Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

50er-Jäger

Well-Known Member
So....wir waren am Sonntag draußen, Fisch gab es genug aber es war zähes Angeln und kämpfen/werfen um jeden Fisch....war mein erstes aber nicht mein letztes mal-das werde ich jetzt öfter machen...
 

Ron73

Well-Known Member
Gibt es denn aktuelle Fangberichte?
Ich werde am Sonntag mit zwei Freunden ein Boot von Kalle chartern und dann mal sehen was passiert. ich werde berichten!!!
 

Matze 74

Member
Hi Ron......
Jaa gibt's, ein Kumpel von mir war mit seinem Freund gestern in Kappeln mit dem Boot unterwegs und die haben mal richtig gut abgeräumt!!!!!!
Es waren am Ende wohl so knapp an die 1000 stk :tease......
Screenshot_20190404-170053_WhatsApp.jpg
Screenshot_20190404-170053_WhatsApp.jpg
Screenshot_20190404-170127_WhatsApp.jpg
 

buttweisser

Well-Known Member
Ich war noch nie zum Heringsangeln und ich weiß auch nicht, ob ich das jemals mache. 1000 Heringe klingt schon nach sehr viel Fisch, aber man muß auch bedenken, dass die Saison zeitlich begrenzt ist und sicher mehrere Angler am Fang beteiligt waren.

Mir stellt sich aber eine ganz andere Frage. Was macht man mit soviel Heringen bzw. wie konserviert man diese um sie haltbar zu machen? Alle einfrieren ist wohl nicht die Endlösung.
 
Hallo in die Runde,
habt ihr mal über so Berichte nachgedacht?!!!
Wollt ihr den dümmsten Tierschützer wecken?
Massenfänge gehören in die Tüte und nicht ins Netz.
Reicht Euch die Fangbegrenzung für Dorsch nicht!!!
 

SFVNOR

Well-Known Member
Hallo in die Runde,
habt ihr mal über so Berichte nachgedacht?!!!
Wollt ihr den dümmsten Tierschützer wecken?
Massenfänge gehören in die Tüte und nicht ins Netz.
Reicht Euch die Fangbegrenzung für Dorsch nicht!!!

@fischhändler
Buttweiser hat absolut Recht mit seiner Frage was man mit ca. 1000 Heringen macht ?
Heringe wie auch andere Seefische wie Dorsch, Wittling, Köhler, Platte, Makrelen sind nur begrenzt für max. 6 Monate tiefgekühlt haltbar. Danach ist nichts mehr übrig was die Nährstoffe des Fisches betrifft. Danach kannst Du dich auch gerne den TK im Supermarkt bedienen. Das Angebot ist vielleicht dann noch frischer wie dein TK-Fisch
Ja klar, der Hering kann eingelegt werden oder geräuchert aber auch da ist die Haltbarkeit sehr sehr begrenzt.
Du magst deine Einstellung haben und dass muss man so akzeptieren aber meine Fänge werde ich bestimmt nicht in einer Tüte mitnehmen und verbergen.
Das auch hat nichts damit zu tun um wie von Dir angegeben dumme Tierschützer zu wecken sondern mit der Verantwortung für Bestände der Fische.
Also, ich finde 7 Dorsche pro Tag pro Angler eine gute Regelung zumal die Schonzeit aufgehoben worden ist. Ich würde sogar das Mindestmaß auf 48 CM heraufsetzen (mache ich persönlich).
Du scheinst professionell tätig zu sein ? Egal, ich teile deine Meinung nicht :(

Gruß,

Stefan
 
Hallo,
habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.
bin eine Privatperson.
Jeder Angler hat eine Verantwortung und ist mit allen handeln selbst u eigenverantwortlich.
Aber dieser Artikel führt unter umständen zu einem Wachwerden.
Jeder Angler sollte verantwortlich mit der Kreatur umgehen.
Ich würde auch das Mindestmaß für Dorsch auf 60 hochsetzen.
TL der Fischhändler
 

Matze 74

Member
Moin....
Wenn ich vorher gewusst hätte was das für Wellen schlägt dann hätte ich mir das lieber gespart!!!!
Zum Glück weiß ich das die 2 auch genug Abnehmer für den Fisch haben!!! Das sind schon 2 sehr vernünftige jungs.....

Gruß Matze
 

Ron73

Well-Known Member
Gibt es denn aktuelle Fangberichte?
Ich werde am Sonntag mit zwei Freunden ein Boot von Kalle chartern und dann mal sehen was passiert. ich werde berichten!!!
Bei bestem Wetter war das ein toller Angelausflug.
15 Dorsche, 13 Heringe, 1 Platte. Von den Dorschen durften 3 die Reise mit nach Hamburg antreten. Fängigster Köder war der Wattwurm am Löffel. Sollte zwar etwas anders sein, aber egal. Mit dem letzten Wattwurm im Gepäck kam ja dann doch noch die erhoffte Platte.
Wir waren jedenfalls sehr zufrieden!
 

moborie

Member
Tja da war ich wohl wieder mal ne Woche zu früh oben- letzte Woche hatten nicht mal die Fischer Hering! Wir hatten zu zweit 19 maßige Dorsche (ü 40) in 3 Tagen, aber besser als nix und ein entspannter Kurztrip mit Sohn! thumbsup
 

Hans-J. Wagner

New Member
War am 9 April zum ersten Mal in 2019 unterwegs. Habe vom Klinikum bis Grömitz in ca.10 bis 15 m Tiefe , hin,- und zurück geschleppt (8:00 bis 14:00 Uhr)
Schöne Dorsche und Meerforellen in guten Größen gefangen. 2 Seelachse über 70 cm.
Von 14:00 bis 15:00 auf Hering, sind noch 16 Stck. zusammengekommen.
Ein schöner Angeltag, nur der Wind passte nicht.
 

javi

Member
War am 9 April zum ersten Mal in 2019 unterwegs. Habe vom Klinikum bis Grömitz in ca.10 bis 15 m Tiefe , hin,- und zurück geschleppt (8:00 bis 14:00 Uhr)
Schöne Dorsche und Meerforellen in guten Größen gefangen. 2 Seelachse über 70 cm.
Von 14:00 bis 15:00 auf Hering, sind noch 16 Stck. zusammengekommen.
Ein schöner Angeltag, nur der Wind passte nicht.
Moin Hans, Petri zu deinen Fängen. Hast du die Köhler "zufällig" verhaftet oder bist du gezielt vorgegangen? Ich frage deshalb weil ich ab Montag auf Fehmarn bin und auch mal einen Versuch wagen würde. Antwort gerne auch per PN.
VG Martin
 

Hering 58

Hamburger Jung
War am 9 April zum ersten Mal in 2019 unterwegs. Habe vom Klinikum bis Grömitz in ca.10 bis 15 m Tiefe , hin,- und zurück geschleppt (8:00 bis 14:00 Uhr)
Schöne Dorsche und Meerforellen in guten Größen gefangen. 2 Seelachse über 70 cm.
Von 14:00 bis 15:00 auf Hering, sind noch 16 Stck. zusammengekommen.
Ein schöner Angeltag, nur der Wind passte nicht.
Petri zum Fang.
 

javi

Member
Moin Hans, danke für die Antwort. Mal sehen wie es läuft, vielleicht erwische ich auch welche. Ich werde berichten

VG Martin
 

Silvio.i

Well-Known Member
Moin....
Wenn ich vorher gewusst hätte was das für Wellen schlägt dann hätte ich mir das lieber gespart!!!!
Zum Glück weiß ich das die 2 auch genug Abnehmer für den Fisch haben!!! Das sind schon 2 sehr vernünftige jungs.....

Gruß Matze

Ich bin ja eigentlich der letzte, der andere kommentiert, aber ganz ehrlich:
Ließ das Fischereigesetzt und poste nicht so ein Schei...!
 
Oben