Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Kommen gerade von der Bucht,
glaube ich sollte es hier oben einfach lassen.

1 Dorsch mit 2 Mann am ganzen Vormittag.
Ich habe alles versucht.Wirklich alles und....... nichts.
 

carpbutcher

carpbutcher
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

moin moin
waren gestern zu zweit mit eigenem boot vor neustadt.
ab 18.00 stehen die dorsche auf 8m.
hatten innerhalb von 1,5std 20 dorsche zwischen 48-62cm.
54cm silberbarren von 2,5kg war der krönende abschluß.
lg Ingo:m
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir waren zu dritt mit Martin (Raubfischjäger), Philipp (Foxfisher) und meinereiner letzten Freitag und Samstag (Fronleichnamswoche) in der Neustädter Bucht raus. Vorher hatten wir uns noch Wattis und Seeringler bei Martin's Angeltreff besorgt und uns wie immer aktuelle Tipps geben lassen, die wieder mal geholfen haben.:q
Am Freitag hatten wir zu dritt von vormittags bis frühen Nachmittag 12 schöne Dorsche im Boot. 3 Nemos ließen wir wieder schwimmen, und 3 Bisse (davon 1 richtig guter bei Philipp) konnten wir nicht verwerten. Die Dorsche bissen in Tiefen von ca. 11m bis 9m. War ein richtig toller Tag!:m
Am Samstag waren dort, wo am Vortag noch Fische waren waren, kaum noch welche. Mit Mühe konnten wir dann aber doch noch 5 gute Dorsche überreden, an den Haken zu gehen. 2 Nemos gingen wieder zurück. Hat trotzdem Spaß gemacht!
War allerdings zwischendurch sehr windig. Wir hatten am Freitag während des Angelns 9m/sec (5 Bft) gemessen. Wäre das im Hafen schon so heftig gewesen, wären wir natürlich gar nicht erst raus gefahren. Da der Wind aber aus West kam und wir Landschutz aufsuchen konnten, wurde es zum Glück nicht gefährlich.
Alles in allem ein schönes Wochenende!:m

P.S.:
Das letzte Foto mit Martin's Hornhecht entstand auf einer der Ausfahrten kurz zuvor. Der Silberling biss auf einen kleinen leichten Blinker an der Spinnrute weit draußen. Beim Auswerfen eines Köders trafen wir ihn zufällig gleich an der Wasseroberfläche fast auf den Kopf, so daß er erst mal vor Schreck aus dem Wasser sprang. Als Martin ihn dann nochmal mit der Spinnrute anwarf, stieg er kurz drauf auch auf den Köder ein.
 

Anhänge

  • AB_01_Fronl_11.jpg
    AB_01_Fronl_11.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 260
  • AB_02_Fronl_11.jpg
    AB_02_Fronl_11.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 291
  • AB_03_Fronl_11.jpg
    AB_03_Fronl_11.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 314
  • AB_04_VorFronl_11.jpg
    AB_04_VorFronl_11.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 295

FuchsiHH

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Tag der Ausfahrt: 02.07.2011 (08:00 - 12:00 Uhr)
Kutter / Boot: eigenes Boot
Heimathafen / Seegebiet: Neustadt in Holstein
Wind: 5-6
Himmel: regnerisch
Montage: Pilker
Wer: Ich und 4 andere
Fang: Haben aufgrund des besch.... Wetters nicht viel geangelt. Habe ehr paar Bierchen verhaftet. ;-) Trotzdem haben wir in effektiver Angelzeit von 1,5 Stunden 4 50er Dorsche ins Boot holen können. Geangelt haben wir vorm Campingplatz höhe Pelzerhaken in 8-10m Wassertiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miracle Man

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Fahre Freitag hoch.
Das sind ja nicht so schlechte Aussichten.

War schon einer an der schwarzen Tonne?
Lohnt das noch?
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@FuchsiHH: Bitte mal über mein Avatar sehen ... :m
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Kommen gerade von der Bucht,
glaube ich sollte es hier oben einfach lassen.

1 Dorsch mit 2 Mann am ganzen Vormittag.
Ich habe alles versucht.Wirklich alles und....... nichts.


In 2 Wochen änderst du ganz schnell deine Meinung ;).
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Der thread scheint ja 'n bischen eingeschlafen zu sein! Wie sieht's aus Jungs, gibt's nichts Neues zu berichten?;)
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Juhuuuu!
Hab mir heute mein neues Boot angeschaut. Sammstag ist Übergabe.
Jetzt geht es den Dorschen an den Kragen.

Ach ja ist ne Draco 2000 DC mit der großen Maschine so kann ich auch mal weiter raus als nur in die Bucht.

Hoffe es lohnt sich bald mal wieder.
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Juhuuuu!
Hab mir heute mein neues Boot angeschaut. Sammstag ist Übergabe.
Jetzt geht es den Dorschen an den Kragen.

Ach ja ist ne Draco 2000 DC mit der großen Maschine so kann ich auch mal weiter raus als nur in die Bucht.

Hoffe es lohnt sich bald mal wieder.


Unter Schleppangeln |kopfkrat findest du einen Thread wo man sein Boot vorstellt. Ich hoffe dort demnächst ein paar schöne Bilder und einen Bericht zu deinem neuen Flitzer zu lesen #6.
 

Matze 74

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Schönen guten Abend wünsche ich euch allen hier #6

ich habe mal eine Frage an euch: Kennt jemand von euch diesen Kutter hier oder war sogar mit ihm schon auf der Dorschjagd?
http://www.msnordland.de/hochseeangeln.php
Wenn ja,wären ein paar Info`s für mich ganz hilfreich.Ich wollte nämlich in der nächsten Woche mal einen Versuch auf diesem Kutter starten.
Ich hoffe auf einige Tipp`s ind Info`s.

LG Matze |supergri
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Auf der Nordland kannst Du problemlos mitfahre. Bin schon mehrfach auf dem Schiff gewesen. :) Viel Erfolg und Petri Heil.|supergri
 

Matze 74

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo Strandlaeufer,
vielen Dank für deine Antwort #6,
ich hoffe mal daß das Wetter auch mitspielt #c.
Ich werde aber hier berichten wenn ich wieder da bin,also bis nächste Woche dann #h.

LG Matze |wavey:
 

Buxte

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war am Mittwoch dort, war 80% aufs schleppen ausgelegt, leider standen die Dorsche zwischen 16-18m und ich habe sie beim Jiggen auch nicht erwischt.

Schade Schokolade|bla:
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir waren auch am Mittwoch wieder in der Bucht. Richtig, unsere Dorsche bissen auch ungefähr bei 18m. Wir hatten zu zweit 9 Stück. Bissen aber alle nur in einer kurzen Beißzeit von einer guten Stunde, ungefähr von 15-16 Uhr, obwohl wir insgesamt 7 Std draußen waren. Vorher und nach 16 Uhr noch 1 Stunde lief gar nichts.
Mittwoch war auch bis heute der letzte Tag der Woche, den wir uns wegen Starkwind antun wollten. Schon ab Donnerstag pustete es uns zu heftig. Egal, Mittwoch war ja noch ein schöner Angeltag!;)
 

Miracle Man

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Das kurze Zeitfenster kann ich bestätigen.
Meine 4 bissen am 26.07. auch innerhalb kürzester Zeit.

Angelort war vor Kellenhusen.
Wassertiefe auf Grund fehlendes Echolot unbekannt.
 

Alrounder

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

moin moin...

wir wollen aller vorrausicht nach am freitag in die Buch.. hoffe nur das der wetterdienst sich morgen wieder umentscheidet und aus ner 9 ne 3-4 macht oder so, ansonsten fällt das wohl flach... glaube nämlich nicht das kalles angelshop die boote bei ner neun raus lässt oder..? #c naja, habt ihr die letzten tage irgendwelche erfahrung für mich..? werden wohl ein stück hinter die untiefentonne und dann langsam die küste lang driften, haben da so paar pünktchen auf unserem gps...

bericht folgt...
 
Oben