Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ellerkalle

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo zusammen,


na denn verfasse ich mal einen kleinen Bericht, für Slider17, zu meinem 1. Angelausflug in die Neustäter Bucht.

Am Freitag (26.05.) waren wir von ca. 8:45 bis 18:00 erfolgreich Fischen (Fang-Quote ausgeschöpft)

Wir waren mit einem Kleinboot von Kalle (Karin 6) bei besten Bedingungen draußen.
Angefangen haben wir auf der Höhe vom Hansapark in einer Tiefe von 12 Metern. (Genaue Position gerne bei PN) – hier ging es auch gleich munter los und bis 10 Uhr die ersten guten Fische im Eimer (50, 55, 60, 70) - nach einiger Zeit mussten wir aber das Feld räumen, da eine Regatta sich unseren Spott ausgesucht hatte. Nach kurzen umsetzen auf 19 Meter (gleiche Höhe) konnte ich denn noch einen Kollegen mit 84 überlisten.
Es gingen noch einige Rotznasen auf unsere (orangenen Gummifische) denn ist der der Wind gegen 12:00 leider total eingebrochen und es war tote Hose.

Wir haben denn Kurs in Richtung Grömitz genommen, wo wir den „Berg“ bearbeitet haben. – Hier war das Motto suchen und finden – viel arbeiten war angesagt. Gegen 14:00 Uhr ist denn der, nun aus NNO kommende, Wind wiederaufgefrischt. Wir haben denn bis 16:00 Uhr noch einige Fische fangen können und am Ende sind denn ordentliche Fische mitgegangen.

Rotznasen gab es denn auch noch einige die natürlich alle wieder schwimmen.

Der letzte Stopp wurde uns denn verwehrt, da wir noch ein Havariertes Kleinboot abschleppen mussten- da hatte der betagte 2 Tackter schlapp gemacht.

So haben ich geangelt:
[FONT=&quot]Rocksweeper Nano mit 50g Wurfgewicht, Shimano Stradic CI4+ 4000 FB mit 0,10er Power Pro (glaube ich…) 42g Köpfe mit 12,5 cm. Gummifischen (Mörchen) – da es immer so lief habe ich auch nix anderes probiert. [/FONT]

[FONT=&quot]Die anderen Kollegen haben recht ähnlich gefischt, zum Teil aber auch No Action in Whisky verwendet – ging auch. Böse Zungen vom Nebenboot haben behauptet wir hätten auch mit Tomaten gefangen ;-) [/FONT]

[FONT=&quot]Fazit: Ich war, als Langeland und Norwegen Fan, sehr skeptisch. Allerdings hat mit das leichte Fischen echt Spaß gemacht. Daher auch seit langem mal wieder ein Bericht von mir. [/FONT]

[FONT=&quot]By the Way - Der 84er an der Rocke war Adrenalin Pur – war mein 1. Fisch überhaupt an dem Stock. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo zusammen,


na denn verfasse ich mal einen kleinen Bericht, für Slider17, zu meinem 1. Angelausflug in die Neustäter Bucht.

Am Freitag (26.05.) waren wir von ca. 8:45 bis 18:00 erfolgreich Fischen (Fang-Quote ausgeschöpft)

Wir waren mit einem Kleinboot von Kalle (Karin 6) bei besten Bedingungen draußen.
Angefangen haben wir auf der Höhe vom Hansapark in einer Tiefe von 12 Metern. (Genaue Position gerne bei PN) – hier ging es auch gleich munter los und bis 10 Uhr die ersten guten Fische im Eimer (50, 55, 60, 70) - nach einiger Zeit mussten wir aber das Feld räumen, da eine Regatta sich unseren Spott ausgesucht hatte. Nach kurzen umsetzen auf 19 Meter (gleiche Höhe) konnte ich denn noch einen Kollegen mit 84 überlisten.
Es gingen noch einige Rotznasen auf unsere (orangenen Gummifische) denn ist der der Wind gegen 12:00 leider total eingebrochen und es war tote Hose.

Wir haben denn Kurs in Richtung Grömitz genommen, wo wir den „Berg“ bearbeitet haben. – Hier war das Motto suchen und finden – viel arbeiten war angesagt. Gegen 14:00 Uhr ist denn der, nun aus NNO kommende, Wind wiederaufgefrischt. Wir haben denn bis 16:00 Uhr noch einige Fische fangen können und am Ende sind denn ordentliche Fische mitgegangen.

Rotznasen gab es denn auch noch einige die natürlich alle wieder schwimmen.

Der letzte Stopp wurde uns denn verwehrt, da wir noch ein Havariertes Kleinboot abschleppen mussten- da hatte der betagte 2 Tackter schlapp gemacht.

So haben ich geangelt:
[FONT=&quot]Rocksweeper Nano mit 50g Wurfgewicht, Shimano Stradic CI4+ 4000 FB mit 0,10er Power Pro (glaube ich…) 42g Köpfe mit 12,5 cm. Gummifischen (Mörchen) – da es immer so lief habe ich auch nix anderes probiert. [/FONT]

[FONT=&quot]Die anderen Kollegen haben recht ähnlich gefischt, zum Teil aber auch No Action in Whisky verwendet – ging auch. Böse Zungen vom Nebenboot haben behauptet wir hätten auch mit Tomaten gefangen ;-) [/FONT]

[FONT=&quot]Fazit: Ich war, als Langeland und Norwegen Fan, sehr skeptisch. Allerdings hat mit das leichte Fischen echt Spaß gemacht. Daher auch seit langem mal wieder ein Bericht von mir. [/FONT]

[FONT=&quot]By the Way - Der 84er an der Rocke war Adrenalin Pur – war mein 1. Fisch überhaupt an dem Stock. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

Geiler Bericht #6

Top
 

bombe220488

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

bei uns wurde es Freitag auch schlechter als der Wind einschlief.
Hatten am Ende zu zweit 8 schöne Dorsche und einiges an Kleinkram.
Leider war vor Travemünde alles mit Netzen zugenagelt.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

2 Tage in der Bucht. Dorsche ohne Ende .....Reichlich aus der Kinderstube aber ab und zu auch mal was mitnehmenswertes - 70 cm .Einige Wittlinge und sehr vereinzelnt Makros.
 

sirpma

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Auf welchen Tiefen bist du unterwegs gewesen? Ich war letzten Freitag im Bereich Pelzerhaken unterwegs und hatte in 3 Stunden nicht einen Biss. Hatte versucht zu schleppen, Pilkern und Gummifisch. Leider gar nichts....

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Auf welchen Tiefen bist du unterwegs gewesen? Ich war letzten Freitag im Bereich Pelzerhaken unterwegs und hatte in 3 Stunden nicht einen Biss. Hatte versucht zu schleppen, Pilkern und Gummifisch. Leider gar nichts....

Du warst in Pelzerhaken und kein Biss? Mein Echo zeigt seit Tagen nur noch babyfischschwärme ohne ende pelzerhaken an.
 

sirpma

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ja so war das leider aber die 2 anderen Boote, die ich gesehen habe, hatten auch nichts. Merkwürdig

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Richtung Steinriff zwischen 16 und 18 meter.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Axtwerfer
Da haste aber RICHTIG Glück gehabt!
Wir Neustadt locals fahren schon seit Wochen gezielt nach Kiel weil bei uns in der Bucht gar nichts geht!
In Kiel stehen die Makrelen so gestapelt das man sie sogar vom Ufer am Sartorikai mit der Spinnflitze erwischen kann!
Ebenso aufm Stoller Grund...
Aber ich bin seit Wochen in der Bucht jedes We unterwegs und versuche ganz gezielt auf Makrele aber nixxx...
sehe viele andere Boote die Schleppen und mit Paternostern jiggen... Von Makrelen dieses wie letztes Jahr weit und breit nüscht zu sehen!
Gratuliere. Da haste mal die Nadel im Heuhaufen gefunden :)
Höre auch abends im Hafen nie von erfolgreichen Makrofängern...
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Auf welchen Tiefen bist du unterwegs gewesen? Ich war letzten Freitag im Bereich Pelzerhaken unterwegs und hatte in 3 Stunden nicht einen Biss. Hatte versucht zu schleppen, Pilkern und Gummifisch. Leider gar nichts....

Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

Das spielt sich seit WOCHEN schon so ab!
Ich bin wirklich gut vernetzt und spreche viele andere Bootsangler...die schneidern alle ab...
Echt ne Katastrophe dieses Jahr!
 

Marco74

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Babydorsche und kleine Wittlinge ohne Ende. Kenn ich auch!!
Eigentllich sollte man die Bucht zur Zeit wirklich nicht beangeln, um den Nachwuchs zu schonen.
Das kann mir keiner erzählen, dass die Babydorsche den Fahrstuhl aus mehr als 15 Metern verkraften... ;-(
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Babydorsche und kleine Wittlinge ohne Ende. Kenn ich auch!!
Eigentllich sollte man die Bucht zur Zeit wirklich nicht beangeln, um den Nachwuchs zu schonen.
Das kann mir keiner erzählen, dass die Babydorsche den Fahrstuhl aus mehr als 15 Metern verkraften... ;-(


Eigentlich müsste man sein Boot direkt nach Kiel verlegen und die Bucht dieses Jahr ausklammern...Ich hatte auch schon oft den Köder nicht mal aufm Grund und so nen 20cm Schniepel dran die dann ganz schon Geschnappt haben wenn ich sie aus 19m Tiefe hochgepumpt habe...
in 2 Jahren gibts wieder Fisch aber 2017 ist wahrlich nicht das HL Bucht Jahr...
 

bombe220488

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich hab mein Boot auch erstmal eingemottet in der Bucht geht im Sommer eh nichts, viel zu warmes Wasser und kraut ohne Ende, das tut sich auch kein Dorsch an...
 

Nico27

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moinsen...
Auch ich bin noch da.
Aber das Angeln hier vor Travemünde ist echt der reinste Krampf. Bin nun einige Male rausgefahren ohne auch nur etwas Verwertbares mitnehmen zu können. Ich zweifle langsam an mir selbst...
...die Fische halten sich an eine nullkommanix-schonzeit.
Liebe Grüße

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gerade gelesen. Mir erging es genau so. Ausser viel kraut und kleinfisch konnte ich bei den letzten angeltouren in der bucht nichts vermelden. Lohnt nicht!
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Tja, dem kann ich nur zustimmen . Ich dachte schon ich wär der einzige der nichts ausser mini Dorsch und Wittlinge ans Band bekommt, selbst bei den Platten ist nichts zu holen.
 

climber

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,
du bist nicht der einzigste.
Auch hier in der Howachter Bucht ist es schwierig mit dem Dorsch und wir sind fast jedes WE auf dem Wasser.
Dafür gab es letzten Monat einen Steinbutt und einen "mini" Seeteufel, grins.
 
Oben