News von der Tiefseefront Hitra 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxcast

New Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

@enni ... stramme dorsche, große schwatten, jetzt schon das geile gesamtpaket seehecht ... wie willste das noch toppen wenn das wetter mitspielt??? ... und die butts hab ich noch gar nicht erwähnt .... wahnsinn und dickes petri an die nordmänner!!:)
 
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

Moin, sind in etwas weniger als einem Monat oben. Wie sieht's denn mit den Ködern aus ? Gufi ? Sandeel o.ä. ? Wollen dieses Mal verstärkt verschiedene Sachen ausprobieren, da wir das erste Mal seit langem wieder 2 Wochen Zeit haben...
Wollen eigentlich auch verstärkt auf Leng versuchen, wie sieht's zu der Zeit ( Anfang Juni ) aus ?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

Kaiserwetter ist angesagt- Ententeich.... Fisch ist da aber will gefunden werden. Wir arbeiten uns langsam ein, haben heuer nur gepilkt aber die großen Storms stehen in den Startlöchern.

Bier und Obstler schmecken vorzüglich:m
 

Willy Canis

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

sehr schöne Fische #6 und die Aussichten sind ja auch sehr gut |supergri.
1 Woche und der Rest von heute #h|wavey::vik:

Allen die gerade oben sind noch dickes Petri und laue Puste.

Bis denne
 

buuuzibaer

Heilbuttjäger
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

Hi, hier ein paar Bilder, leider hatten wir nur "normal" Dorsche, aber dafür jede Menge.
Die kleinen hat unser jüngster Angler 10 Jahre geangelt, leider haben wir das nicht mitbekommen sonst hätten wir sie wieder ausgesetzt.
 

Anhänge

  • P4211181.jpg
    P4211181.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 287
  • P4271224.jpg
    P4271224.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 312
  • P4261202.jpg
    P4261202.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:

buuuzibaer

Heilbuttjäger
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

Das war Heggvika im April 14, super Anlage, sehr gute Fischgründe vor der Tür und eine super nette Familie die die Anlage betreibt. :)
 

Phoenix-mk

Köhlerfanatiker
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

Wie sieht es denn jetzt gerade vor Ort aus?
Wetter? Fisch?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

Wetter ; gestern Starkwind und mächtig Welle, ein paar Anfänger haben fast ihr Boot beim Hängerfreifahren versenkt und standen knietief im Wasser - Motorschaden!
Heute 2-4 Wind aus NO, dreht später auf N- gerade kleinen Schneeschauer gehabt- fahren gleich raus.
 

buuuzibaer

Heilbuttjäger
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

Hallo @ alle,

wie geht die Angelei, man hört ja überhaupt nichts mehr von den Fängen.
 

jvt1972

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

Sehr stürmisch hier in Kvenvaer |supergri|evil: soll morgen besser werden ! Angelei ist sehr schwierig aber wir haben ja noch ne woche :vik: das wird noch .
 

buuuzibaer

Heilbuttjäger
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

Hallo,
wir planen schon wieder für 2015, wollen aber Anfang Oktober zur Hitra, kann mir jemand über seine Erfahrungen bezüglich Wetter und Fänge berichten.
 

Willy Canis

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

im Herbst sollte man eigentlich kurzfristig buchen, damit man das Wetter abpassen kann.
Die Angelei ist in der Jahreszeit super, wenn das Wetter mitspielt. Die Fische haben dann eine enorme Kampfkraft, selbst die Dorsche erkennt man dann kaum wieder.
Allerdings ist es dann auch schon früh dunkel und wenn es um diese Jahreszeit dunkel wird, sieht man die Hand vor Augen nicht, also immer rechtzeitig vom Teich !!!


So, 1 Tag noch und der Rest von heute, dann geht es endlich los.|supergri|supergri Das Wetter soll eigentlich besser werden.:q
Allen die gerade oben sind, wünsche ich laue Puste und stramme Leine.#6#6#:
Bis Dienstag |wavey:|wavey:|wavey::vik:

Hakuna Matata
 

snofla

langejäger@
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

kann den Herbst nur empfehlen, ne paar Tage mehr einplanen, die Fischerei ist extrem gut..............die Sache mit dem Wetter kannste eh nicht ändern weder jetzt im Sommer oder Herbst Winter
 

Malzis

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

buuuzibear.wir waren vor 3 jahren und letztes jahr anfang Okt. in Hitra. War schei....
Im Dovrefjell viel die Temperatur plötzlich auf minus 16.C.
ab Orkanger fing es gut an zu schneien.inKvenwer waren schon 10-15 cm festgefahren.
wir brauchten 2 std.mehr um zum Haus zu kommen.
Am anderen Morgen war die welt weiß.25cm neuschnee. 16 grad minus kräftiger Wind von See.
Vorher war laut unserem Hausbesitzer dauerregen.der hat das Fjord und seewasser durch einspühlungen vom Moorwasser sauer und dunkelbraun gemacht.Keine Fische un der Umgebung zu finden.
Das Wetter hielt sich dann für 2 volle Wochen .Kaum Fisch und scheißkalt.
War nicht prickeld.
Wir fahren dieses Jahr einen monat früher und auf die andere Seite von Hitra.(Kein Moor)
das macht doch viel aus wie mir Angelkollegen berichtet haben.
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

buuuzibear.wir waren vor 3 jahren und letztes jahr anfang Okt. in Hitra. War schei....

wir brauchten 2 std.mehr um zum Haus zu kommen.
Am anderen Morgen war die welt weiß.25cm neuschnee. 16 grad minus kräftiger Wind von See.
Vorher war laut unserem Hausbesitzer dauerregen.der hat das Fjord und seewasser durch einspühlungen vom Moorwasser sauer und dunkelbraun gemacht.Keine Fische un der Umgebung zu finden.

... Ähm, bist du sicher, dass du auf Hitra warst?!?! .. In den letzten 13 Jahren gab es definitiv keine -16 im Oktober ... Bei der Anreise oben im Gebirge isses schon mal möglich ... Aber definitiv nicht hier an der Küste ... Is fast unmöglich, weil ja das Wasser noch 12-14 Grad hat ;) (und schon garnicht bei seeseitigem Wind)... Und wenn es dann mal schneit (aber selten im Oktober) - dann liegt der keine 24 h .. Der Oktober ist statistisch sogar eher sogar der bessere Monat im Vergleich zum Mai (siehe div. wetterwebseite's) ..

Bzgl. des moorigen Wasser's: da hat er euch Blödsinn erzählt :).. Es sieht zwar von oben dunkel aus, aber Süßwasser schwimmt nun mal oben und es sind max. Die oberen 30 cm .. Da ich im Winter viele Taucher habe, bestätigen die mir das oftmals ...

.. Fischen im Fjord is dann in der Tat ineffektiv,aber das is es auch den gesamten Sommer ;)..

.. Ansonsten isses wie ' Snofla' schreibt: Artenvielfalt und qualitativ hochwertiger Fisch... Und ab Oktober haben die meisten Anbieter 10=7 oder dgl.... Somit kompensiert man die evtl. Bedingten Ausfallzeiten .. hätte ich die Wahl zwischen 1 woche Mai ode 10 tage Oktober- ich würde Oktober wählen (vorrausgesetzt, die Urlaubstage sind vorhanden) ..

...Die erst Oktoberhälfte ist auf jeden Fall extrem beliebt und schneller verbucht als September :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2014

Hallo Enni- erstmal ein dickes, fettes Danke für Deine Tipps-

Es gab ein paar schöne feiste Dorsche und ein paar weitere gute Kistenfüller :m
Dagegen haben die Ratschläge des Guides unserer Anlage im wahrsten Sinne des Wortes abgestunken.|uhoh:

...und H-Ps Tochter fing dort den Fisch ihres (bisherigen) Lebens- nun ist sie restlos dem Norwegenvirus verfallen.

Ich denke mal, wir werden uns spätestens 2016 zur Nachsaison bei Dir einfinden.

LG Kai|wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben