News von der Tiefseefront Hitra 2018

Esox60

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Vor 2 Wochen wurden Makrelen in der Trondheimsleia gefangen , allerdings waren die im Netz. Sind also da, wenn auch noch nicht so zahlreich.
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Was ist denn los? Keiner mehr auf der Insel? Oder gibt es nix zu posten? Bin in 4 Wochen wieder am Start und die Vorfreude wächst :)
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

@hecht99: doch doch, läuft ... von light auf Pollack über Seelachs, Seehecht, Dorsch bis schwer auf Rotbarsch, Leng etc. geht derzeit alles richtig gut #h...
 
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Was ist denn los? Keiner mehr auf der Insel? Oder gibt es nix zu posten? Bin in 4 Wochen wieder am Start und die Vorfreude wächst :)

Kannst ja in 4 Wochen berichten wenn Du magst?! Ich fahre erst in 5 Wochen nach Knarrlaget...


@hecht99: doch doch, läuft ... von light auf Pollack über Seelachs, Seehecht, Dorsch bis schwer auf Rotbarsch, Leng etc. geht derzeit alles richtig gut #h...

Das klingt ja super! Danke für Deine Meldung #6
 
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Moin, bin gerade von Smöla zurück. Makrelen sind da, läuft aber alles. Dorsche 15-20 kg, Pollack bis 1,10m und Leng von 1,30m. War eine heile Woche
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Moin, bin gerade von Smöla zurück. Makrelen sind da, läuft aber alles. Dorsche 15-20 kg, Pollack bis 1,10m und Leng von 1,30m. War eine heile Woche

Welche Tiefenbereiche liefen denn ungefähr? Denn dieses Jahr liest man ja wahnsinnig viel von warmen Wetter etc. und das die Fische ewig tief stehen deswegen. Kann mir zwar bei aller Liebe nicht vorstellen, dass das Wetter die Temperatur in 40Meter Tiefe großartig beeinflusst aber naja. Da wären verlässliche Erfahrungen vor Ort Gold Wert.
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

War 2014 bei genau so ner Hitzewelle auf Smöla.
Die erste Woche ging Dorsch noch super in den Schären. In der 2. Woche ging nur noch auf der Leia was.

Da gibts in der Leia ne "Lengstelle" laut Odd. Südlich Edoya zwischen 60 und 90m.
Dort hab ich vor 2Jahren meinen persönlichen Rekordleng gefangen (1,65m, 25kg). An der Stelle wurde am gleichen Tag ein identischer Fisch gefangen. (Bild ist auf Knurris HP)

Noch 6Wochen, dann gehts zum Velfjord.
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

.. also das wegen der Hitze alles tiefer stehen soll, ist totaler Blödsinn .. bis Mitte April wurde noch erzählt, dass wegen der ungewöhnlichen Kälte des letzten Winters alles später dran sei ... wir haben hier dieses Jahr hinsichtlich Leng und Pollack (die kannst momentan bei spiegelglatter See übrigens auf Sicht anwerfen - also seehehr flach ;)) das wohl stärkste Jahr seitdem ich hier lebe (immerhin seit 2002) .. selbiges beim Seehecht, aber deren explosionsartige Vermehrung innerhalb der letzten 7 Jahre ist ein Phänomen, dass sich selbst die Meeresbiologen nicht so recht erklären können .. auch die Mittelklassen-Köhler (3-6 kg) sind seit April (ungewöhnlich zeitig) im Prinzip beständig vor Ort und teils "nervig" ... zudem haben wir dieses Jahr Unmengen von Futterfisch in Form kleiner Seelachse und Hering; Makrele von fingerlang bis richtig grosse sind auch seit gut 4 Wochen hier ... dass der Atlantik hier derzeit sehr "nährstoffreich" sein muss, zeigen auch die aktuell vorkommenden div. Wale wie Delfine, Schweinswale, Pilotwale, Seiwale und selbst Riesenhaie (Cetorhinus) und Heringshai ...

.. einzig beim Dorsch und den ganz grossen Köhlern tun sich einige Gruppen dieses Jahr etwas schwerer ... ich selber kann das allerdings nicht bestätigen; zumindest hab ich auf jeder meiner Touren immer beides gefunden/gefangen ..

.. anbei dann (leider) nur von mir Bilder .. schade, dass keine weiteren Angler mehr Bilder hochladen .. denke, man kann solche Themen dann ab nächstem Jahr auch sein lassen ...
 

Anhänge

  • 36869984_2161392007223375_1626700815907422208_n.jpg
    36869984_2161392007223375_1626700815907422208_n.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 346
  • 36994362_2164193083609934_4753529117264052224_n.jpg
    36994362_2164193083609934_4753529117264052224_n.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 350
  • 37221776_2171034112925831_2091478580130217984_n.jpg
    37221776_2171034112925831_2091478580130217984_n.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_8316.jpg
    IMG_8316.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 334
  • 37354434_2174240225938553_8994690433074331648_n.jpg
    37354434_2174240225938553_8994690433074331648_n.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Neeee Enni, sein lass dafst du das garantiert nicht. Über 18.000 Aufrufe allein in 2018 - an denen maßgeblich du mit deinen tollen Bildern und Fischen beteilligt bist - sprechen Bände.
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

@ Timo + Seele: um die Zugriffszahlen geht es mir weniger ;) .. nur ihr als alte Boardi-Hasen könnt euch sicher auch noch daran erinnern, dass mir regelmässig "Eigenwerbung" von versch. Seiten vorgeworfen wurde ..

.. genau aus dem Grund sträube ich mich eben, hier den Alleinunterhalter zu geben und lade deshalb nur aller paar Wochen (Monate) von mir selber Bilder hoch .. das kann dann ganz schnell wieder in diese Richtung kippen ..

.. ich war, bin und will aber hier NUR als Privatperson unterwegs sein.. auch wenn ich mich wiederhole - aber deshalb ist es einfach schade, dass keiner der Hitra-Fahrer hier irgendwas postet .. fragt man Gäste nach Fotos, dann kommt mittlerweile regelmässig die Antwort: "..für deine Hitra-FB-Seite gerne, aber nicht unbedingt für div. Foren .. "

edit: ich kann halt auch nur für unser Gebiet hier im Westen Infp`s geben .. nur ist das Thema eben allgemein ganz Hitra - ein Grund mehr, warum es schade ist, dass keine Info`s der anderen Seiten kommt ..

.. dieser Trend ist Schade und auch teils ärgerlich, aber man muss das eben akzeptieren .. daher meine Argumentation bzgl. der Sinnhaftigkeit zukünftiger Threads |kopfkrat:g ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Hey Enni,
die Sorge wegen der Eigenwerbung kann ich Dir nehmen!
Wir sind sehr froh über Deine tollen Fotos und interessanten Postings. Solche Sachen bereichern das Forum. Vielen Dank dafür!
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Moin Enni,
Da gebe ich dir Recht, es wird seit geraumer Zeit hier stetig weniger gepostet. Hat aber auch damit zu tun, dass „Fangbilder“ sehr oft kritisiert werden. Anstatt einfach mal „Petri“ zu sagen, werden Fänger hier „runtergemacht“.|bigeyes
Sicherlich mag ich auch keine Bilder von Strecken, wo der ganze Steg mit Köhlern „zugepflastert“ ist und teilweise die Grösse „fragwürdig“ ist......... oder die „sinnvolle Verwertung“ der Fänge in Frage gestellt wird.|rolleyes
Aber wenn man hier mal wieder dazu kommt ein paar Bilder ohne Rücksicht auf sinnfreie Beiträge posten zu können, wäre das für alle hier ne schöne Sache.
Leider wird der Neidfaktor immer extremer hier...... keiner gönnt dem Anderen „das Schwarze unter dem Fingernagel“:c

( das ist ausschliesslich meine Meinung hier!!!!)
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Genau Rolf - der Fangneid und das förmliche zerfleischen von Fangfotos zieht solche Threads mächtig runter...

Wir als Moderatorenteam stehen da aber hundertprozentig hinter den Fängern und Postern und gehen strikt gegen Fangbildflaming vor #c

Da könnt ihr drauf bauen. #6

@ Enni- diesen Thread den Bach runter gehen zu lassen wäre echt ein derber Verlust fürs Forum.... gib dir n Ruck :m
 

Ørret

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

Ist doch eh immer weniger los im AB warum sollte es in diesem Thread anders sein#c
 

jvt1972

Member
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

.. also das wegen der Hitze alles tiefer stehen soll, ist totaler Blödsinn .. bis Mitte April wurde noch erzählt, dass wegen der ungewöhnlichen Kälte des letzten Winters alles später dran sei ... wir haben hier dieses Jahr hinsichtlich Leng und Pollack (die kannst momentan bei spiegelglatter See übrigens auf Sicht anwerfen - also seehehr flach ;)) das wohl stärkste Jahr seitdem ich hier lebe (immerhin seit 2002) .. selbiges beim Seehecht, aber deren explosionsartige Vermehrung innerhalb der letzten 7 Jahre ist ein Phänomen, dass sich selbst die Meeresbiologen nicht so recht erklären können .. auch die Mittelklassen-Köhler (3-6 kg) sind seit April (ungewöhnlich zeitig) im Prinzip beständig vor Ort und teils "nervig" ... zudem haben wir dieses Jahr Unmengen von Futterfisch in Form kleiner Seelachse und Hering; Makrele von fingerlang bis richtig grosse sind auch seit gut 4 Wochen hier ... dass der Atlantik hier derzeit sehr "nährstoffreich" sein muss, zeigen auch die aktuell vorkommenden div. Wale wie Delfine, Schweinswale, Pilotwale, Seiwale und selbst Riesenhaie (Cetorhinus) und Heringshai ...

.. einzig beim Dorsch und den ganz grossen Köhlern tun sich einige Gruppen dieses Jahr etwas schwerer ... ich selber kann das allerdings nicht bestätigen; zumindest hab ich auf jeder meiner Touren immer beides gefunden/gefangen ..

.. anbei dann (leider) nur von mir Bilder .. schade, dass keine weiteren Angler mehr Bilder hochladen .. denke, man kann solche Themen dann ab nächstem Jahr auch sein lassen ...
Du kannst die Lengs auf Sicht anwerfen
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: News von der Tiefseefront Hitra 2018

In genau 16 Tagen bin ich wieder oben und ich hoffe das ich danach ein paar Bilder liefern kann!

Und mach bitte weiter Enni!
 
Oben