Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Am Montag, dne 18. Mai

war es mal wieder soweit, meine Kumpels und ich wollten wieder mal die Ostsee unsicher machen, so war wieder frühes Aufstehen angesagt.

Es klappte ,mal wieder alles wie geschmiert, als wir Paddy abholten wollten, der verpennte, toll also wieder gesputet, dann aber doch gut angekommen und schnell das Boot geentert!:hahaha:

Zum Glück hatten sie ein neues Boot, dass wir sofort in Beschlag nahmen, obwohl es ziemlich eng war!:)

Na ja rausgefahren, es war Traumwetter, Sonnenschein und Ententeich, spiegelglatte See und so ruhig, als könnte man die Touristen 10 km am Strand noch hören:hahaha:

Wir sahen die Untiefentonne, als erstes Ziel für Dorsch, doch als wir da waren sprangen viele Fische an der Oberfläche hin und her , Hornhechte

also schnell Blinker und Wasserkugeln raus geschmissen, es dauerte auch nicht lange und ein paar Schnabeltiere vergriffen sich an die Heringsfetzen mit dem Blinker gab es meist Nachläufer und je später es wurde auch ein paar Fische, ich erwischte dort gleich beim 2. Wurf nen schönen 81er Horni, der richtig gut abging:)

Man sah sie richtig buckeln.

Als jedoch nicht mehr so viele Bisse zu verzeichnen waren, schlag ich vor , mal zum Blauen Abel nach Sierksdorf zu fahren und es im flachen mit Blinker zu probieren, goldrichtige Entscheidung:prost

Gleich bei den ersten Würfen knallte es richtig:)

jedoch waren sehr sehr viele Fehlbisse und Aussteiger zu verzeichnen, aber am Ende hatten wir 49 Stück, Tim und ich, Paddy hatte 20, alle je in guten Größen:)
So wurde das Angeln auf Plattfisch und Dorsch beiseite geschoben.









Hat richtig Spaß gemacht, das einzig blöde war am Ende ein richtiger Regenschauer, der es in sich hatte, es war nur eine einzige Wolke am Himmel aber es schüttete wie aus Eimern:augen

LG Svenno
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Dann mal dickes Petri Svenno...Wir sind morgen wieder am Ball nur ohne Boot ;)
 

Svenno 02

Großbarschjäger

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ick gloob, ick mach dat auch mal.... Wenn du mal mitfahren wolltest... Dann fahre ich einfach los und sage das dann auch |supergri|supergri|supergri|supergri
Du lässt auch nicht locker ne :q
Sag mal hatten eure Hornhechte auch noch Rogen und Milch drin ode rhaben sie schon abgelaicht?|wavey:
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hatte bis auf einen alle ohne Laich... ist schon komisch....
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

So, wieder da.. Waren heute noch schnell raus mit nem Boot ..

Habe 12 Platte fangen können, ABER nicht eine Maßig..alles kleine gewesen..Saßen wohl üer der Kinderstube ;)
 

staffag

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Waren am Donnerstag draußen mit einem Boot von Kalle - 4 Dorsche, davon 2 Kleine zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Waren am Donnerstag draußen mit einem Boot von Kalle - 4 Dorsche, davon 2 Kleine zurück.
Welche Tiefe wart ihr?|wavey:

@Marco

Hast es nicht so mit den Platten was, aber trotzdem Petri:)

Bist wohl eher der Hornhecht und Heringsfänger:q
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,

da will ich als Guide der Klasse 1AAAA was zu sagen :q . Wir waren auf der Sandbank Pelzerhaken auf 1,5-3,1 m vor Anker :q:q


Gruß aus Eutin
Micha
Mit Marco oder wie?|wavey:

Mal sehn, vll fahr ich auch nochmal raus , läuft Dorsch jetzt eigentlich oder ist es von Tag zu Tag anders?#h
 

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

damit er nicht in vergessenheit gerät #c schwubs wieder auf die erste Seite :q:q
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

damit er nicht in vergessenheit gerät #c schwubs wieder auf die erste Seite :q:q
Hast du auf mich gehört!#h
Mal sehn vll fahre ich Sonntag raus, im Moment gehen nur kleinere Leoparden oder Wittels, nichts dolles;)#h
 

Phil Lee

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin an alle hier im Thread,

normalerweise bin ich ein reiner Spinnangler in Flüssen und Seen, doch in 2 Wochen gehts dann auch mal nach Neustadt/Pelzerhaken.
Lese mir schon seit geraumer Zeit diesen Trööt durch und freue mich immer über erfolgreiche Fangmeildungen...Also erstmal ein dickes Petri an euch!

Nun meine Frage nach eventuellen GPS Daten, da wir einen Tag auch mitm Boot rausfahren wollen. Habe schon etliches zu verschiedenen Ködern etc. gelesen aber auch hier wäre ich für Tipps jeglicher Art sehr dankbar. Krabben, Fisch(Herings)fetzen, Spinner, Blinker...am Spirolino durch die Schichten ziehen. Klaro werde ichs auch mit meinen gewohnten Montagen im Hafenbereich auf Meterbarsche probieren, aber da hört man ja so gut wie nix. Gibt es abgesehen von einer Hafenseite, weitere gesperrte Gebiete im Umfeld? Wie ist der Fischbestand im See (von der Polizeiwache kommend auf der linken Seite der Brücke) ? Sonst noch Dinge die ich unbedingt beachten muss?

Sorry wenn ich euch jetzt aus eurem gewohnten "Flow" bringe, aber wenn ich fragen habe, dann doch am besten hier stellen...

Vielen Dank schonmal für (hoffentlich) zahlreiche Antworten. Und falls irgendetwas unklar sein sollte, dann gerne fragen.

Petri und weiterhin viele dicke Fische,

Phil-Lee
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hab dir ne PN mit den GPS-Daten geschickt;)
 
Oben