Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

sepppl

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Tag der Ausfahrt: 20.09.2011 (14:00 - 18:00 Uhr)
Kutter / Boot: eigenes Schlauchboot
Heimathafen / Seegebiet: Neustadt/Ostsee
Fangebiet: vor Neustadt nördlich bis Pelzerhaken und südlich bis zum Hansapark : Wassertiefe 8-12 m
Wind: viuel zu viel für mein Schlauchboot
Himmel: bewölkt
Montage: Gummifisch / leichte pilker
Wer: Ich und Kumpel
Fang: nur 2 etwa 50cm Dorsche auf Gummifisch

Tag der Ausfahrt: 21.09.2011 (12:00 - 19:00 Uhr)
Kutter / Boot: eigenes Schlauchboot
Heimathafen / Seegebiet: Neustadt/Ostsee
Fangebiet: vor Neustadt nördlich bis Pelzerhaken und südlich bis zum Hansapark : Wassertiefe 6-10 m
Wind: stark aber abnehmend, wieder sehr starker wellengang
Himmel: bewölkt
Montage: Gummifisch / leichte pilker / schwere Blinker
Wer: Ich und Kumpel
Fang: bis 17 keinen einzigen Fisch, es ging rein gar nichts, obwohl ich mich wohl einigermaßen gut auskenne in der bucht... ab 17.00 habe ich allein weitergefischt...
und es ging es los... 5 dorsche , alle 50-60 cm (3 fische verloren) sowie 2 meerforellen (42 + 53 cm) in tiefen um 8-9 meter... leider musste ich dann in den hafen und richtung heimat...

Fazit: kein vergleich zum letzten jahr in dieser zeit, mit riesigen dorsch und heringsschwärmen ....mittags und nachmittags ist scheinbar tote hose.. fische kann man dennoch fangen...

Es war trotzdem wieder genial :l
 

Tommi P.

tommi p.
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin sepppel,
wie was du hast schon Mefo-alarm gehabt??!!|kopfkrat Wie hast du die Schönen denn gefangen??? Schleppen oder gingen die etwa auch auf Pilker und Co.?? OK zur Zeit ist es etwas zäh mit den Leos. In meinem Heimatrevier der dänischen Südsee sieht es nicht anders aus. Aber nun mit dem guten Wetter kommen auch mehr Fische in Beisslaune|bla:. Spreche jetzt für mein Hausrevier. Also Kopf nicht hängen lassen. Wird schon wieder.

Gruß Thomas
 

sepppl

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hej,

ja, ich war auch erstmal platt, habe damit überhaupt nicht gerechnet. #6 Die beiden Mefos habe ich geschleppt, genau wie etwa die hälfte der dorsche. Die Stelle für Dorsch und Meerforelle war ein und dieselbe...
Habe ein Jahr auf Fünen gelebt und gerade einmal 3 Stk gefangen (mir fehlt wohl die geduld ;) ) .. und jetzt gleich n doppelpack..
Sitze gerade in Osnabrück und würde am liebsten direkt wieder an Wasser..ahhh :c
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin zusammen,

ich wollte am Wochenende nach langer Zeit mal wieder los... Hat einer aktuelle Informationen zu Krautmengen, die das Plattfischangeln mühsam machen?
Wie siehts denn allgemein mit den Plattfischen aus?

Danke und viele Grüße
Jens
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Werde mit Onkel Frank am Do. u. Fr. die Bucht wieder unsicher machen, mal sehen ob es wieder so erfolgreich wie vor 3 Wochen wird #6. Platte und Dorsch solln es werden.

Bericht folgt.
 

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Heute 27,09,2011

Von 8-12 Uhr

Eigenes Boot

Ententeich nicht eine Welle

Keine Drift

Fangergebnis :0

In sämtlichen Tiefen versucht von Sierksdorf bis Pelzerhaken!

Aber seit langer Zeit mal wieder schön mit dem Boot draußen gewesen!

Sharky
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Heute 27,09,2011

Von 8-12 Uhr

Eigenes Boot

Ententeich nicht eine Welle

Keine Drift

Fangergebnis :0

In sämtlichen Tiefen versucht von Sierksdorf bis Pelzerhaken!

Aber seit langer Zeit mal wieder schön mit dem Boot draußen gewesen!

Sharky

moin,

hast Du gepilkt, geschleppt ?

Wir wolln auch mal zwischendurch ein paar Wattis runterlassen.
 

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin

Alles versucht ausser schleppen!!
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Sepppl,

danke für die Info!!! Dann werden wir mal versuchen ein paar Platten an Bord zu ziehen! Noch jemand los gewesen? Wie siehts denn im Moment mit Platten und Dorsch aus?

VG Jens
 

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Marco

Nach zwei Stunden dachte ich schon das ich auf einem See mit Rotaugen und so unterwegs bin!

Es lief wirklich rein garnichts!!

Fast hätte ich es noch mit Mais und Brot versucht!!:m


Aber ich konnte mich dann doch noch bremsen!!

Sharky
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Onkel Frank und Ich

Do. 29 09.11 Leihboot von Kalle.
Zuerst Richtung Untiefentonne, Sonne satt, Welle und Drift gegen Null.
Geangelt mit Pose 15-30 gramm auf Platte, nebenbei gepilkt ( lief gar nix)
Dann 2 Platte und 2 Dorsch auf Watti mit Pose !|bigeyes
Gegen 12.00 Einen Kollegen getroffen der schon 50 Dorsche hatte !|bigeyes
Hat uns eingeladen einfach bei Ihm mitzuangeln, also hintendrangeklemmt und an die Hot-Spots gefahren,( auf 20 Meter) ab da waren die Ruten krumm. Dorsch bis 70 cm. kaum einer unter 50. Beide zusammen so ca 30 Stück.:vik:

Fr. 30. 09. 11

gleich wieder die Hot-Spots angefahren, jedoch dieses mal kein Fisch !!
Wie leergefegt??#d
Suchen,Suchen, Suchen,|kopfkrat
Resultat: Insgesamt 3 Dorsche und ca. 25 Hering

Fazit: mann kann sagen, dass nicht jeder Tag ein Fangtag ist, wir haben exakt via GPS die gleichen Stellen wie am Vortag angefahren aber die Dorsche waren nicht mehr da, andere Boote hatten geauso viel Pech an diesem Tag.

Da der erste Tag aber genug Fisch brachte und das Wetter vom feinsten war, wollen wir uns nicht beklagen.

Zu den Bildern: Onkel Frank mit der Durchschnittsgröße am Do. und einen Dorsch der sich meinen und seinen Gummifisch gemeinsam gegönnt hatte..|bigeyes|muahah:
 

Anhänge

  • Neustadt 09.2011 047.jpg
    Neustadt 09.2011 047.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 330
  • Neustadt 09.2011 050.jpg
    Neustadt 09.2011 050.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 342
  • Neustadt 09.2011 053.jpg
    Neustadt 09.2011 053.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 365

TOMPAG

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo,

wie ich lese, seid ihr Freitag leider nicht mehr so erfolgreich gewesen. Bin der mit dem blauen Boot, dem ihr Donnerstag hinterhergefahren seid.

Ich war Mittwoch und Donnerstag von Neustadt aus auf See.
Mittwoch hatte ich ca. 30 Dorsche, schnitt so um die 50 cm, bei 10-12 Metern Tiefe. Donnerstag war ich zunächst wieder an der Stelle. Fing von 7:30 bis 10:00 Uhr so ca. 25 Dorsche von 30 bis 50 cm. Also die meisten zurückgesetzt.
Gegen 09:00 Uhr hatte ich auf Blinker eine braune Meerforelle, ca. 55 cm, also zurückgesetzt. Dann raus an die Wracks, jedoch nicht die vorm Hansapark, sondern ca. 2,5km hinter der Untiefentonne. An der ersten Stelle bei 20 Metern nur Wittlinge. Weitergesucht. An der nächsten Stelle kam der Pilker kaum unten an, sofort Fisch...Und nun ging es los, kaum einer unter 50 cm, manche über 80cm und über 5 kg...

So lief es weiter,den ganzen Tag..irgendwann hatte ich genug und fuhr zurück. In der Bucht hatte ich noch ein paar Heringe und eine Makrele...
Nächste Woche, wenn das Wetter mitspielt, geht`s auf Platten. Mal schauen was da so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo zusammen,

ich war am Samstag und Sonntag in der Bucht unterwegs! Einfach klasse! Ich hatte mit einem Kumpel an beiden Tagen zusammen wohl um die 40 Plattfische und noch mal so viele Dorsche! Alles auf Wattwurm beim Treiben. Wassertiefe am Samstag waren zwischen 9 und 11m, am Sonntag flacher bei ca. 8m! Wir haben leider keine Fotos, weil die Kamera den Geist aufgegeben hat! :(

VG Jens
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir wollen demnächst auch raus.

Was geht denn derzeit gut, Pilker, Gufi, Wattwurm?
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir wollen demnächst auch raus.

Was geht denn derzeit gut, Pilker, Gufi, Wattwurm?
Eigentlich sollte bei den derzeitigen Bedingungen alles gleich gut gehen - wenn ihr bei dem starken Wind überhaupt raus kommt.
Ich war letzten Donnerstag bis Sonntag mit Heringsbändiger wieder in der Bucht raus. Das Wetter war zum Angeln fast zu schön, und ich dachte vorher, bei dem Ententeich und der knalligen Sonne fangen wir eh nix. Aber wir fingen trotzdem jeden Tag unsere Fische, mal mehr, mal weniger. Tiefen waren alle dabei, von 9/10m bis 21/22m wechselte es immer wieder. Aber es hatte den Anschein, daß die Dorsche so langsam ins Flachere kommen. Außer Dorschen gab's noch 'nen Wittling, paar Heringe und 'nen großen Hornhecht, der auf der Wasseroberfläche sprang.
Um die Mittagszeit, wo es wie so oft meistens mau wurde, waren anscheinend Wattis bevorzugt. Aber alles in allem hatten wir meistens mit Gummi geangelt.
Samstag hatten wir noch 'nen schönen Abend in Klüvers Brauhaus, wo "Get Wet" schönen Live-Schottenrock, stilecht vom Kutter "Dresden" als Bühne, direkt vor dem Brauhaus abrockten.:m
 

Anhänge

  • AB_01.jpg
    AB_01.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 312
  • AB_02.jpg
    AB_02.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 311
  • AB_03.jpg
    AB_03.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 307
  • AB_04.jpg
    AB_04.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 292
  • AB_05.jpg
    AB_05.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 327

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir haben beim Schleppen mit Deep Taildancern gefangen, die meisten aber auf Wattwurm in Tiefen von 7-10m! Die Dorsche standen deutlich flacher als die Platten und wir hatten nicht einen Nemo dabei, die man beim Wurmangeln sonst ja gerne mal hat...
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Samstag waren wir draußen, entgegen aller Erwartungen kam ein ok vom Angeltreff in Bezug auf Wind und Wellen.

Bei 17 Knoten Wind, in Böen 24, war das Angeln kaum möglich, da man nach nem Stop schon nach Sekunden 50 Meter weiter gedriftet ist. Nach nem Auflug hinter die Untiefentonne haben wir auf dem Rückweg nach "Unter Land" mehrere Wassereinbrüche durch Wind und Wellen gehabt. Bei Vollgas ging die Fahrt zudem mit nicht mal 3 km/h voran.

Die Konkurrenz hat ihre Boote nicht fahren lassen, ein weise Entscheidung wie ich finde. Bei der nächsten Ausfahrt werden wir selbst entscheiden ob der Wind ok ist oder nicht, da hab ich ein besseres Gefühl.

Der Angelerfolg war mässig, bei der nervigen Tour aber auch leider nebensächlich.
 
Oben