Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, Dienstag 30 Platten , 25 mitgenommen, die größte 49 cm. Gestern 22 Platten 18 mitgenommen, die größte 51 cm. Alles vom verankerten Boot. Gruß und viel petri an alle Petrijünger
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern Afterwork endlich mal wieder ordentlich gefangen. Erst viele Dorsche, wovon ich 5 Stück mitgenommen habe und später am Abend war dann plötzlich überall Hering. Zwar nur die Kleinen,daher die schmecken kross gebraten am besten!
 

Anhänge

  • IMG_20160812_202745.jpg
    IMG_20160812_202745.jpg
    133 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_20160812_231836.jpg
    IMG_20160812_231836.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 295

Onkel Frank

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Das sieht doch mal voll legger aus #6. Petri dazu .
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gestern Afterwork endlich mal wieder ordentlich gefangen. Erst viele Dorsche, wovon ich 5 Stück mitgenommen habe und später am Abend war dann plötzlich überall Hering. Zwar nur die Kleinen,daher die schmecken kross gebraten am besten!



Petri Simon - da ist aber ein langer Hering dazwischen [emoji23]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guckst Du hier:
https://www.facebook.com/RoGlis-BalticSea-Fishing-1521879538065260/
 

offense80

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Das ist der so genannte Schnabelhering. Dieser gilt als Rudelführer der Kurznasenheringe, die einen wahren Fanclub bilden, um seinen Schnabel; welches in Fachkreisen auch "Pinocchio Syndrom" genannt wird, zu bewundern und zu huldigen :)
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Da mich der Kollege Schneiderfisch versetzt hat (Olli - volles Verständnis) suche ich für Donnerstag noch ne Mitfahrgelegenheit zum Plattenangeln.

Möchte jemand raus?
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Da mich der Kollege Schneiderfisch versetzt hat (Olli - volles Verständnis) suche ich für Donnerstag noch ne Mitfahrgelegenheit zum Plattenangeln.

Möchte jemand raus?

Ich suche evtl. auch.
Allerdings bin ich erst ab 20.8.16 für zwei Wochen in der Gegend im Urlaub, und habe überlegt in dem Zeitraum mal für 1 Tag ein Boot zu mieten. (SBF vorhanden).

Vielleicht ergibt sich ja was...

Gruß

Holger
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, ich war am Samstag zum Plattenangeln raus und habe kurz hinter der Sandbank Pelzerhaken Richtung Grömitz auf ca. 10 m. den Anker geworfen. Nach einer dreiviertelstunde ohne nennenswerten erfolg wollte ich dann zu einer anderen stelle, aber der Anker war schwer wie Blei und ließ sich nicht mehr heben. Ich habe mich daraufhin mit der Wapo in Verbindung gesetzt und die wiederum den kleinen Seenotrettungskreutzer aus Neustadt zur Hilfe geschickt ( erstens wollte ich den Anker nicht abtrennen und natürlich sehen was dort unten dran hängt) mit vereinten Kräften konnten wir dann den Anker an die Wasseroberfläche bekommen, da sahen wir es, ein altes Fischernetz in dem sich der Anker verfangen hatte. Ich denke mal dort wird noch mehr von dem Zeug liegen, hab die Position auf dem Kartenplotter gekennzeichnet, GPS Daten leider an Bord vergessen, werden aber so bald wie möglich nachgeliefert, nicht das noch mal welche hängen bleiben. Nach dieser ganzen Aktion die ungefähr 1 Stunde gedauert hatte hab ich das Angeln auf Platten dann fortgesetzt.Gruß und viel Petri an alle
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Danke für den Hinweis... Eine exakte Position wäre richtig super! Danke im voraus!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, so hier noch mal die GPS Daten wo ich mit dem Anker in dem alten Netz am Grund hängengeblieben bin Nord 54°05,143 Ost 10°53,508 . Also in der gegend nicht ankern . Ich war gestern mal kurz auf Platte unterwegs, haben hauptsächlich nur Klieschen gebissen. Gruß und Petri
 

Stadtse

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin!

Ich will morgen mal mit dem Boot in die Neustädter Bucht und wollte mich mal erkundigen, wie es so läuft?

Wird Dorsch & Co. gefangen?

Wäre nett etwas zu hören!

Greetz!:vik:
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, Platte läuft immer noch ganz gut, Heringe sind eigentlich in kleinen und größeren Schwärmen immer in der Bucht unterwegs. Dorsch geht auch schon gut ,man muß die Fische nur finden dann läufts .Der richtige Köder ist natürlich auch ausschlaggebend. Dann viel Petri
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Am besten nimm den köder der eigentlich immer geht. :) makrelen Fänge ?|bigeyes
 

Scorpion85

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin! Fährt jemand am Montag zufällig raus? Haben in Neustadt für Montag nen Boot gemietet, aber der Wind soll ja wohl ziemlich ungünstig stehen! Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps wie wir angeln können bei dem Wind?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

moin, waren gestern auch nach langer Abstinenz mal wieder mit nem Leihboot raus.Wind aus SW, und sind dann Richtung Scharbeutz gefahren und haben nur mit Wattie geangelt, einen dorschbiss versabbelt, und dann 5 Platten gefangen.Sehr viel Strömung, und dann noch Richtung Unteiefentonne mal auf Hering versucht, nix, und dann gegen die Wellen zurück, schon Arbeit.....#h
 

Scorpion85

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin! Na das hört sich nicht wirklich vielversprechend an! Mal sehen vllt verschieben wir um einen Tag, damit man wenigstens nicht so den Wind hat! Soll sich ja ab Dienstag wieder legen!

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Oben