Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

artur b

New Member
Moin zusammen,
ich plane nächste Woche in der Bucht auf Dorsch zu angeln und frage hier in die Runde, wie es mit den Fängen so aussieht und in wen in welcher Tiefe die sich zurzeit aufhalten ?
MfG Artur.
 

artur b

New Member
Moin....bin wieder zuhause und will über meine 3 Angeltage berichten. Es lief gut, habe die Fische in 10m Tiefe vor Klinikum gefangen, die stehen vereinzelt mann muss etwas Geduld mitbringen, hatte meine 5 über 50cm in ca. 3 bis 4 Std Angelzeit, einige kleinere schwimmen wieder. Habe diverse stellen versucht, auch wo die meisten Angler ihr Glück versucht haben, ohne Erfolg. Heringe sind reichlich da, Wittlinge,Makrele wollten nicht, die tote Rute brachte nur vereinzelt Fisch, die meisten Bisse mit Gummi gefaullentzent.
 

Matze 74

Member
Moin Artur.....

Petri heil sag ich da mal!!! Ging auf 20m bei dir auch was oder bist du so tief nicht gefahren??? Hatte da was gehört das es um die 15-20m wohl ganz gut läuft im Moment......

Gruß Matze
 

artur b

New Member
Habe vor Pelzerhaken 16 bis 20m versucht, da waren auch die meisten Angler , auch einige Kanten die 10 auf 18m abfallen über die Navionics angefahren ohne Erfolg.
 

Sepp Meier

Alte Säge
Moin,

wir waren gestern zu zweit mit dem Schlauchboot auf der Bucht... Keinen einzigen Dorsch gekriegt in acht Stunden! War schon etwas deprimierend... Wir haben alles mögliche versucht: Gummi, Pilker, Beifänger und Tiefen alles zwischen 8 und 22 Meter. Gebiet war Klinikum bis raus hinter die Untiefentonne Pelzerhaken. Da war auch ordentlich Bootsrudelbildung, es schien aber auch nicht sehr viel rauszukommen. Wir haben dann insgesamt drei Heringe und drei Wittlinge verführt, einer kleiner als der andere :cry
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Ja, die Untiefentonne meide ich mittlerweile. Da tummeln sich immer die kleinen Leihboote, da müssen die Fische schon Slalom-schwimmen zwischen den ganzen Pilkern. Schau mal in die Seekarte, da gibt es auch nicht weit weg einige Wracks und Muschelbänke. Wir waren gestern auf Scholle, 14 Stk in 2 Stunden, das war echt ok von Bissfrequenz und Grösse.
 
Wir.waren die letzten zwei Wochenenden vor Neustadt auf Dorsch und vor Grömitz auf Scholle. Haben beide Male super gefangen. Mussten das Dorschangeln abbrechen da wir zu schnell die Fangbegrenzung erreicht haben.
Dann ging es auf Scholle... Lief sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG-20200725-WA0029.jpg
    IMG-20200725-WA0029.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 438
  • IMG-20200719-WA0016.jpg
    IMG-20200719-WA0016.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_20200719_143947.jpg
    IMG_20200719_143947.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 526

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Hallo zusammen.... wirklicher keiner mehr in der Neustaedter Bucht?! Ich hab am WE viele Boote vor Pelzerhaken gesehen... wie ist es denn gelaufen? Ansonsten eine Frage in die Runde: wie/wo angelt ihr bei Ostwind, was macht ihr da anders? Ich fange bei Ostwind immer viel schlechter, wobei ich auch nicht wirklich viel anders mache bzgl Spots, Koeder etc. Wer faengt hier bei Ostwind regelmaessig und gut?
 

compresiceps

New Member
Bin Samstag mit einem Kumpel in der Neustädter Bucht gewesen mit eigenem Boot.
Wir haben zusammen 140 Heringe, 2 Makrelen und einen Dorsch mit nach hause genommen.
Die Heringe haben wir bis ca. 13:00 gefangen dann frischte der Wind ein wenig auf und die Heringe wahren weck.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
Bin Samstag mit einem Kumpel in der Neustädter Bucht gewesen mit eigenem Boot.
Wir haben zusammen 140 Heringe, 2 Makrelen und einen Dorsch mit nach hause genommen.
Die Heringe haben wir bis ca. 13:00 gefangen dann frischte der Wind ein wenig auf und die Heringe wahren weck.


140 Miniheringe gefangen?
Wir waren die gesamte letzte Woche in der Bucht unterwegs, ein paar gute, viele kleine Dorsche und Unmengen an Schollen in super Größen...
Vor Pelzerhaken stehen die Boote jeden tag, Heringe in kleinen Größen, ab und an Makrele Dorsch und Platte...
 

compresiceps

New Member
140 Miniheringe gefangen?
Wir waren die gesamte letzte Woche in der Bucht unterwegs, ein paar gute, viele kleine Dorsche und Unmengen an Schollen in super Größen...
Vor Pelzerhaken stehen die Boote jeden tag, Heringe in kleinen Größen, ab und an Makrele Dorsch und Platte...
Die 140 Heringe die wir mit genommen haben hatten alle eine gute Größe.
Wir haben auch nicht am Pelzerhaken gefangen sondern vor dem Klinikum auf 17m.
Kleine Dorsche hatten wir nur 2 Stk.
 

Alex76

Active Member
Wir waren letzten Sonntag mit der Peter2 zwischen Dahme und Grömitz. Ich glaube wir sind 2 3/4 Stunden von Wismar raus gefahren. Soweit westlich fahren die sonst nie.
Es hieß gleich, Dorsch ist beschissen. Den Vortag wurden 8 Stück insgesamt auf dem Kutter gefangen. Und wir hatten uns so gefreut, seit fast einem Jahr endlich wieder raus auf die Ostsee. Schei.. Carola!
Der zweite Kutter, die Christa war Vollcharter, und fuhr ordentlich weiter nördlich, muss also schon vor Fehmarn gewesen sein. Wir haben es später nicht mehr gesehen und die Angler waren auch leider schon vor uns zurück, so dass wir nicht mitbekommen haben, ob dort etwas gefangen wurde.
Bei uns war wie es angekündigt wurde nichts. An so einen schlechten Tag konnte ich mich noch gut erinnern. Meine erste Kutterfahrt, selbes Boot. Da hieß es morgens, heute geht es auf Hering raus. Dorsch ist aktuell keiner da. Man hab ich mich gefreut :(

Ich frage mich immer, wieso man auf einer Stelle bleibt, wo man doch recht schnell merkt, hier ist nichts zu holen! Ja, ich weiß, wenn kein Fisch da ist, ist kein Fisch da. Und nur suchen, ist sicherlich auch blöd.
Aber wir hatten auch schon wirklich tolle Ausfahrten mit der Peter2, ich will wirklich nicht meckern.
Es waren vielleicht 27 Angler anwesend und etwa 6 Dorsche wurden gefangen. Wobei 3 zwischen 50 und 60 waren.
Etliche kleine Wittlinge und ein paar kleine Heringe wurden gefangen.
Wir haben auch ein paar Kleinboote gesehen, wobei ich auch dort nichts von krummen Ruten sehen konnte.
Angeltiefe war um die 15 Meter. Wir waren trotzdem relativ weit weg vom Ufer.

Achso, ich hab ausser 2 lumpigen Wittligen nichts gefangen.
In 4 Wochen starten wir natürlich den nächsten Angriff :)

Gruß
Alex

Gruß
Alex
 

compresiceps

New Member
Habt ihr Eure Boote in Neustadt liegen, oder wart ihr "zu Besuch"? Bin voraussichtlich Fr und Sa draussen, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser!
Nur zu Besuch ich habe mein Boot immer zu hause und nehme es dann mit hoch.
Ist ein wenig Anstrengent weil ich immer 200 km Anreise habe.


Wir waren letzten Sonntag mit der Peter2 zwischen Dahme und Grömitz. Ich glaube wir sind 2 3/4 Stunden von Wismar raus gefahren. Soweit westlich fahren die sonst nie.
Wir haben morgen einen Termin auf der Peter II ich hoffe das es für uns besser läuft.
 
Oben