Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

|bigeyes 2.Seite ?

schubs :vik: und wieder auf die erste :q !

Keiner mehr von Neustadt aus draußen gewesen ? #c|kopfkrat
 

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

@ Svenno 02

warst draußen am 6.+7. #c

@ der rest hier im Trööt

war keiner unterwegs bei dem Wetter |kopfkrat
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Hallo!Ja war ich!

Ich melde mich auch wieder zurück:)

Am Montag ging es für mich und 2 Kumpels wieder auf die Ostsee.
Die Crew wie schon am letzten Törn:

Paddy



und Tim



Beim Rausfahren bekamen wir immer wieder ein paar gute Echos , eventuell von Heringen im Mittelwasser von 10 Metern!

Nix desto trotz wollten wir aber lieber ein paar Dorsche fangen und später nochmal zu den Schwärmen fahren.

Gesagt getan, 4 h die Küste von Sierksdorf bis Haffkrug auf und ab geschleppt mit 1,5-2,3 Knoten, alle Köder ausprobiert.



Nix! Gar nix!

Noch nicht mal ein Zupfer.

Um 12 Uhr noch mal schnell ne Kante abgefahren und gepilkt, das Ergebnis ware 3 Babydorsche von (nicht lachen):hahaha: 23-30 cm:hahaha:

Auf Pilker und Twister.
Da dass die Stimmung immer weiter in den Keller brachte schnell nochmal geankert auf 18 m.



Aber auch das brachte außer 3 vorsichtigen Bissen keine nennenswerten Fische:wein

Wir haben wirklich alles ausprobiert vom Pilker, bis zum Wattwurm, Heringsfetzen, Blinker, tief , flach





aber wirklich alles.

Mittags kamen meine Eltern nochmal fürn nen Plausch mit dem Segelboot vorbei,









der sonstige Ententeich auf der Ostsee löste sich auf und es wehte mit 4 in Böen manchmal auch 5 ziemlich kräftig.

bis es sich wieder ein bisschen auf 3-4 abschwächte.

Zum Schluß wollten wir trotzdem noch ein paar Fische nach Hause bringen und da mein Freund Patrick sowieso gerne Heirnge haben wollte haben wir uns nochmal mit Heringen besackt kurz hinter der Untiefentonne Pelzerhaken Süd in 10 Metern von 18m gabs viele Heringe, ein paar Meter weiter hinten wieder nix.

Das Problem war jedoch auch, dass die Heringe nicht wie man es sonst kennen würde als großen Hauptschwarm vorkommen, nein, es waren lediglich ein paar kleinere Trupps à 10 Fische, die mühsame Arbeit erforderten.

Am Ende nochmal in 2 h 30 Heringe, wobei viele um die 25-30 cm hatten, was auch schon ziemlich gut ist!;)




LG Svenno
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Weiter gehts!:)

Am darauffolgenden Tag wussten wir das Schleppen nichts sehr viel bringen wird,deshalb wurde nur 1 h geschleppt , wobei hier auch nichts zu holen war.
Diesmal war ein anderer Freund dabei, dem ich hiermit sein Geburtstagsgeschenk einreichen wollte!
Zuerst war der Wind mit 4-5 recht stark.

Wir schleppten zuerst einmal Richtung Sierksdorf auf 15-16 m .

Dort bekam ich beim Stopp in 16 m Tiefe einen 46 cm Dorsch auf Pilker, den wir entnahmen.

Weiter fuhren wir zum Naturköderangeln, aber leider ging hier erstmal gar nichts, bis 12 Uhr.

Zum Glück hatte ich mien Radio dabei und wir konnten uns den ganzen tag Delta Radio anhören und entspannen:hahaha:

Dabei entstanden bei vielen Pausen natürlich auch viele Fotos.

Zuerst dachte ich hier wäre ein Seekrieg ausgebrochen, da uns beim Auslaufen 2 Fregatten folgten und nachher noch 2 dazu kamen. Einer fuhr Richtung Fehmarn , Zwei in Richtung Sierksdorf und einer ganz weit raus





Später gesellte sich wieder die Küstenwache am Horizont



Auch ein Seenotrettungskreuzer war draußen sowie ein Marinehubschrauber, also viel Wirbel auf dem Wasser.

Am Nachmittag beschlossen wir wieder zur Untiefentonne zu fahren , wobei sich der Wind auf 2-3 abschwächte, später nur 2

Wir besackten uns mit einigen Heringen.





Natürlich an der Untiefentonne.



Danach wieder einen Ankerplatz auf 19 m angesteuert und mit Heringsfetzen und Wattwurm noch ein bisschen probiert.



Und tatsächlich gelang es Tim noch einen guten Pfannenbutt



und einen 43 cm Dorsch zu landen, womit der Tag noch größenteils gerettet wurde.

Freitag nochmal raus, obwohl dann eher der Hering ins Beuteschema fällt!:)

LG Svenno:prost
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Sorry wegen Doppelpost aber geht nicht anders!

@Allerangler:

Dorsch fehlanzeige, Hering schon besser, Butt genauso wie der Dorsch, höchstens ne Mefo mit Blinker und Paravan beim Freihandschlappen kannste im Moment gut bekommen!

Freitag wieder raus und dann mal sehn!;)
 

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

@ Svenno 02

Doppelpost |kopfkrat ist doch kein prob. !

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder |rolleyes leider war es ja nur mäßig von Erfolg #c

Kann ich ja nur hoffen das wir in 2 Wochen bessere Chancen haben, sonst :c:v

Falls noch mal rausfahren solltest, kannst uns ja auf dem laufenden halten ? Wäre super #6
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

@ Svenno 02

Doppelpost |kopfkrat ist doch kein prob. !

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder |rolleyes leider war es ja nur mäßig von Erfolg #c

Kann ich ja nur hoffen das wir in 2 Wochen bessere Chancen haben, sonst :c:v

Falls noch mal rausfahren solltest, kannst uns ja auf dem laufenden halten ? Wäre super #6
Kein problem imme rgerne doch!;)

Wollten heute mal wieder raus, aber der von Angeltreff hat sich stur gestellt und meinte wir bekommen 5-6 von ost, dabei waren es nur 3-4 |krach:
Ich könnt :v

Es war extra jemand aus Niedersachsen gekommen und er stellt sich wieder so blöd an und ruft noch nicht mal morgens durch, dass es doch noch klappen könnte, ist ja schon das 2. Mal, oder hat jemand ne Ahnung , ob Boote von ihm heute draußen waren?|kopfkrat
 
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Wollten heute mal wieder raus, aber der von Angeltreff hat sich stur gestellt und meinte wir bekommen 5-6 von ost, dabei waren es nur 3-4 |krach:
Ich könnt :v
Naja, finde 3-4 bei OSTWIND!! auch nicht gerade so prall... Ich könnte es nachvollziehen, wenn er da dann niemanden rausläßt ;)|wavey:
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,
Naja, finde 3-4 bei OSTWIND!! auch nicht gerade so prall... Ich könnte es nachvollziehen, wenn er da dann niemanden rausläßt ;)|wavey:
jupp und ganz ehrlich . Bei dem Wind heute würde ich auch nicht mit dem Kleinboot rausfahren , Sicherheit geht immer vor. Wenn was passieren sollte ist er immer der Dumme

Gruß aus Eutin
Michael
 

Andy1608

Meeresangler
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Moin moin

Fahre auch regelmäßig mit den Booten raus:q
Süd und Ost wind sind nicht wirklich gut was das angeln angeht:(
Das macht schon was an Welle:q
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

Aso ok, ich dachte nur, da er schon mal meinte, es wäre nicht und dann doch die Boote rausgeschickt hat, dass das wieder so ist!;)
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

;) genau so seh ich das auch...:q:q #c
um was geht´s hier doch noch?|supergri
Übrigens Ost ist gut, wenn man von Mecklenburg rausfährt ;)
Piet
 

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

War am 18. mit zwei Freunden draußen und wir haben zusammen 1 untermaßigen Dorsch ( schwimmt wieder ) 4 gut Wittlinge und ca. 20 Heringe gefangen ! Die Heringe haben wir nach Bootsabgabe im Hafen gefangen ! Wetter war Super und die Wattis waren auch top ! Leider nicht wirklich viel Fisch aber wir waren auch nicht Schneider !

Der nächste Termien steht schon #6 war ein toller Tag ;)
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Angeltreff-Neustadt Erfahrungsberichte !!!

War am 18. mit zwei Freunden draußen und wir haben zusammen 1 untermaßigen Dorsch ( schwimmt wieder ) 4 gut Wittlinge und ca. 20 Heringe gefangen ! Die Heringe haben wir nach Bootsabgabe im Hafen gefangen ! Wetter war Super und die Wattis waren auch top ! Leider nicht wirklich viel Fisch aber wir waren auch nicht Schneider !

Der nächste Termien steht schon #6 war ein toller Tag ;)

Hmm, ok die Angelehre ist gerettet, ich weiß auch nicht wo die Dorsche im Moment sind, wo seid ihr langefagren udn wo habt ihr die Witteles bekommen?!:)

LG Svenno
 

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@ Svenno 02

bei der Untiefentonne ca.50m weiter raus ( bei den Wracks )
und dan treiben lassen. Die Wittis ware´n echt schön groß aber insges. war es mau ! Aber der nächste Termin steht :m
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@ Svenno 02

bei der Untiefentonne ca.50m weiter raus ( bei den Wracks )
und dan treiben lassen. Die Wittis ware´n echt schön groß aber insges. war es mau ! Aber der nächste Termin steht :m
Aso, wir fahren das nächste Mal Mitte Mai raus, Hornhecht müsste dann schon anzutreffen sein, dann gehts gezielt auf Platte, wenn sonst nix geht;)#h

Ein Kumpel von mir hatte letztens dort,wo ihr wart ca 30 Platte die größte hatte fast 50 cm;)
Also wann fahrt ihr so?#h

LG Svenno
 

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Der 09.05 steht schon und dan fahre ich anfang Juni nochmal ! Hoffe dan geht auch was !
 

Patzak

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo,

War am:

28.04. Abends ca. 20Uhr an der Untiefentonne Pelzerhaken für ne. Stunde fischen.
ca. 35 Wittlinge gefangen davon aber nur 6 Stk. relativ große mitgenommen.
29.04. Spät Mittags ca. 17.30 Uhr weit vor Sierksdorf gefischt.
1 guter Dorsch. Dann noch kurz im Hafen treiben lassen und 15 Heringe und dann
noch an der Untiefentonne 8 Wittlinge
30.04 Weit vor Sierksdorf an einer ganz bestimmten stelle in keiner Stunde 13 Richtig
gute Dorsche gezogen. Aber wirklich nur in einem ganz kleinem Feld. War aber zu
Windig um weiter zu fischen.
01.05 Freier Tag

Morgen soll der Wind weniger werden und werde mal wieder die Dorsche suchen!!!
 
Oben