Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wie bist du denn die Woche untergebracht? Hotel, Pension, Camping? Dort solltest du nach Kühlmöglichkeiten nachfragen.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

das ist ja die crux.

es gibt nicht viele ferienwohnungen mit gefriermöglichkeit. damit steht und fällt die planung .
 

Matze 74

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo Leute,

Hab gerade vom Kumpel Bilder bekommen von nem absoluten Traumfisch :k......
Wir wissen aber nicht zu 100% um was es sich handelt. Lachs oder Mefo....
 

Anhänge

  • IMG-20180127-WA0018.jpg
    IMG-20180127-WA0018.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 385

climber

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Dickes Petri auch von mir.
Da freu ich mich doch im April aufs Schleppen.
 

Raubfischjäger

Team LAKSOS
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wow, was für ein Traumfisch!|bigeyes

Herzliches Petri Heil auch von mir!#6
 

Matze 74

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin zusammen,

Habe die Glückwünsche natürlich weitergeleitet #6.....
Vielen Dank dafür. .....
Auf der Facebook Seite von Kalle's Angelshop is noch ein kleiner Bericht dazu und natürlich auch noch ein paar mehr Bilder :k;)

Gruß MATZE
 

bierstuch

Schwedenfan
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moinsen... Gibt es zur Zeit aktuelle Fangmeldungen vom Kleinboot vor Neustadt? Würde gern nächste Woche hoch auf Dorsch! Am liebsten schleppend...
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,
war letzten Sonntag in der Bucht. Das Kaiserwetter war fast zu gut zum Fischen. Es waren sehr viele Boote draussen. Wir haben zwischen 6 und 9 m mit Wobblern geschleppt. Wir hatten 6 Dorsche, davon 2 von ca. 50 cm für die Küche mitgenommen. Im Hafen haben wir erfahren, dass andere Boote im Flachen bei 3 m Dorsche geschleppt haben. Eine Meerforelle wurde auch gefangen.
 

Kaschi

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War Montag drausen es wurden nur vereinzelt Dorsche gefangen viele haben gar nichts gefangen allerdings haben alle nur auf Kunstköder geangelt.
Ich hatte Seeringler und Wattis am Haken hatte 2 Dorsche und ca 25 Platten
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

25 Stück, Petri zu der schönen Plattensammlung.
 

bierstuch

Schwedenfan
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Vielen Dank für das Feedback... Dann werd ich mir ein paar Wattis bestellen... Hab noch nie auf Platte geangelt... ;) Probier ich dann mal... Werde berichten wie es lief...

Grüße in die Runde
 

Kaschi

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Vielen Dank für das Feedback... Dann werd ich mir ein paar Wattis bestellen... Hab noch nie auf Platte geangelt... ;) Probier ich dann mal... Werde berichten wie es lief...

Grüße in die Runde
Lieber die Seeringler die waren deutlich besser.
Buttloffel ca 30 cm Vorfache und treiben lassen bei 7 bis 12 m
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

moin Kaschie- warst du gestern vor der Untiefentonne Pelzerhaken??? Sah von weitem so aus.Da kann ja gar kein Fisch mehr sein bei den ganzen Anglern gestern#6
 

bierstuch

Schwedenfan
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

So, wie versprochen eine kleine Rückmeldung vom Ausflug an die Neustädter Küste...

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Buttlöffel... Habe ich zum ersten mal ausprobiert und werde es demnächst ein bisschen intensiver probieren...
Alles in allem ein sehr angenehmer Angeltag mit viel Fisch...
Leider haben die Größen nicht ganz gestimmt ;) Nachwuchs ist aber auf jeden Fall da...
Der größte Fisch war ein 78er Dorsch, der auf nen Deeptaildancer in 11m Tiefe gebissen hat.
Im Tiefen hatten wir noch div Fehlbisse... Man hat aber gemerkt, dass die Fische noch ziemlich träge aufgrund des kalten Wassers waren... Langsam aber bestimmt haben wir alle Tiefen durchgearbeitet... ganz zum Schluss landeten wir in 3m tiefen Wasser. Mit Wobblern die 1-2m liefen haben wir noch etliche "Struller" überlisten können. Ziel war eigentlich ne Meefo, aber egal... Mit dem Buttlöffel haben wir es nur eine Stunde probiert... 1 Kliesche und mehrere Dorsche bissen drauf... sogar Dubletten... #6

Zu zweit haben wir insgesamt 43 Fische gefangen, wobei wir 3 Dorsche und eine Kliesche mitgenommen haben...

Herrlich, so die Saison einzuleiten...

Vielen Dank nochmal allen, die sich hier gemeldet haben...

MfG Bierstuch
 

AFE

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin

bin kommenden Samstag in der Ecke Neustadt und wollte mal mit dem Bellyboot (wenn es die Bedingungen zulassen) oder Mietboot ufernah den Dorschen nachstellen.

Ist von euch jmd unterwegs bzw. hat Lust sich anzuschließen oder hat Tipps, wie es derzeit läuft?

Grüße
Alex
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Schade, das man hier nichts mehr hört. Sind wohl zu viele Mitleser und keine Angler.
 
Oben