Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Haben um 16 Uhr auch abbrechen müssen weils zu kabbelig wurde. Waren ja nur 2-3 Minuten von der Slippe entfernt. Aber grade als es gegen 14 Uhr auffrischte knallte es in den Ruten da die Montagen dann richtig gespielt haben. :)
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern war bis um 11.00 Uhr fast keine Welle zu sehen.

Spiegelglatt !

Erst ab 12.00 Uhr kam eine "kleine Welle" aber nicht die Rede wert. 15 cm !!

Donnerstag wird auf die Platten angegriffen :)
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern war bis um 11.00 Uhr fast keine Welle zu sehen.

Spiegelglatt !

Erst ab 12.00 Uhr kam eine "kleine Welle" aber nicht die Rede wert. 15 cm !!

Donnerstag wird auf die Platten angegriffen :)

Gegen 16 Uhr hatten wir Windstärke 4 und das war zu viel in der kleinen aber feinen Schale zu dritt. :m
Man muss es ja auch nicht übertrieben. Vor allem mit Junganglern an Bord.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wieder auf dem Festland und die Fische versorgt.

Heute waren wir wieder vor Pelzerhaken.

Geangeln wurde mit Wattwurm und Pilk.

Am Ende hatten wir zu dritt 25 Platte, 7 Dorsche und eine Makrele.

War ein Super Tag auf dem Wasser.

Gruß Sven :)
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wie hatten auch einen super Tag auf dem Wasser [emoji1]
f1d150a569a6d5c7cb6c4f01d6699ef4.jpg

Sorry, aber das musste ich mal sagen.. Schöne grüße aus Nord Norwegen..
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Morgen soll es wieder losgehen.

Die Nachbarskinder wollen unbedingt das erst mal auf Wasser. Ich hoffen wir, fangen genau so viel wie beim letzten Ausflug.

Wir werden wieder mit Wattwurm und Pilker angreifen ! #:

Werde berichten.

Gruß Sven
 

Silverstar

MitGlied
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir wollen am Samstag von Neustadt aus los, wo vor Pelzerhaken warst du mit den Platten erfolgreich? Höhe Untiefentonne oder Richtung Rettin, Welche Tiefe? VG
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hier ein paar Bilder vom Donnerstag.

War wieder Super.

38 Platte, 1 kleiner Dorsch (voll geschluckt) und ein Hornhecht.
 

Anhänge

  • 20150808_144123.jpg
    20150808_144123.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 187
  • 20150808_144342.jpg
    20150808_144342.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 171
  • 20150808_144334.jpg
    20150808_144334.jpg
    217 KB · Aufrufe: 169

Nico27

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo zusammen..
Möchte die Tage mit nem kleinen Boot auf die (Lübecker) Bucht.
Wie tief stehen zur Zeit die Dorsche und was fängt am besten...
hatte an Gummis gedacht...
Liebe Grüße
 

offense80

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Möhrchen sind immer einen Versuch wert, habe damit die besten Erfahrungen machen können. Gewicht musst du nach den vorhandenen Wind bzw. Strömungsverhältnissen anpassen.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Der Donnerstag soll der letzte Tag zum Plattenangeln werden. (Urlaub ist zu Ende)

Mal sehen, was wieder raus kommt.

Die Uhrzeit steht leider noch nicht fest, da die Kiddys noch nen Surfkurs haben und der Termin erst morgen feststeht.

Werde aber mal wieder berichten.

Euer Sven
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke für die Fotos, Sven! Viel Erfolg morgen, ich fahre heute Nachmittag ein paar Stunden raus mit dem Boot. Mal sehen, was geht.
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Da kommt ja richtig Erfolgsdruck auf! Mal sehen, ob ich Dorsche finde. Mit Watti auf Platte wäre ja eine sichere Bank, aber der Eisschrank ist noch immer voll mit Butt & Klischen, ich bräuchte mal wieder Dorsch, Makrele und Seelach :m
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hier der kurze Bericht von gestern: Angelzeit war ca. 17 - 20:30 Uhr. Ich war auf Makrelen, Dorsche und Seelachs aus bin wegen dem warmen Wasser direkt tiefe Stellen angefahren. Zuerst in der Nähe der Travemünder Fährenstrecken auf 25 Metern, da war aber nichts zu holen.

Dann habe ich weit draußen vor Pelzerhaken auf 20 Metern einige Driften gemacht und dort 6 Dorsche um die 40 (schonend zurückgesetzt) und einen besseren um die 50 gefangen (lecker Filet gemacht). Außerdem noch einen 50er Seelachs. Ich hatte ungefähr die Hälfte der Bisse im Mittelwasser, einige Fische waren voll mit Hering und gefangen habe ich nur auf kleine Gummifische, Farben orange und knallgrün. Auf Pilker, Twister und Heringsvorfach ging nichts bei mir. Auch der Seelachs ist auf einen kleinen Jig geknallt.
Die anderen Boote in der Nähe haben gut gefangen.

Viele Grüße!
 
Oben