News von der Tiefseefront Hitra 2018

scholle01

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Nächstes WE schlagen wir auf Fröya / Haus Bua auf....
Was sagen denn die Wetteraussichten und die aktuellen Fangergebnisse?
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

.. also wenn du kommendes WE meinst: sieht erstmal bis Mittwoch wettertechnisch grausam aus #d ..aber is ja noch lange hin, kann sich also noch ändern ... Fänge saisonüblich .. Leng ist am poppen, Pollack kurz davor ... Dorsch ist fast durch, da kannst jetzt mehr und mehr Massenfänge der verhungerten Laichrückkehrer machen (oder Küstendorsche/Schellis in den Schären) ; Köhler ist im Kommen; Rotbarsch ist noch geschützt, Seehecht noch nicht da; Butt immer mal wieder .. das mal zu den üblichen Verdächtigen :q ... achja, fast vergessen: Lump kannst natürlich reichlich fangen :vik: ..
 
Zuletzt bearbeitet:

scholle01

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Yep, kommenden Samstag Abend sollten wir da sein. Na dann bleibt ja die Hoffnung.... irgendwas irgendwie wird schon gehen.
 

scholle01

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Tja, Enni, du sollst wohl recht behalten. Laut yr siehsts ja nicht gut aus.....#d
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

.. also wenn du kommendes WE meinst: sieht erstmal bis Mittwoch wettertechnisch grausam aus #d ..aber is ja noch lange hin, kann sich also noch ändern ... Fänge saisonüblich .. Leng ist am poppen, Pollack kurz davor ... Dorsch ist fast durch, da kannst jetzt mehr und mehr Massenfänge der verhungerten Laichrückkehrer machen (oder Küstendorsche/Schellis in den Schären) ; Köhler ist im Kommen; Rotbarsch ist noch geschützt, Seehecht noch nicht da; Butt immer mal wieder .. das mal zu den üblichen Verdächtigen :q ... achja, fast vergessen: Lump kannst natürlich reichlich fangen :vik: ..

Wenn die Größe stimmt ok, ansonsten schlimmer als die Brassen beim Aalangeln im Binnenland in Deutschland...|supergri
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

.. wenn man raus kommt, läuft es derzeit doch ganz gut mit Dorsch ... und Beifang |supergri ...
 

Anhänge

  • Enlight42.JPG
    Enlight42.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 362
  • Enlight40.JPG
    Enlight40.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 324
  • 0ab501ca-4189-4ad4-a9ca-4204da7ecb13.jpg
    0ab501ca-4189-4ad4-a9ca-4204da7ecb13.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_5693.jpg
    IMG_5693.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 354

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

.. 95 lbs und irgendwas knapp über 1,40 m glaube ich :) ... Rolf, woher weißt du das nun schon wieder?? |bigeyes |kopfkrat|
 

WalKo

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Sieht aber schwarz aus.
Ist das der schwarze oder weiße Heilbutt?
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Sieht aber schwarz aus.
Ist das der schwarze oder weiße Heilbutt?

Moin, ich glaube es ist ein Weisser........ hier nochmal ein anderes Bild, da kann man seitlich etwas die Unterseite sehen
 

Anhänge

  • B23B37B0-6C30-4D4D-B902-C185EB8A2477.jpeg
    B23B37B0-6C30-4D4D-B902-C185EB8A2477.jpeg
    182,8 KB · Aufrufe: 477

MWK

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Also wirklich Petri an den Fänger, Guide und natürlich den Vater der pinken Kuh!
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

@Walko: "schwarzer" (Blåkveite) wäre eine Sensation ;) .. glaube dann hätten wir den WR irgendwie um das 8-fache überboten :m .. die werden doch nur max. umbei 1,20 m und seehehr selten über 10 kg .. bis 2013 ging man davon aus, dass die 20 kg nicht knacken, da wohl nie amtlich bestätigt einer dieser Klasse angelandet wurde .. 2013 gelang einem Fischer dann der Fang eines 25-kg-Exemplares .. siehe hier: https://www.nordlys.no/nyheter/fikk-verdensrekord-i-garnet/s/1-79-6812057 .. ausserdem leben sie extrem tief (umbei 700 m) und meines Wissens nur bei Wassertemperaturen bis max 4 Grad .. überhaupt ist das `n ganz anderer Fisch ... im Gegensatz zum "weissen" hart der "schwarze" über 30% Fett im Fleisch; deshalb wird geräuchert zumeist auch nur der Schwarze angeboten ... der weisse ist zum räuchern eher nicht geeignet - sehr zur Enttäuschung so mancher Gäste :) ...
 

daerik

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Ist das Angeln auf Hirta neuerdings verboten? Hier ist schon so lange Ruhe. Ich würde mich sehr über eine aktuelle Fangbeschreibung freuen.
Petri heil
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

derzeitige Kistenfüller sind die allgegenwärtigen Küchenköhler; teils (speziell beim Dorsch- und Rotbarschangeln) aber auch lästig ... Leng und Pollack sind durch mit dem Laichen und beißen super... Seehecht kommt ... Bilder von Gästen kann (darf) man ja nicht mehr so ohne weiteres - und immer nur von mir selber is nich so der Bringer |rolleyes ..
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Ach geht schon Enni, bist ja einigermaßen gesellschaftsfähig :)

Also her mit den Bildern, muss ja auch nicht immer der 10 Kilo Pollack sein.
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

....und immer schön die Fische fragen, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind.....;-)))
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

derzeitige Kistenfüller sind die allgegenwärtigen Küchenköhler; teils (speziell beim Dorsch- und Rotbarschangeln) aber auch lästig ... Leng und Pollack sind durch mit dem Laichen und beißen super... Seehecht kommt ... Bilder von Gästen kann (darf) man ja nicht mehr so ohne weiteres - und immer nur von mir selber is nich so der Bringer |rolleyes ..


Ich denke, bei Micha, Dirk und Tilo ist das kein Problem, wenn die denn mal was anständiges ans Band kriegen.
Vorsicht aber bei Steuerberater Jochen. Der ist so was von pedantisch und korrekt. Da musst Du mit allem rechnen. Und wenn es nur ein Wutausbruch ist, weil sich eine Möve auch nur in die Nähe seiner selbstgebastelten Rute begeben hat, in Jochens Welt also die Gefahr besteht, das arme Federvieh könne das klinisch reine Tackle mit notwendigen Ausscheidungen beschmutzen.
 
Oben