter noch recht mager, und es beißen auch eher die kleinen. Die großen Fische sind wahrscheinlich noch beim Laichgeschäft.
 

bierstuch

Schwedenfan
Super, vielen Dank für die Info... Wenns passt, werde ich am Dienstag auch mal schauen, wie was geht... Wenn andere User aktuelles Wissen teilen möchten, gern raus damit.. ;)
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
War jemand Samstag draussen und kann über Fänge berichten? Es waren unheimlich viele Kajaks und Bellyboote draussen, mit nem grossen Boot musste man ganz schön aufpassen und Slalom fahren...
 

Matze 74

Member
Moin zusammen.....

Bierstuch wie is es denn gestern gelaufen bei dir??
Konntest du ein paar Schuppenträger zum Landgang überreden???

LG Matze
 
Oben