Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war für zwei drei Stunden in der Bucht unterwegs. Waren sogar reichlich Leihboote unterwegs - schon heftig ...

Hat sich aber gelohnt! Könnte drei gute Dorsche mitnehmen und die erste maßige MeFo der Saison für mich :)

ImageUploadedByTapatalk1418598919.787823.jpg

Geht doch ...


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

sirpma

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri RoGli. Sag mal, war der Wind der Vorhersage bei Windfinder entsprechend? Hast du die Fänge erschleppt oder gufiert? Gruß Sirpma

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Roland: Petri zu den schönen Fischen. Manchmal ist alleine fahren doch ergiebiger ;) Tim und ich hatten jedenfalls nichts, weil wir recht schnell wieder abgebrochen haben. Uns war der Wochenend-Wind, den Stephan geschickt hatte |bigeyes, zu heftig.
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Margaux: Mein Boot ist so schmal, das schneidet die Wellen ;-)

Alle Fische geschleppt und über 6-10 Metern mit DTD erschleppt. Das MeFo-Blech wollte keiner ...

Wind war wie angesagt ne gute 4 begleitet mit ner kurzen kabbeligen Welle... aber ich bin da nicht ganz so empfindlich. Zudem ist es für mich als Heimspieler auch einfacher auch mal nur für 1-2 Stunden rauszukommen

ImageUploadedByTapatalk1418633975.582022.jpg



Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich sachs ja!
Hier is der -ma sagen- reiiiiiine Beweis!
Deeptail Dancer rocken eben!:vik::vik:

Petri Rogli! Aufn DTD ist die quasi doppelt so wertvoll :)
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Es ist wohl immer die Frage, wie das Boot ausgestattet ist bzw. ausgestattet werden kann.

Hätte ich ein voll ausgestattetes Trollingboot mit Downrigger und Planermast würde ich wahrscheinlich mehr mit Blinkern angeln. Aber für den Ottonormalbootsangler ist meiner Ansicht nach der DTD die beste Wahl.

... aber das Thema hatten wir ja schon ;-)

DTD for President!!![emoji12]


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Es ist wohl immer die Frage, wie das Boot ausgestattet ist bzw. ausgestattet werden kann.

... für den Ottonormalbootsangler ist meiner Ansicht nach der DTD die beste Wahl.

Ich finde, man sollte das ganze nicht "schwarz-weiß" sehen. Wobbler sind sicher immer eine Bank und über den "Beifang" Dorsch freut sich abends die Bratpfanne. Trotzdem gibt es einfach Tage, an denen der Blinker fängiger ist, gerade auf Mefo. Vielleicht können die Trolling-Experten hier bestätigen, daß gerade an sehr kalten Tagen ein recht langsam geführter Schlepplöffel erste Wahl ist?!

Auch ich habe ja bekanntermaßen ein "Ottonormalboot" (und möchte auch gar kein voll ausgestattetes Trolling-Boot) und versuche trotzdem bei zwei Ruten immer einen Blinker und einen Wobbler auszulegen.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

daß gerade an sehr kalten Tagen ein recht langsam geführter Schlepplöffel erste Wahl ist?!

Naturköder lassen sich noch deutlich langsamer schleppen und sind bei eisigen Temperaturen allererste Wahl.



Ich geb mich geschlagen, die Beweislage ist erdrückend!
DTD, the one and only. #t
Aber nehmt's mir nicht übel, dass ich meine Trutten auch weiterhin mit anderen Ködern fange. :vik:
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich geb mich geschlagen, die Beweislage ist erdrückend!

Der Winter ist ja noch lang genug für Gegenbeweise :)

Naturköder fische ich als passionierter Spinnangler nicht, und die Apex bspw. arbeiten langsam geführt auch schon sehr gut.
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Vor neun Tagen gab es drei Forellen auf Break Point Xl und keine auf Wobbler (ääähhh, ich hatte auch keine Wobbler dran ;-)))
Nee, Wobbler sind gut, wenn du ruppige See hast und stark schwankende Geschwindigkeiten. Grade wenn du gegen die Welle fährst und dauernd stoppst. Bein wenig Wind und Welle kann ich meine Blinker so laufen lassen, dass sie alle vier/fünf Sekunden ausbrechen - dann ist es für mich perfekt. Natürlich wollen die Fische manchmal auch eher träge Köder (der Dorsch ist eh nicht der schnellste)
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,
ich suche eine neue Rolle für meine light-pilk-Rute. Nutze die Rute vom Kleinboot zum Pilken, sowie zum Schleppen mit Wobblern bzw. Schlepplöffeln.
Kann wer nen Tip geben (Preisklasse bis 100 EUR, gerne auch günstiger). Ich bevorzuge normalerweise Stationärrollen, wäre aber auch ansonsten einer Multi nicht komplett abgeneigt. Taugt die Penn Slammer was?
Vielen Dank für Eure Tips!
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ok. Blinker geht auch ... war aber heute in der Watbüx unterwegs ...

ImageUploadedByTapatalk1418948996.761277.jpg

;-)


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri!
mein Lieblings-Küstenblinker! :l
Wenn der wind so bleibt steig ich die nächsten Tage auch noch in die Wathose. Bleibt einem ja nix anderes übrig.
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

.... noch in die Wathose. Bleibt einem ja nix anderes übrig.


Das war ja auch unsere Überlegung ;-)

Das war im Übrigen die kleinere ... Jemand anderes hat da den Vogel abgeschossen: 57er beim ersten Mal ... Nicht war, Tim???

;-)


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

mein Lieblings-Küstenblinker!

Genau mit DEM hatten wir von zwei Wochen die beste Forelle. Mein Kumpel fischt den quasi das Jahr über durch. Immer das Dekor, lediglich verschiedene Gewichte, jeweils an die Bedingungen angepaßt. So einfach (und erfolgreich zugleich) kann die Köderwahl sein...
 

Anhänge

  • IMG_1108.jpg
    IMG_1108.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 135
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,
ich suche eine neue Rolle für meine light-pilk-Rute. Nutze die Rute vom Kleinboot zum Pilken, sowie zum Schleppen mit Wobblern bzw. Schlepplöffeln.
Kann wer nen Tip geben (Preisklasse bis 100 EUR, gerne auch günstiger). Ich bevorzuge normalerweise Stationärrollen, wäre aber auch ansonsten einer Multi nicht komplett abgeneigt. Taugt die Penn Slammer was?
Vielen Dank für Eure Tips!

Moin King Fisher
Die Penn Slammer ist absolut i.O. .
Habe die 460 und 360 im Gebrauch und muss sagen das die 360 völlig ausreicht .
Gruß
 
Oben