Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Nico27

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin zusammen..
War gestern jemand von euch mit nem Boot vor Timmendorf unterwegs...so etwa 15h? Schwarzer oder dunkel blauer Rumpf...weißer Aufbau?
Wie waren die Fänge?
Liebe Grüße
Nico
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war es leider nicht, Beschreibung würde aber passen. Es wird gerade gut gefangen in der Bucht, soweit ich weiß:c
 

bierstuch

Schwedenfan
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Das werde ich mal morgen antesten... Bericht folgt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war mit zwei Freunden in der letzten Woche auch in der Bucht unterwegs. Vor Haffkrug, Untiefen Tonne und an nen paar anderen Stellen. Leider konnten wir nicht gut fangen. Es sei den man bezeichnet Dorsche um das Mindestmaß als guten Fang. Fische über 50 cm waren wirklich sehr schwer zu finden...
 

bierstuch

Schwedenfan
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Tja
Ich war heute los und kann dies nur bestätigen... egal ob schleppen in div tiefen,Gummi fischen an der Tonne oder Wracks und naturköder... Überall waren die "kleinen" unterwegs.... War aber trotzdem ein toller Tag....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Nico27

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Guten morgen @all
Ich überlege, ob ich heute so ab 13h mal von Travemünde aus rausfahre und bei dem trüben Wetter mal etwas an die Rute bekomme.. werde zuerst mal Schleppen und es dann an einigen UW-Hügeln mit Gummi ersuchen.
Beim Schleppen werde ich mal im Tiefwasser suchen, da einige Kollegen hier um Tvm im Flachen garnichts gefunden haben.
Bin nur am überlegen, welche Löffel ich heute benutze....hmmm?
 

Nico27

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Somit mal ein Kurzbericht:
War wohl wieder zur falschen Zeit am falschen Ort
2h Schleppen entlang einiger Kanten und UW-Hügeln vor Travemünde brachte keinen Erfolg außer Seegras an den Tauchhilfen. (75gParavan, 95gParavan und 10,6cm Tauchscheibe bei ca 12-15m)
Dann bin ich umgeswitcht auf Gummis - Schöne Möhrchen..auf maximal 30g...auch wieder an diesen Hügeln. Nix...
Hügel 1: 20m auf 15m
Hügel 2: 12m auf 5m
Ich habe wohl irgendwas falsch gemacht. ....Brauche nochmal Unterricht
LG Nico
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hi Nico, warst du das mit dem quicki ? Wir sind mit dem schlauchboot raus. Morgens Nähe seeschffartsstrasse auf 13 Meter haben wir einige rausgeholt. Ab 9 war schlagartig Ruhe. Dann alles abgesucht, aber nix. Gegen nachmittag dann doch gefunden, auf 7 Meter !! Bei absoluten ententeich mit leichten blinkern. Hat Spaß gemacht. Obwohl viele für uns zu kleine, konnten wir 8 Stück ab 50 mitnehmen.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

2 angler wurden noch innerhalb des schongebiets von der Polizei kontrolliert. Später erzählten die uns, das auch angeln innerhalb der seeschffartsstrasse verboten ist? Hab ich noch nicht gehört. Ok. Ankern ja, aber angeln ? Versteht sich ja von selbst, das man den grossen pötten Platz macht. Dann dürften ja die troller an rügens Küste auch nicht mehr auf die Lachs Autobahn. Weiß jemand da genau bescheid?
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

haben die beiden aus dem Schongebiet auch gesagt was dabei rumgekommen ist oder waren sie günstig mit einer Verwarnung?
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Die bekommen Post, waren absolute Neulinge mit Heilbutt Geschirr. Kann sein, dass es nur verwarnt wird.
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich konnte heute auch endlich mal wieder aufs Wasser, später bin ich dann leider ohne Fisch wieder an Land gekommen. Erst trollen von Neustadt bis Pelze auf 13 Metern mit Brettchen und DTD´s, nur einen Horni verloren und massig Kraut eingesackt. Danach keinen Bock mehr auf Schleppen gehabt und auf 20 Metern auf Dorsch gejiggt und 3 knapp maßige wieder schonend entlassen. Das war bis ca. 9:30 Uhr.... Danach diverse Tiefen und HotSpots abgesucht aber keine Dorsche gefunden. Horni und Platte hätte ich bei satt haben können, aber dafür fehlten mir leider die Wattis und Lachshaut...

Probiere es Samstag und Sonntag nochmal.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ist das bei euch also auch so?!
Wenig Fisch und viel Kraut? Kurios?!
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Jooo, so sieht es aus, Manche Kollegen haben hier und da einige schöne Dorsche erwischen können, aber insgesamt ist gerade sehr viel Futter da, ich denke darum sind sie sehr wählerisch und nicht so gierig wie noch vor 2 Monaten.
 

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, "manchmal" hab ich neidisch in die Neustädter Bucht runter geblickt. Gestern Nachmittag vor Dahme nördlich Schwarzer Grund an der 20 M Linie: 8 Dorsche, 9 Hornies und 1 Makrele. Immerhin... Wir waren schon versucht, es noch weiter südlich zu versuchen.
Momentan scheint überall zähes fischen zu sein...

Grüße aus Großenbrode
Torsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ist das bei euch also auch so?!
Wenig Fisch und viel Kraut? Kurios?!
Moin, ich wollte gestern mit dem Kayak angeln, bin von Haffkrug raus, habe dann um 9.00 aber eingepackt weil ich nur Algenschlick am Haken hatte.Mit Buttlöffel ginggar nicht, und selbst kleine Pilker waren gleich voll, wo kan denn der Kram her?
 

kai-aal

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wo sind die Fische/Dorsche geblieben. In den letzten Jahren habe ich gerade im Frühjahr immer gut gefangen. In diesem Jahr geht fast gar nichts und dies nicht nur an einer Stelle. Die ganze deutsche Ostseeküste scheint über die Wintermonate leer gefischt worden zu sein.
 

mefofänger

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wo sind die Fische/Dorsche geblieben. In den letzten Jahren habe ich gerade im Frühjahr immer gut gefangen. In diesem Jahr geht fast gar nichts und dies nicht nur an einer Stelle. Die ganze deutsche Ostseeküste scheint über die Wintermonate leer gefischt worden zu sein.

so ist das ebend wenn die halbe EU in der ostsee räubern geht. und jetzt dürfen woll alle deutschen angler und fischer darunter leiden:r:c
 
Oben