Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

niclmo

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke, die Vorfreude ist schon riesig.
Antrieb wird ein 200PS Yamaha. Bugstrahlruder, Pantry, Kühlschrank, Standheizung, Plotter, Funke, AIS und Autopilot sind mit drin. Den Rest rüste ich dann langsam nach.
Jetzt brauche ich noch einen Trailer und nen Liegeplatz ab Juni.

Glückwunsch ;) ist eine gute Entscheidung. Ich habe mir im März ein MF 755 gekauft, liegt in Laboe. Bugstrahlruder vermisse ich bei meiner, durch den Aufbau ist Sie doch sehr windanfällig. Ich habe mir noch einen 2. Fischfinder außen über der Schiebetür anbauen lassen, ist ganz praktisch. Fahren macht echt Spaß und du kannst Sie fast auf dem Tellerrand drehen. Ich wünsche Dir viel Spaß und das die Zeit bis zum Stapellauf schnell vergeht.
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Sehe gerade live im Netz , wie einige von euch ihre Bahnen bei fast Windstille durch die Bucht ziehen... ICH WILL AUCH :)
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Sehe gerade live im Netz , wie einige von euch ihre Bahnen bei fast Windstille durch die Bucht ziehen... ICH WILL AUCH :)

Dann hast Du mich bestimmt auch gesehen :)
Melde Dich, Du kannst wie letzten Winter gerne mit #6
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo Volker, Schöne Weihnachten aus den Flachland... Ich bin ab 30.ste oben in scharbeutz, allerdings mit Familie, von daher?... Neujahrstag sieht ja gut aus wegen Wind :) kannst ja gerne nochmal Bescheid sagen, wenn und wann du raus fährst, dann nehme ich die Angel mit!
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War ja richtig Verkehr in der Bucht ... aber teilweise ne ganz trübe Suppe und viel Kraut. Vor allem vor Neustadt Richtung Phaken. Vor Sierksdorf war es meißt ok ...

Schöne große Dorsche mit 60+ :). So soll das sein. Alles U50 darf noch wachsen - soll ja nächste Saison auch noch was da sein ...


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hi Leute,
es war ein herrlicher Tag heute, allerdings mit wenig Fisch.
Im Hafen haben wir zwar von 11 Mefo´s gehört ( :vik: )
Allerdings war das weit weit weg von unserem Boot :)

Im Hafen angekommen, zeigte sich schon eine unglaubliche Brühe...Keine 30cm Sicht ins Wasser...OHA! Das kann ja was werden, dachte ich mir....
Naja, wir hatten 16Nm auf der Uhr als wir zurück kamen in den Hafen und 5oder6 Dorsche in akzeptabler Größe.
Kurz vor Ende sind wir noch durch einen gigantischen Grasteppich vorm Krankenhaus am Südstrand gefahren, der uns ein noch NIE dagewesenes Chaos an Bord verursacht hat. :m

Nach dem Wetter der letzten 10 Tage war es aber ein toller Tag auf dem Wassser!
Und richtig viel Verkehr fand ich nu wirklich nicht. Das kenne ich als deutlich mehr.

Petri allen Fängern!
 

Anhänge

  • Bädertour.jpg
    Bädertour.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 151
  • Ententeich.jpg
    Ententeich.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 141
  • chaos1.jpg
    chaos1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 149
  • chaos2.jpg
    chaos2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 146

Pike28

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War heute auch mit meinem Sohn los - war ein super Tag.

Nach 10 Dorschen (50-72 cm) haben wir aufgehört. Aber nix silbriges.

Trübe Brühe, mitunter etwas Seegras aber keine Horrorgeschichten.

Gruß, Guido
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Das mit dem "richtig Verkehr" war auch nicht ganz so ernst gemeint. Aber gegenüber gestern ... Da war ich der einzige ...

Der Krautteppich war schon sehr zentral vor dem Klinikum. Da hattet Ihr richtig Tüddel an Bord .. Da habe ich es mit meinen drei Ruten entspannter ;-)


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir waren gestern auch unterwegs und konnten ordentlich Dorsche greifen. In welcher Tiefe habt Ihr gefangen??? Wir haben die meisten recht tief (zwischen 13 und 15 Metern) gefunden...
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Oh, ich bin gestern nur flach gefahren zwischen 6-13M.
Hatte nur wenige Dorsche. Kein Silber.
Wo bist gefahren?
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war auch eher zwischen 6 und 10m unterwegs. Da war nicht so viel aber die größeren (Ü60).

Im Tieferen gab es mehr Bisse, bei mir dann aber eher die kleineren (U50).

Habe recht konsequent gleichen Aufbau gefischt: Backbord 45gr. Blinker mit 24gr. Paravan am Sideplaner, Steuerbord Sideplaner und DTD6 (4,5m) und nach Achtern DTD9/11 (6/9m).
Der Blinker blieb Schneider, DTD6 da. 10 Dorsche bis max. 55cm, DTD9/11 die beiden größten bis 64cm, plus viele U50.

Also, ein richtiges System gab es nicht ... bis bei dem Blinker ;-)


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

Stefan1887

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin !
Ich werde nächste Woche mal mit den Boot unterwegs sein .
Ist die Slippe in Grömitzer Hafen offen ? Kunja Werft doch bestimmt oder?

Michael#h
 

RoGli

Member
Grömitz ist, soweit ich weiß, zu. Bei der Ancora ist die Schranke weg und die Kette offen ... scheint eine günstige Slipmöglichkeit zu sein ;-)


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Grömitz ist offen .

Wenn ihr Mefo fangen wollt fischt ihr zu tief .
Am Board außen immer Oberflächennah fischen , Eigengewicht vom Köder und Blei so leicht wie möglich .
 
Oben