Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern waren wir auch wieder in der Bucht unterwegs. Acht Angler konnten 21 Dorsche und eine Makrele mit in die Küchen nehmen. Es war verdammt schwierig Ecken ohne viel Futterfisch zu finden, die Sandaale waren allgegenwärtig. > zum kleinen Bericht ;)
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern mit 2 Anglern 16 Dorsche mitgenommen, etliche schwimmen wieder. war aber wirklich nicht einfach die zu finden!
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Eine Platte auf beiden Seiten braun mit einer weißen unteren Kopfhälfte?

62b1bf0ae378df593a6ca25cfba37b6f.jpg


a928b47960954a096e48cf670aae6efc.jpg



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guckst Du hier:
https://www.facebook.com/RoGlis-BalticSea-Fishing-1521879538065260/
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Also ganz braun auf der Unterseite auch noch nicht, aber fifty-fifty braun-weiß hatte ich auch schon. Hübsche Flunder! Wo gefangen? Habe die am Samstag nicht so richtig gefunden an den mir bekannten Spots. Dafür massig Kleindorsch auf dem Buttvorfach bei 20m.
 

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

So extrem habe ich es auch noch nie gesehen, aber vor Pelzerhaken kommen solche Launen der Natur scheinbar öfter vor.

1_07_06_16_11_13_42_3558775.jpeg


1_07_06_16_11_13_59_35591267.jpeg


Sie wurden beide am 8. August 2015 dort gefangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Morgen greife ich auch mal wieder an. Morgens bis Mittags ist trollen angesagt und Mittags bis Abends Ansitz auf Platte! Bin gespannt und hoffe auf dicke Dorsche!
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Na dann viel Glück euch...letztes Wochenende war bei uns am Samstag sehr gut, Sonntag ganz anders, nur einzelne Dorsche, die aber gut. Alle westliches steinriff auf 16m...
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War so ein mittelmäßiger Tag, außer gierigen Hornhechten wollte nichts so richtig. Beim trollen von 7:00 - 12.00 ging nur ein kleiner Dorsch auf Trolling-Spoon am DR. Ich habe die Hälfte der Zeit auf 18-20 und die andere Hälfte auf 8-10 Metern Richtung Grömitz gesucht. Beim Plattenangeln am Nachmittag kam dann nur eine mittelmäßige Flunder und 3 Krabben raus! Krabben hatte ich vorher nie beim Plattenangeln. Nachmittags hat es auch ganz schon gepustet aus NO, erfahrungsgemäß sind das eher schlechte Bedingungen für Plattfisch.

Wie wars bei euch?
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hey Leute,
Morgen will ich mal wieder raus auf Doääärrrrrschhh schleppen. Nach meiner letzten Pleiterunde Richtung Grömitz will ich morgen mal was ganz anderes probieren, aber was? Hat einer einen gute Tipp, wo die Biester im Moment stehen? Wie Synchro schon schrieb westliches Steinriff tief auf 16 Metern?
Viele Grüße!
Simon
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Also diese Tiefe muss es auf jeden fall sein! Vor grömitz brodauer forst bliesdorf geht nix mehr unter dieser Tiefe....
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Die mengen vor grömitz halten sich stark in Grenzen, wobei letzte woche dienstag ja sogar ein unverfrorener schlepper sogar verbotenerweise die bädertour gefahren haben soll!
Weiss da jemand näheres drüber?
 

bombe220488

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hab bei marinetraffic einen Trawler in der Ecke gesehen, glaube aus Travemünde. Bin mir aber nicht 100% sicher
 

Slider17

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Blaupause,
war am Samstag vormittag auch westlich vom Steinriff am Schleppen, allerdings deutlich flacher als die 16 m. Wie bei dir hatte auch ich nur Hornis am Haken, Leos ne glatte Nullnummer !
Wie Synchro und Schneiderfisch schrieben, denke ich bei 18° Wasser das sie absolut richtig bei 16 + m liegen.
Berichte mal, wo und wie tief du unterwegs warst- fette Beute dir....
greetz Bernd
 
Oben