Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Alrounder

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

nichts.. nichts... und nichts.... so wie es aussah kam bei den anderen booten auch nichts raus... bescheidener tag heute.. #q
 

Keule1988

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Es kommt drauf an wo Ihr wart? War die Tage auch mal wieder aufm wasser und habe gut gefangen , wobei ein wenig die Stellen kennen muss man sonst ist es wirklich schwierig momentan das stimmt wohl.
 

Alrounder

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

wir sind erst richtung untiefentonne pelzerhagen gefahren und dann später noch rüber richtung sierksdorf.. naja, nächsten sonntag fahren wir wieder raus und wenns wieder so läuft gehts halt auf platte.. außer natürlich du kannst mir ein zwei stellen sagen das wäre natürlich top... mit was angelst denn, gummi oder pilk..?
morgen gehts erstmal auf die tanja, mal gucken was da so geht..
 

Miracle Man

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

In Grömitz:
"Gaststätte zur Dühne" -> querab

In Kellenhusen -> querab

Dahmeshöved -> Untiefentonne
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Dahmeshöved -> Untiefentonne

|uhoh:

Mit einem 5 PS Boot aus Neustadt kommend, ist das schon eine recht sportliche Anfahrt...

Ich bin selber deutlich flotter unterwegs, habe einen Liegeplatz in Neustadt und scheue die Anfahrt trotzdem. Vielleicht probiert ihr es einfach in 2 Monaten noch einmal. Dann geht auch in der Bucht wieder deutlich mehr. Das diese Zeit nicht gerade die Beste für die Ecke ist, dürfte wohl kein Geheimnis sein.

Petri!
 

Alrounder

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

soo, sonntag solls wieder raus gehen.. war jemand die tage aufm großen teich und hat tipps..? dorsch oder platte ist relativ wurscht, ich ess sie alle |supergri
 

Alrounder

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

wir werden morgen mal die naturköder übern grund schleifen lassen und nebenbei ein wenig jiggen... we will see...
 

rotauge31

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo

Hat einer Lust morgen mit zum Fischen zu kommen .Habe ein Boot bei Martins Angeltreff gemietet und meine Begleitperson hat kurzfriestig abgesagt wenn einer Lust hat Pn schreiben. Kann auch mit dem Auto mitgenommen werden komme aus Richtung Stade.

Mfg Rotauge31

Ps um 7 Uhr gehts los
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Und? Seid Ihr noch mit dem Versorgen des Fangs beschäftigt?
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,

ich bin am Fr. u. Sa. mit dem Boot von Kalle in der Bucht.
Wie sieht es denn momentan Fangmäßig dort aus ?
Ich bin in erster Linie auf Dorsch,Platte oder Wittlinge aus .

Villeicht sieht man sich ja !|wavey:
 

maxe-hh

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Super, berichte mal wie es denn war. Wollte in den nächsten ein zwei Wochen auch los. Hoffe das Wetetr spielt im Sep. und Okt. noch schön mit.

Viel Petri Dir!
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Fangbericht Fr. ca 16.00 Uhr raus in Richtung Sierksdorf Schleppen war angesagt, nach 10 min. erster Biss "Meerforelle" ca 50 cm, beim zweiten Sprung kurz vorm Boot ausgestiegen#q , danach noch 2 Dorsch und ein weiterer Dorschaussteiger.

Sa. Zuerst schleppen in Richtung Pelzerhaken, nix, weiter Untiefentonne dann Richtung Grömitz, nix, Versuch auf Platte auf 10 meter, nix. Weitere Suchaktionen, nix.#c

Zurück in Richtung Untiefentonne, Schleppen brachte die ersten Dorsche bis 60 cm. Dann viele Boote um 15 meter an der U-Tonne und da krachte es auch. Wittels, Dorsch und Platte in Teilweise Bratpfannengröße.:q Wurm brachte es am meißten. .

Fazit: Richtig geiler Sonnentag bei ruiger See und reichlich Fisch.#6
Wehmutstropfen: Kaum Drift, und etliche Stellnetze.|gr:
 

Niendorfer

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Tag der Ausfahrt: 03.09.2011 (16:00 - 18:00 Uhr)
Kutter / Boot: eigenes Boot
Heimathafen / Seegebiet: Niendorf/Ostsee
Fangebiet: gedachte Linie Scharbeutz/Seebrücke Niendorf, Wassertiefe 14-15 m
Wind: 0
Himmel: sonnig
Montage: Gummifisch/Makrelenvorfach
Wer: Family
Fang: Habe um 16:00 die Angel raus (meine Jungs haben noch montiert) und nach 2 Minuten Doublette = Makrele 35 cm, Dorsch 47 cm. Bis 17:00 haben wir 5 weitere Dorsche (45 - 52 cm),1 Makrele (33 cm) und ein paar Heringe gefangen. Diverse Doubletten mit kleineren Dorschen, die wir wieder eingesetzt haben.
Fazit: Schon länger keinen so guten Ausflug gehabt; Wetter, Fang und Fun haben gepasst |supergri
 

Fischwilli

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Sooooooo,

nachdem uns das Wetter bei den letzten "Anläufen" immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wollen mein "Skipper und Navigator" Thorsten und ich mal wieder raus in die Bucht. Die letzten Postings vom 05.09.11 machen ja Lust auf mehr.
Die Wettervorhersage für morgen sieht ganz gut aus, wenn man es mit den Winden in Orkanstärke der letzten Tage vergleicht.
Mal sehen, was unsere Stammplätze so an Dorsch und Co. bieten. Ich werde berichten.

Greetz

#:
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich zieh mein Boot jetzt hoch und bin dann bis Sonntag Nachmittag in der Bucht unterwegs. Evtl. sieht man sich, ansonsten viel Petri!
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war mit Laksine letzten Do + Fr (1. u. 2.9.) draußen. Schönes Wetter, Sonne, 1-2Bft., aber ziemlich Drift.
Am Donnerstag gab's für uns beide in 2½ Stunden in 8-10 Meter 5 Dorsche, wobei Moni den Größten mit 56cm fing.:m
Freitag fingen wir in 3½ Stunden 15 Dorsche und 3 Wittlinge, allerdings tiefer, in 18-20 Meter.|kopfkrat Ich hatte an dem Tag auch einen 56er, allerdings war der nicht so gut im Futter, kam wohl gerade aus'm Weight Watchers- Studio...
Scheint wieder regelmäßig Fisch in der Bucht zu geben!:m
 

Anhänge

  • Moni Dorsch 01.jpg
    Moni Dorsch 01.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 248
  • Norbert Wittling 02.jpg
    Norbert Wittling 02.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 264
  • Norbert Dorsch 03.jpg
    Norbert Dorsch 03.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 239
  • Greenpeace 04.jpg
    Greenpeace 04.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 231
  • Vestby 05.jpg
    Vestby 05.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 228

Fischwilli

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wie angedroht, folgt nachfolgend mein Bericht von unserer Ausfahrt am 09.09.11:

Wir waren so gg. 07:30 Uhr an den Fangplätzen und es fing recht verheißungsvoll an, da bei uns beiden jeweils der erste Wurf ein "Treffer" war. Bei Torsten war es ein Wittling und ich konnte einen schönen "Küchendorsch" ins Boot holen. Die Fische gingen vor Pelzerhaken bei einer Tiefe von 8 - 10 Metern ans Band. Danach folgten noch einige Bisse, darunter 3 - 4 Aussteiger aber nach der ersten Stunde hatten wir 5 Dorsche und drei Wittlinge an Bord. Danach lief es nicht mehr so gut und wir verlegten in Richtung Hansa-Park. Auf der Fahrt dorthin waren immer wieder Fischanzeigen auf dem Echo zu sehen, allerdings keine Schwärme sondern teilweise recht große Einzelsicheln auf Grund und im Mittelwasser. Im Vergleich zum Juli befindet sich jetzt im September definitiv sehr viel mehr Fisch in der Bucht.
Vor dem H-P konnten wir dann einige Schwärme bei 16 - 18 Metern ausmachen, bei der einen Drift war sogar ein Doppeldrill dabei.
Mit ca. 20 Fischen machten wir uns gg. 14.00 Uhr wieder an den Heimweg. Zu bemerken wäre noch, dass ab der Mittagszeit eine Beißflaute einsetzte. Nur noch vereinzelt waren Anfasser zu verzeichnen und in zwei Stunden fanden nur noch zwei weitere Fische ins Boot.
Gesamtfazit: Zur Zeit ist es eine recht kurzweilige Angelei, die das ein oder andere Dorschfilet für die Kühltruhe liefert.

Greetz #:
 

Anhänge

  • dorsch 2gepackt.jpg
    dorsch 2gepackt.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 245
  • Dorsch 1gepackt.jpg
    Dorsch 1gepackt.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Oben