Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Franky D

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Zu dem Zeitpunkt bin ich auch oben wäre sicherlich cool wenn sich da was starten lassen würde
 

Raubfischjäger

Team LAKSOS
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

"Keiner von ihnen hätte eine Rettungsweste getragen, schreibt die Bundespolizei in ihrem Bericht."

Dieser Leichtsinn ist kaum in Worte zu fassen.#d#d#q
Alleine schon die Entscheidung, bei diesem Wetter rauszufahren, finde ich sehr bedenklich. Und wenn selbst die grundlegendsten Sicherheitsmaßnahmen im wahrsten Wortsinn in den Wind geschlagen werden, fehlen mir echt die Worte.#q
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Nichts verbreiten , was nicht in dem Bericht steht .
Wo steht irgend etwas von Leihbooten von Kalle oder anderen ?
Vielleicht handelt es sich ja um ein eigenes Boot , also mit sowas immer vorsichtig sein.
Gruß
 

Raubfischjäger

Team LAKSOS
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Nach gründlichem Lesen des Artikels vermute ich auch eher, dass es sich um ein kleines Privatboot handelt, da nach meinen Erfahrungen auf den Mietbooten in Neustadt Rettungswesten an alle Angler ausgegeben werden und diese auch getragen werden müssen. |kopfkrat

Tatsache ist jedenfalls, dass die Situation für die drei auch schlimmer hätte ausgehen können.#d
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Leute, unterlasst bitte diese haltlosen Unterstellungen. Nirgends steht etwas von Mietbooten, von Kalle oder von Spritmangel geschrieben. Im Übrigen ist Spritmangel noch kein Grund zum Kentern. Kalle geht sehr gewissenhaft mit seinen Kunden um, Martin auch, aber Kalle ist noch vorsichtiger. Ohne konkreten Anlass seinen Namen in diesem Zusammenhang zu nennen, ist absolut unfair.
WAHRSCHEINLICH handelt es sich bei diesem Zwischenfall mal wieder um eines dieser 3,5m Schlauchboote, dass dann mit mind. 3-4 Anglern besetzt wird und schon beim angucken zu sinken droht. So weit ich informiert bin, hat es bislang weder bei Kalle noch bei Martin oder einem seiner Vorgänger größere Zwischenfälle, wie den hier beschtriebenen gegeben. Das einem nach 10 Std. Schleppen mal der Sprit ausgeht, kann evtl. passieren, liegt aber strenggenommen in der Verantwortung des Bootsführers, und wenn jemand 6 Stunden mit Vollgas über die Bucht juckelt (auf der Suche nach Fisch) ist der Tank halt auch mal leer, egal ob Kalle den vorher bis zum Anschlag befüllt hat oder nicht. Manche verbringen ja mehr Zeit mit Platzwechseln als mit Angeln.

Grüße!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

ganz wichtig in meinen Augen immer nen passender drift sack !!!
da kann eigendlich nichts passieren wenn man liegen bleibt
mal driftet nicht so schnell ab und kentern dann fast ausgeschlossen weil man nicht quer zu den Wellen liegt
Glück gehabt die Kollegen !
 

angelmatz

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo Leute, ich nochmal.....

Ich bin vom 07.06. - 13.06.14 in Pelzerhaken im Urlaub.

Ich angel wahnsinnig gern auf Dorsch und würde gern ne Tour mit nem Boot starten.

Passend zum Thema "Sicherheit" würde ich natürlich gerne zu zweit fahren.

Könnte mich nicht irgendjemand mit seinem Boot mitnehmen? Oder findet sich jemand, der mit mir zusammen ein Kleinboot mietet?

Würde mich über ne PN von Euch freuen!!!!

Kann doch nicht sein, dass hier niemand in der Neustädter Bucht angelt! hihi

Gruß, Matze
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

ganz wichtig in meinen Augen immer nen passender drift sack !!!
da kann eigendlich nichts passieren wenn man liegen bleibt
mal driftet nicht so schnell ab und kentern dann fast ausgeschlossen weil man nicht quer zu den Wellen liegt
Glück gehabt die Kollegen !

Richtig!
Driftsack sollte zur Standard-Sicherheitsausrüstung auf jedem Sportboot dazugehören. Allerdings, hat es in diesem Fall wohl schon an grundlegenderen Dingen gehapert.

Grüße!
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Es fängt ja schon mit dem Grundlegensten an.
Was ich seit Jahren beobachten kann, ist dass, außer fehlender Sicherheitsausrüstung, 2/3 - 3/4 der ankernden Boote keinen Ankerball setzen.
Das gehört da mittlerweile wohl schon zum guten Ton oder ist verpöhnt. k.A.
Ich kann jedesmal nur wieder mit dem Kopf schütteln.
Wurde schon desöfteren, wenn ich dann mal jemanden der in einem potenziellen Gefahrenbereich (z.B. Hafeneinfahrt) ohne Ankerball ankerte ansprach, einfach nur angeranzt.
Solchen ist leider nicht zu helfen, da unbelehrbar #q
Mal abgesehen, dass man dort eh nicht ankern darf. |uhoh:

Oftmals wurde sich auf der anderen Seite aber auch bedankt, da viele einfach anscheinend absolut keine Kenntnisse von der Materie haben.
Im Klartext: Ahnungslos auf dem Wasser unterwegs, aber Hauptsache angeln. #d
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AAAAAAAAAAAlso ich kann Klarheit ins Dunkel bringen. Ich war Freitag bei Maddin und habe es dort erfahren. Da wurde mir klar das ich Hans Hackmack am Donnerstagmittag auf der Steilküste zwischen Bliesdorf und Grömitz in Fahrt zum Einsatz und nicht zur Kontrollfahrt sah. Echt Wahnsinn, wenn man sich das überlegt...Und ich sage noch zu meinem kurzen: Kuckma, Schatzi, da fährt Hans Hackmack auf Kontrollfahrt....Der ist aber schnell.... #q
Also es war ein privatboot, besetzt mit 3 Anglern und KEIN Leihboot. An diesem Tag wurden in Neustadt KEINE Boote verliehen da die Wellen in der Bucht einfach zu hoch waren.
@Findling: Ich halte Martin übrigens für sehr vorsichtig.#6
 

Anhänge

  • HansHackmack.jpg
    HansHackmack.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 173
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke für die Info! Ich halte Martin auch für sehr vorsichtig und ich hoffe mich da auch nicht missverständlich oder zweideutig ausgedrückt zu haben. Speziell bei zweifelhaften Sichtverhältnissen habe ich es aber schon wiederholt erlebt, dass Martins Boote schon auf dem Wasser waren, während die Angler bei Kalle noch auf dem Steg standen und offenkundig auf bessere Sicht gewartet haben. Daher meine Äußerung, dass Kalle noch vorsichtiger sei als Martin (wertungsfreie und subjektive Feststellung meinerseits). Ich möchte Martin in keiner Weise kritisieren!

@Admin
Da der entsprechende Post aber mittlerweile kommentarlos gelöscht wurde (???), ist die ganze Diskussion nun aus dem Zusammenhang gerissen und es erschließt sich dem Leser nicht mehr wie das Thema Leihboot und Kalle überhaupt aufkam. Schade eigentlich, aber das scheint hier allmählich zur gängigen Praxis zu werden. Kommentarlose Zäsur von oben, aber gleichzeitig die Informationspolitik der Verbände kritisieren. Das passt auch nicht gerade gut zusammen!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Mir fehlt hier gerade en "like" Button :vik:

Was solls, gibt ja zum Glück noch andere Foren in denen sowas nicht vorkommt oder nur mit Ansage. Da war auch gar nichts verwerfliches geschrieben worden, aber die Werbepartner die ja schließlich viel Geld bringen dürfen ja nicht den Eindruck bekommen das hier sachlich und unparteiisch geschrieben wird. :q
Wo kämen wir denn da hin! :k
 

Eristo

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Mir fehlt hier gerade en "like" Button :vik:

Was solls, gibt ja zum Glück noch andere Foren in denen sowas nicht vorkommt oder nur mit Ansage. Da war auch gar nichts verwerfliches geschrieben worden, aber die Werbepartner die ja schließlich viel Geld bringen dürfen ja nicht den Eindruck bekommen das hier sachlich und unparteiisch geschrieben wird. :q
Wo kämen wir denn da hin! :k
----------------------------------------------------------------------------------------------

Das hier Einflussnahme für Werbepartner unterstellt wird, ist für mich fast noch unverantwortlicher als das Schreiben von verleumderischen, und zum Glück mittlerweile widerlegten Vermutungen zu Lasten völlig Unbeteiligter.
#d#d#d

Es läuft übrigens in mindestens einem anderen Fall gerade ein Gerichtsverfahren zur Herausgabe der Identität eines Users durch den Provider wegen fortgesetzter Verleumdung und Geschäftsschädigung - in dem Fall sind es falsche Unterstellungen über eine Arztpraxis.
:):):)

Dem Verfahren wünsche ich viel Erfolg, Vielleicht wird dann vor dem Schreiben der -hoffentlich mindestens teilweise vorhandene - Verstand eingeschaltet.:m:m:m
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Kommentarlos, da ich vermute, dass es nichts ändern würde. Ich wollte hier keinem Vermieter zu nahe treten, und wenn man dies so interpretieren konnte, dann tut es mir leid.

Zusammenfassend habe ich ausdrücken wollen, dass man oft kleiner Boote in der Bucht bemerkt, bei denen es vermutlich an Sicherheit, und Vernunft hapert. Am Beispiel, dass ich mal einem mit Sprit ausgeholfen habe, wollte ich dies untermauern.

Ich habe weder zu Werbezwecken, noch zu sonstigen Zwecken den Namen "Kalle" verwendet. Ebenso war es nicht meine Absicht, diesen oder andere Vermieter von Booten zu verleumden! Ich bin mir sicher, dass die Vermieter ihre Sache vernünftig machen!

Ich hoffe, dass dieser Streit nun damit beendet ist!

VG TIM
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Na siehste dann ist ja alles geklärt!
Verstand ist immer gut. Zumindest an der richtigen Stelle.
Ich wünsche überhaupt auch jedem und Allen alles Gute! |wavey:
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Es stimmt schon, daß es Wahnsinn ist, mit was für Gurken und auch noch untermotorisiert viele rumfahren. Ein Wunder, das nicht mehr passiert.
Die Verleiher können wenigstens noch steuern, in dem sie bei schwierigen Bedingungen nicht verleihen, aber diesen Typen, die bei Nebel oder ordentlich bf mit 2.8m und 2-3 PS sm-weit rumeiern.....sagt leider keiner wie beknackt sie sind, die kann man dann eben nur halbtot rausfischen. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Zumal man heute 15ps schon frei fahren darf, oder eben Spbootfs-See (wobei es bei vielen eher an Lernfaulheit, nicht am Geld liegt) machen, und dann was geeignetes(gebrauchtes,gut renoviertes oder gepflegtes,wenn neu kohlemäßig nicht geht) anschaffen/ einsetzen. Das sollte einem sein Leben wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, ich wurde auch schon des öfteren Zeuge von merkwürdigen verhalten von sogenannten Bootsführeren in kleinen Nussschalen . Bin sogar auch mal wüst beschimpft worden als ich einen vor Anker liegenden auf seine pflicht hinwies einen Ankerball zu setzen. Er machte mich dann noch drauf aufmerksam das man das seit der 15 PS Regel nicht mehr braucht, naja wer weiß woher der das hatte. Wenn denn einer Lernfaul ist dann kann man sich doch wenigstens die Literatur kaufen und lesen kostet bekanntlich nichts. Nun gut wird denn auch Fisch gefangen in der Neustädter und Lübecker Bucht, mir kribbelts in den Fingern muß mal wieder die Angel ins Wasser halten. Gruß und viel Petri
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

----------------------------------------------------------------------------------------------
Das hier Einflussnahme für Werbepartner unterstellt wird, ist für mich fast noch unverantwortlicher als das Schreiben von verleumderischen, und zum Glück mittlerweile widerlegten Vermutungen zu Lasten völlig Unbeteiligter.
#d#d#d

Was genau ist wem gegenüber unverantwortlich?
Es bestand ein Verdacht, der sehr einfach aus der Welt zu schaffen gewesen wäre. Deine Darstellung der Sachlage ist vollkommen überdramatisiert. Ähnliche Vorkommnisse hat es im Board übrigends durchaus schon gegeben und sie haben bereits mind. einen langjährigen und aktiven Boardi zum Verlassen des Boards bewegt.

Es läuft übrigens in mindestens einem anderen Fall gerade ein Gerichtsverfahren zur Herausgabe der Identität eines Users durch den Provider wegen fortgesetzter Verleumdung und Geschäftsschädigung - in dem Fall sind es falsche Unterstellungen über eine Arztpraxis.
:):):)

Was genau hat das hiermit zu tun? Von fortgesetzter Verleumndung oder gar Geschäftsschädigung
kann nicht einmal ansatzweise die Rede sein. Versuchst du hier jemanden einzuschüchtern?

Dem Verfahren wünsche ich viel Erfolg, Vielleicht wird dann vor dem Schreiben der -hoffentlich mindestens teilweise vorhandene - Verstand eingeschaltet.:m:m:m

Das bleibt abzuwarten. Im übrigen trittst Du gerade eindrucksvoll den Gegenbeweis an. Wenn Du hier Usern mangelnden oder nur teilweise vorhandenen Verstand unterstellst, solltest Du aufpassen, dass das nächste Verfahren nicht Dir selbst gilt.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben