Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich würde mal sagen, dass das Thema jetzt ausgiebig genug durchgekaut wurde.
In diesem Sinne back2Topic.
Bin ab Sonntag wieder oben in Grömitz. mal sehen was das Wetter dann so sagt.
Noch wer oben?
Vielleicht kann man sich ja mal auf dem Wasser treffen :m
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hast recht, man sollte sich von den Ertrinkungshilfen mit Kategorie C nicht provozieren lassen. Es ändert ja doch nix.
Ich überhole gerade Motor und Elektrik und bin ab Anfang Juli wieder regelmäßig am Start. Die Elbe ist halt einfach kein ebenbürdiger Ersatz für die Bucht. Viel Petri allen die loskommen!
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich bin Sonntag + Montag + Mittwoch oben.

Wollten uns am Sonntag mal die Sund-Brücke von unten ansehen, am Montag gehts mit Matze los, und am Mittwoch werd ich wieder das Flachwasser vor Bliesdorf unsicher machen!

Man sieht sich...!!

VG TIM
 

Eristo

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Findling

Es mag sein, dass ich etwas überempfindlich reagiere, wenn der Ruf von Menschen angekratzt wird, obwohl sie selber darauf keinen Einfluss nehmen können.

Über Angelmethoden, Ausrüstungen, Fangaussichten usw. kann man sicherlich problemlos Glaube/Meinungen/Vermutungen verbreiten und vetreten.

Bei der Nennung von Personen oder deren eindeutige Beschreibung, so dass Lesern eine Zuordnung möglich ist, darf es meiner Meinung nach nur belegbares Wissen sein!

Es gibt auch einen abgedroschenen Spruch dafür:

"Was Du nichts willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu."

Aber irgendwann wird ja jede Diskussion enden, -bis die Nächste kommt.

Ciao
Erich
 

bombe220488

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Mal was anderes...
Fährt jemand von euch auch mal den Walkyrengrund an?
Oder hört der sich nur gut an und sieht schön auf der Seekarte aus?
:D
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Dort konnte man am letzten Samstag ca. 20 Boote sichten, so falsch kann es dort also nicht sein. War jedoch selbst noch nie bewusst dort!

VG TIM
 

florianNORDIC

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

moin leute ich fahr morgen auch in die bucht für 4 tage und wollt mich bei euch ortskndigen mal informieren was denn immoment von land und vom boot gut in bzw um pelzerhaken so los ist :) gibts gute fänge und was genau kann man immoment gut beangeln? lg flo:vik:
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Findling


Über Angelmethoden, Ausrüstungen, Fangaussichten usw. kann man sicherlich problemlos Glaube/Meinungen/Vermutungen verbreiten und vetreten.

Bei der Nennung von Personen oder deren eindeutige Beschreibung, so dass Lesern eine Zuordnung möglich ist, darf es meiner Meinung nach nur belegbares Wissen sein!

Erich

Ich glaube wir sind da einer Meinung, wir vertreten sie nur unterschiedlich.
#6
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Mal was anderes...
Fährt jemand von euch auch mal den Walkyrengrund an?
Oder hört der sich nur gut an und sieht schön auf der Seekarte aus?
:D

Ich hatte in der letzten Saison (Trolling) meinen besten Tag am Walkyriengrund. Ein Versuch lohnt immer. Es ist aber dort genau wie sonst auch überall. Das eine Mal Top, das andere Mal Flopp!

Grüße!
 

angelmatz

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo Ihr Ostseespezis,

ich bin nach einer Woche Pelzerhaken wieder zurück in Berlin.

Erstmal auf diesem Wege nochmal ein herzliches "Danke" an Frank für die Kontaktvermittlung!

Ein noch größeres Danke natürlich an Tim oder auch Orred Team Baltic, der mich am Pfingstmontag mit seinem Boot mit in die Neustädter Bucht nahm!
Wirklich geil, wenn man hier im Forum so freundliche Angler kennenlernen kann!
Nette Gespräche, tolles Wetter und ein duftes (wie der Berliner sagt) Boot.

Gegen 07.30 Uhr waren wir auf dem Wasser,die Sonne brannte unerbitterlich.

Bis zum frühen Nachmittag suchten wir diverse hotspots auf, fanden aber nicht wirklich beißwütige Räuber.
Sämtliche Angelarten brachten keine zählbaren Erfolge.
Nichtmal das Schleppen von Topwobblern brachte Erfolg!

Am Nachmittag lokalisierten wir eine Kante von 17 auf 11 Meter, die wir einige Male mit der Drift überquerten. Diese Ecke brachte bei jeder Drift Fisch.
Die gefangenen Dorsche waren zwar maßig, aber als wirklich groß konnte man sie nicht bezeichnen.

Aber völlig schnurz, es rappelte kräftig in unseren Ruten.

Als Topköder erwies sich der gute alte Gummifisch in Japanrot!

Zum Ende des Angeltages hatten wir zu zweit insgesamt 13 Dorsche,von denen ich 8 mitnehmen konnte.

Auch wenn die Räuber nicht in absoluter Beißlaune waren,so war es mit Tim zusammen ein echt geiler Angeltag! Danke Dir dafür!

Gerne wieder!!!!!!

Lieben Gruß aus Berlin

Matze
 

angelmatz

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

moin leute ich fahr morgen auch in die bucht für 4 tage und wollt mich bei euch ortskndigen mal informieren was denn immoment von land und vom boot gut in bzw um pelzerhaken so los ist :) gibts gute fänge und was genau kann man immoment gut beangeln? lg flo:vik:


Ich war vom 07.06 - 13.06. in Pelzerhaken.

An drei Abenden stellte ich mich für einige Stunden mit der Wathose vor Pelzerhaken ins Wasser.

Das Ergebnis war nicht ein Fisch bzw Biß!!!!!

Allerdings versuchte ich es auch nur mit Gummiködern.

Jeder Wurf brachte sofort eine Batzen Fadenalgen an den Haken. Ätzend!

Erstaunlicherweise war an der Wasseroberfläche keine Bewegung, Kleinfische waren nicht zu sehen.

Ein befreundeter Angler fing in der gleichen Zeit vor Fehmarn einen Dorsch nach dem anderen.

Vor Pelzerhaken war leider nichts los!!

Falls Du es dort versuchst,probier lieber die Seebrücke und versuche es mit Naturködern. Ist bestimmt erfolgversprechender........

Gruß, Matze
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Leute,
Gibt es in der Neustädter Bucht und der näheren Umgebung ergiebige Stellen zum Plattfisch angeln.

Danke im voraus für eure Antworten.


Mfg Kay
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Kay,

vor Grömitz gibt es sehr ergiebige Plätze... Aus dem Hafen raus rechts halten... Gib mal bei Google ein: 54.121619, 10.937243
Hauptsächlich Klieschen, aber auch Flundern! Tiefe je nach Kraut... Zwischen 6 und 12m sollte aber was gehen!
Schau mal hier, wir fahren zum Buttangeln da eigentlich immer hin... http://www.carnivore-fishing.de/art...ttangeln-vom-boot-neustadt-in-holstein-1.html

VG Jens
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,

die genannte Ecke fahren wir auch häufig an. Die ist eigentlich immer fängig. Westlich der Untiefentonne Pelzerhaken bei 10-14m Wassertiefe haben wir auch schon sehr gut gefangen. Ein Stück nördlich von Grömitz soll es wohl auch gut gehen, habe ich aber noch nicht selbst probiert. Wenn die Drift nicht zu stark ist (<1,5Knt.) würde ich auf jeden Fall vom treibenden Boot aus angeln. Hat uns bisher die besten Erfolge gebracht.

Viel Petri!
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke! Ich wollte morgen mal los.
Sonst bin ich immer bis Fehmarn hochgedüst.


Mfg Kay
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke für den Tip! Das ist genau vor meinem Campingplatz auf dem ich 2015 einen Dauerplatz haben werde:vik::vik::vik:
 
Oben