Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

bierstuch

Schwedenfan
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Jup,den Schein für 10€ solltest du dir besorgen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Du musst für die gesamte Küste in Schleswig Holstein die 10 EUR Fischereiabgabe bezahlen. Das geht zum Beispiel im Angelladen in Neustadt oder in Lübeck.

Zusätzlich brauchst für das Brodtener Steilufer sowie die Trave eine extra Lizenz, wenn Du denn dort Fischen willst. Die bekommst Du im Angelladen in Lübeck.
 

Franky D

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Von den anderen ist eigentlich alles gesagt worde. Auf was für Fische hast du es denn abgesehen und wo möchtest du fischen?
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Vielen dank erst mal für die Antworten, war vor ca. 6 Jahren mal in Sierksdorf unterhalb des Hansapark mit wobbler und Blinker unterwegs und habe dabei vom Ufer aus ein paar Hornhechte erwischt, wollte es mal da mit der Fliegenrute und einem Streamer versuchen.
Hat man sonst noch eine Chance vom Ufer aus mit Fliegen- oder Spinnrute ?
 

Slider17

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@fishingoutlaw
ich weiß ja nicht wann du genau deinen Törn an die Ostsee planst.
Aufgrund der aktuellen Wassertemperaturen wirste von Strand "wenig Erfollg" haben- klar ein suizidhorni ist immer drin aber Dorsch etc. ?
Mein Vorschlag, lass die Fliegenpeitsche daheim, willste Schuppen sehen, zur Zeit nur Scholle vom Strand möglich, greetz Bernd
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ganz schlechte Zeit jetzt. Aber wenn mit der Fliege vom Strand etwas vernünftiges, also keine Hornis, gehend sollte, dann nachts in Brodten.
 

Rene77

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Fahren trotz der hohen Temperaturen nächste Woche nach Neustadt. Läuft momentan etwas vom kleinen Boot aus?
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern waren ein Kumpel und ich von 15 bis 22 Uhr in der Bucht unterwegs, 2 Makrelen und ein Horni beim Schleppen auf Heringsvorfach, 2 Makrelen beim Pilken, ejn paar Heringe und 2 Platten. Wir haben Makrelenschwärme an der Oberfläche gesehen, aber bei 3-4 BF waren dje schneller wieder weg als man reagieren konnte.
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern waren ein Kumpel und ich von 15 bis 22 Uhr in der Bucht unterwegs, 2 Makrelen und ein Horni beim Schleppen auf Heringsvorfach, 2 Makrelen beim Pilken, ejn paar Heringe und 2 Platten. Wir haben Makrelenschwärme an der Oberfläche gesehen, aber bei 3-4 BF waren dje schneller wieder weg als man reagieren konnte.
Welche Richtung wart ihr denn . Wollten auch ein paar Makros haben . Danke .
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir haben erst von Haffkrug auf ca. 10-14 Metern Richtung Ansteuerungstonne Neustadt geschleppt (2 Stück) und dann noch 2 Stück beim Pilken vor der Ansteuerungstonne von 17 auf 11 Meter driftend mit Heringsvorfach + Pilker gefangen.
Die Schwärme bewegen sich aber sehr schnell und ich denke man muss je nach Wetterlage schauen, wo die Heringe und Futterfische gerade sein könnten. Da findet man dann auch die Makrelen. Oder bei ruhiger See den Möwen folgen :m
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War heute mit Onkel Frank von travemünde aus los. Unweit vom Hafen wurde auf 13 - 15 Meter mit Gummi und blinkern auf Dorsch gefischt. Es gab bei fast jeder Drift Fisch. Bis 11 konnten wir einige leos verhaften . Ein stattlicher köhler ging ebenfalls auf gummifisch. Leider nur eine makrele, wobei das eigentlich heute unser ziehlfisch sein sollte. Es gab schwärme auf dem echo zu sehen, aber nix ging bei den minnituhnen. Kurioser fang war dann noch ein Schellfisch von villeicht. 50 cm. bei Frank. Ist leider an der Oberfläche ausgestiegen. Ansonsten viele Seegelboote unterwegs gewesen. Für einen Dienstag ziemlich viel los auf dem Wasser. Schöner Tag auf dem Wasser mit guten fischen.#h
 

Anhänge

  • 20160726_083936.jpg
    20160726_083936.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 275

Nico27

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Klaro das Viel los ist...es ist Travemünder Woche. Da ist auch viel Fläche auf der Ostsee gesperrt
 

Patzak

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War gestern von 6:30Uhr bis 9Uhr unterwegs.
Pelzerhaken Tonne 1 Hering.
Vor dem Klinikum 1 Hering.
Vor Sierksdorf in 20min. 6 Dorsche mitgenommen 3 schwimmen wieder.

Nachbar hatte eine Meerforelle.

Fahre heute Abend wenn der Wind passt...
 

Patzak

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War Mittwoch Abends 19:30Uhr bis 21:30Uhr unterwegs.
39 Heringe...
Kein Dorsch
 

Patzak

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Donnerstag von 7Uhr bis 9Uhr vor Sierksdorf.
1 Hering
9uhr bis 10Uhr Pelzerhaken
Nichts
10:30Uhr bis 12Uhr Walkyriengrund
9 Wittlinge
9 gute Dorsche rote
 
Oben