Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

marschel

MeFo-Schreck....
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Waren gestern los ab Travemünde.

Steinriff, Pelzerhaken, Neustadt... 2 gute Dorsche, der Rest hatte wohl Zahnschmerzen #c

Wind SW 5 bis 6 bei mittlerer Welle, Wetter darf aber ruhig besser werden

Marcel #h von der Jukama
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin zusammen,

wir wollten Montag los... Da steht jetzt ne 6 aus West angesagt... Kann man da wohl noch schleppen? Ich würd ja fast vermuten, dass das grenzwertg ist... Was meint Ihr???

VG Jens
 

marschel

MeFo-Schreck....
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin zusammen,

wir wollten Montag los... Da steht jetzt ne 6 aus West angesagt... Kann man da wohl noch schleppen? Ich würd ja fast vermuten, dass das grenzwertg ist... Was meint Ihr???

VG Jens

Also wir hatten gestern im Schnitt 1m Welle und eine Drift bis knapp 4 kmh, da rollt das Boot schon gut, das ist schon recht heftig
 

bensihari

Nordlicht
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Also wir hatten gestern im Schnitt 1m Welle und eine Drift bis knapp 4 kmh, da rollt das Boot schon gut, das ist schon recht heftig

Hmpf, das wird zu viel sein... Sicherheit geht vor! Son Mist... Naja, mal gucken, vielleicht geht die Prognose ja noch runter...
Aber danke für die Info!!!
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin King Fisher
Die Penn Slammer ist absolut i.O. .
Habe die 460 und 360 im Gebrauch und muss sagen das die 360 völlig ausreicht .
Gruß

Vielen Dank für die Antwort! Kann man die 360er auch zum leichten Trolling nehmen (Boot mit leichter Trolling-Ausstattung (Trollingbar, Scherbretter, usw.) vorhanden) oder bekommt man Pilken und Schleppen, bei dem ja eine deutlich höhere Belastung auf der Rolle liegt, nicht unter einen Hut? Wäre sonst auch für eine Multi im Preissegment bis 135 EUR offen!?
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ne Multi ist für das Trolling schon besser. Zum einen steckt sie die Dauerbelastung besser weg, zum anderen ist das Auslassen der Köder mit Freilauf einfacher.
Mit 135 EUR kommst du locker hin. Zum ersten reinschnuppern reichen die einfachen Okumas (da kosten zwei weniger als 135 EUR). Besser sind die Okuma Coldwater und die Daiwa LC 47. z.B. hier:
http://www.schleppfischer.de/Daiwa-Sealine-SG-47-LC3B
Wenn du kein Zählwerk möchtest, bietet sich die Shimano Charter Special an.
Eine Preisklasse höher die die Shimano Tecota.
Ne einfache Trollingrute bekommst du für unter 50 EUR
http://www.schleppfischer.de/Rhino-Trolling-Team-Rigger-Witch-II
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Uiuiuiuiui....Marco, Links zu fremden Shops! :):)

Und die stehen ja schon FAST 2h hier...Wohl alle Mods aufm Weihnaxmarkt :vik::vik::vik:
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin moin!
Am Freitag siehts nach einem kleinen Windloch aus. Da werde ich wohl mal einen Versuch starten. Allerdings eventuell von Damp aus.
Ist sonst jemand los?

Gruß Thorbi
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin moin!
Am Freitag siehts nach einem kleinen Windloch aus. Da werde ich wohl mal einen Versuch starten. Allerdings eventuell von Damp aus.
Ist sonst jemand los?

Gruß Thorbi

Und genau das werde ich auch nutzen wenn es denn so kommen sollte!

Starte von Neustadt. Mache je nach Strömung und tatsächlichem Wind die Bädertour oder hoch nach Norden...
 

Zoidberg

mit allen Wassern gewaschen
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

z.z. ist ja ans rausfahren nicht zu denken. ich war nach ca. 2 wochen wieder am boot um nach den rechten zu schauen. 1 tag später und ich hätt wohl nen bergungskran gebraucht |scardie:

frohe weihnachten euch allen
 

Anhänge

  • 2014-12-23.jpg
    2014-12-23.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 185

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Das ist der Grund, warum ich mein Boot jetzt in der Halle statt im Hafenbecken stehen habe.. So sah es bei mir letztes Jahr auch aus, dass brauche ich nicht noch einmal.
Frohe Weihnachten ebenso und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel :)
Michael
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

... eine Handbreit Wasser im Kiel ... ;-)

Die Lösung heißt Bilgenpumpe ... oder wie es ein Stegnachbar gemacht hat einfach eine Tauchpumpe mit Schwimmerschalter ins Boot


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Oder ein selbstlenzendes Boot. Dann hat man das Problem auch nicht.

Habe gestern den Vertrag für mein neues Boot unterschrieben:
Merry Fisher 755 :vik:
 

Zoidberg

mit allen Wassern gewaschen
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

bis vor paar jahren hab ich noch in neustadt gewohnt. da wars kein problem mal kurz vorbeischauen und ggf leer schöpfen. jetzt bin ich alle 2-3 wochen in neustadt und das reicht dann meistens. ansonsten achtet ein freund darauf, der in der kunya arbeitet. nur dieses mal nicht, weil er im urlaub ist. und bei den extremen niederschlagsmengen der letzten tage war das boot schnell voll.
das mit der tauchpumpe hab ich gesehen. eine simple und clevere lösung. habe auch schon daran gedacht soetwas zu verbauen. aber wie gesagt, bis jetzt klappte das auch ohne pumpe.
@findling: gratulliere zum neuen boot. sieht ja "ganz nett" aus. da wird sich bestimmt die ganze familie drauf wohl fühlen. welche motorisierung hast du gewählt?
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015 wünsche ich allen Ostsee bekloppten .

Gruß
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke, die Vorfreude ist schon riesig.
Antrieb wird ein 200PS Yamaha. Bugstrahlruder, Pantry, Kühlschrank, Standheizung, Plotter, Funke, AIS und Autopilot sind mit drin. Den Rest rüste ich dann langsam nach.
Jetzt brauche ich noch einen Trailer und nen Liegeplatz ab Juni.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wow, Marius, tolle Ausstattung!!! #6#6#6#6
Wünsche immer gute Fahrt und ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
 
Oben