Neustädter Bucht - Spinner in der Brandung

Spaßfischer

Well-Known Member
Hallo liebe Angelfreunde,
Ich habe in der Suche leider nichts gefunden. Deshalb dieser Tröt...
Ich bin ab morgen wieder eine Woche in Sierksdorf und werde mit der Spinnrute mein Glück auf Dorsch und Meerforelle watenderweise versuchen. Ich bin regelmäßig in der Gegend im Urlaub und würde mich freuen, wenn wir uns hier ein bisschen austauschen können.
In diesem Sinne Petri euch allen.
Ich werde aufjedenfall berichten.
Euer Spaßfischer
 

mephisto7

Member
Moin Spaßfischer, ab nächster Woche auch dort zum Urlaub machen, die Spinnrute kommt natürlich mit :) Über ein paar Fangberichte/ Updates würd ich mich jederzeit freuen! Bis dahin viel Petri!
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Kurzer Zwischenstand...
Bombenwetter... Familientechnisch bin ich morgens 2 Stunden unterwegs gewesen und Abends auch Mal ein Stündchen... Dorsche laufen vom Ufer aus sehr gut. Größen sind knapp und Mindestmaß. Einen 45er habe ich mitgenommen.
Thema Meerforelle: Fische sind da, habe sie springen gesehen.Aber noch keine ans Band bekommen.
Mittwoch und Donnerstag noch angeln, dann geht's wieder heimwärts
 

Anhänge

  • IMG_20200922_075618.jpg
    IMG_20200922_075618.jpg
    862 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_20200921_065501.jpg
    IMG_20200921_065501.jpg
    884,2 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_20200919_202014.jpg
    IMG_20200919_202014.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 439
  • IMG-20200919-WA0004.jpeg
    IMG-20200919-WA0004.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 425

Kröte

Active Member
Moin Spassfischer,
Petri ab121
Ich finde es ungewöhnlich, dass bei den noch relativ hohen Wassertemperaturen der Dorsch schon läuft.
Ich bin in 4 Wochen auch in Sierksdorf - daher meine Frage: Warst Du vor Ort am Strand?
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Moin, bin direkt unterhalb des Hansa Parks. Im Vergleich zu den letzten Jahren musste ich leichter angeln. Habe sonst mit 21g-28g geangelt. Diese Woche habe ich mit max 18g geangelt, da es sonst mit dem Kraut nicht ging. Bester Köder war mit Abstand der More Silda in 15g blau-silber...
Bin auf deine Berichte gespannt.
Grüße vom Spaßfischer
 

Rheinangler

Well-Known Member
Super - hätte auch nicht gedacht, dass es jetzt schon anfängt am Strand mit der Spinnrute... Gut zu wissen ;-)
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Habe es leider weder gestern noch heute nochmal los geschafft... Zusammenfassend kann ich nur sagen, eine tolle Angelei mit viel Fisch,dir Größen waren dieses Jahr sehr klein und leider hat es trotz sehr guter Bedingungen nicht mit der Meerforelle geklappt...
Viel Spaß allen, die in den nächsten Wochen fahren. Ich freue mich auf eure Berichte
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Hey Spassfischer, wenn ich deine Bericht hier lese... kann es sein, dass wir uns vorgestern in der Marina Ancora auf dem Parkplatz getroffen haben, als du eingepackt hast? Hoffe du bist dann gut um HH herum bzw durch gekommen!
 

Musi1978

New Member
Mahlzeit,

bin gerade mit der Famile in Scharbeutz, hab aber die Wathose und Spinnrute im Auto. Würde mal 2-3 Stündchen watend in Sierksdorf los.

Fragen:
Schon jemand losgewesen dort ?
Macht das aktuell bei 4 Grad Wassertemp schon Sinn ?

Wo kann man am besten Parken ?

Grüße Musi
 

Locke

- Stone Cold -
Moin,
unterhalb des Hansaparks sind Parkplätze eingerichtet, ich kann Dir jedoch nicht sagen, ob die zur jetzigen Zeit kostenpflichtig sind, im Hochsommer auf jeden Fall.
Gefischt habe ich dort noch nicht.
VG
Locke
 

Spaßfischer

Well-Known Member
Hallo, ich bin ab dem 2.8. in Neustadt und wollte in den Abend und Morgenstunden mit der Spinne los. Ist von euch aktuell auch jemand mit der wathose unterwegs und kann kurze Rückmeldung bezüglich Fänge geben?
Mein Plan wäre aktuell Richtung Pelzerhaken mit Blinker und Flunder-Wunder anzugreifen...
Mir ist durchaus bewusst, dass es bessere Zeiten gibt, aber ich bin nunmal nächste Woche da.
Liebe Grüße
Spaßfischer
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Ich würde es ausschließlich auf Plattfisch probieren, denn Dorsch ist nicht mehr da.
Auf Meerforelle lieber nur ab dunkelwerden bis in die Nacht oder durch die Nacht hindurch mit schwarzen Wobblern/Blinkern/Fliegen fischen. Das ganze am besten an Landspitzen/Buhnen probieren oder generell dort, wo etwas Strömung ist.
 
Oben