Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

rhae

Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

rainer1962 schrieb:
bei mir steht der otterstädter drin die können mich alle am A.... lecken. ich würde nicht einen Pfennig Strafe zahlen und wenn ich vor den BG ziehen müsste. So langsam hab ich nämlich auch die Schnauze voll!!!!

Seh' ich genauso :)
Auf meiner Angelkarte steht der Otterstädter auch drauf mit dem Zusatz in Klammern "wird noch gerichtlich geklärt" (so ähnlich, hab' die Karte gerade nicht vorliegen) - und daher ist jetzt klar, dass ich dort mit der LSV-Karte angeln kann.

Und wenn sich der LSV 'nen fähigen Anwalt sucht, kann er die anderen locker zum Rückruf ihrer ausgegebenen Karten zwingen oder Schadensersatzansprüche geltend machen. Aber beim LSV scheint niemand wirklich was zu machen ...


Viele Grüße Ralph
 

BigMäc

New Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Hallo Leute!
Les´ ich das jetzt richtig, das ich mit meiner Karte vom LFV im Otterstädter Altrhein angeln darf?
Have fun
BigMäc
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

@big mäc
das wissen scheinbar die Götter
ich handle nach dem Motto
wo kein Kläger da kein Richter
ich nehm an die wasserschutz wird es auch nicht genau wissen. Da würde ein Anruf bei denen eigent. helfen. vielleicht macht das ja mal jemand??
 

ullsok

Active Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Nun hat der SFV auch Klage eingereicht - echt Klasse, wie 2 zerstrittene Verbände das Geld der Angler verpulvern:v
 

fiskes

Fischesser
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Dass da im nächsten Jahr eine Einigung zu Gunsten der Angler zustande kommen könnte ist dadurch doch ins Land der Märchen gerückt. Ich habe hiermit für die Benutzung des Altrheines in Otterstadt mitbezahlt und kann ihn seit diesem Jahr nicht nutzen. Da sollten noch mehr mitmachen und denen zeigen, wie sie ohne Geld auskommen sollen, wenn sich eine größere Schar Richtung nördlichen Teil oder hessische Seite verzieht, zumal hier die Kosten um einiges niedriger liegen. Robert
 
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

fiskes schrieb:
Dass da im nächsten Jahr eine Einigung zu Gunsten der Angler zustande kommen könnte ist dadurch doch ins Land der

ach, hier geht es doch gar nicht um die "Gunsten der Angler" sondern um Geld und Machtspielchen zwischen beide Parteien, die "Angler" sind nur mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullsok

Active Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Das Land hat seine Widerspruchsfrist gegen das Urteil zum Otterstädter nun verstreichen lassen und erkennt damit das Urteil quasi an.
Damit steht der SFV nun mit seiner Klage ziemlich alleine dar.
Ich könnte mir vorstellen, dass nun wieder die Chancen für eine gemeinsame Angelkarte steigen - es wäre doch sicherlich zu blöd wenn die Masse der SFV'ler die Angelkarte für ihr Hausgewässer beim LFV kaufen müssten;)

Was meint ihr?
 
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Wie ist denn der Fall mit den Otterstätter-Gewässern ausgegangen, habe dazu nichts mehr aktuelles gefunden. Für 2008 gibt es m.M nur eine Rheinkarte für die Pfalz, aber kann man da auch weiterhin in den o.g Gewässern fischen?

Stimmt es eigentlich, dass man auf der Pfäzerseite (Rhein und Altrheinarme) den ganzen Winter nicht fischen darf oder war das nur eine Presseente? Weiß leider grade nicht, wo ich die Info her habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben