News zur Nordnorge AB Tour 2004

holk

HOLGER
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo ,

sag mal Bernd kommen wir in den Weiten Nordnorwegens an einem Bankautomaten vorbei um NOK abheben zu können.....oder ist es doch besser,obwohl einen Tick teurer, hier in Deutschland zu tauschen .....und was schätzt du so werden wir brauchen ...2000,00 - 2500,00 NOK....für Kutterausfahrt, Diesel,Maut und ein paar Naschereien in Håkons Restaurant ??


Gruß Holger
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo Holk,

gute Frage, die ging mir auch grad durch den Kopf. Die Fahrt mit dem Bus durch Norge dauert ja auch seine Zeit. Vielleicht kommen wir ja an nem EC-Automaten vorbei.

Hab noch nix gepackt.... am WE mal langsam die Sachen zusammensuchen.

Bis nächste Woche Holger

Grüße

Andreas
 

zg

Member
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo,

genau diese Frage habe ich Bernd gestern am Telefon auch gestellt ;) Bei Håkon kann wohl alles mit Kreditkarte gezahlt werden, einen EC Automaten gibt es in Repvåg nicht. Bei dem Ausflug zum Nordkap werden wir durch Honningsvåg kommen. Dort soll es eine Bank mit Automat geben. Also besser ein bischen Geld mitnehmen.

Gruß
Stefan #h
 

HUMPEN

Member
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Bester Kurs= EC Automat in Norge. In Lakselv ( fahrt Ihr ja durch) gibt es einen!

Bei Hakon kannst Du auch in € bezahlen. Er rechnet sich aber ne Marge rein ( ca. 10%)

Bei Hakon haben wir alles auf eine Kreditkarte schreiben lassen und damit nur eine Abrechnung und damit auch nur einmal Kreditkartengebühr bezahlt. Sehr guten Kurs bekommen und es war kein Problem, für vier Leute eine Woche dort alles anschreiben zu lassen. Hinterher haben wir es intern auseinandergefuddelt!

Den bestmöglichen Angelurlaub da oben, tolles Wetter und dicke Fische wünscht Euch
Humpen.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo!

Es ist alles gesagt worden.

Kreditkarte geht am Besten und paar Euros mitnehmen.

Wir werden unterwegs entweder in Karasjok (heimliche Hauptstadt der Samen) oder Lakslev einen Automaten anfahren.

Werde mal etwas suchen gehen... #h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo Schlot, Makrele und Bernd !!

Vielen Dank für die Genesungswünsche !

Eines muesst Ihr mir versprechen : Bitte , bitte , bitte lasst doch noch ein paar
Steinbeisser, Heilbutts, Dorsche, Rotbarsche und Makrelen im Porsangenfjord übrig !!!

Ich wünsche allen Teilnehmern der Repvag-Tour viel Petri, Spass, gute Laune,
schönes Wetter sowie eine gute Hin - und Rückreise !!

Es grüsst Euch Alle

Wallerknaller
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo Wallerknaller!

Danke für die Guten Wünsche. :m

Versprechen können wir leider nichts... ;)

Gute Besserung Thomas. :m #h
 

holk

HOLGER
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo ,
ich bin immer noch bei der Gepäckoptimierung... :q

Lohnt sich das ein Sitzkissen mitzuschleppen...?...die Sitzgelegenheiten welche ich auf dem Kutter ausgenacht habe waren solche lustigen weißen Plastikstühle....da tut das doch sicher genauso not wie auf dem Sitzbrett :q ...oder?



Gruß Holger
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo holk!

Sitzkissen, denk ich, kannste zu Hause lassen.

Sitzgelegenheit gibts ja in der Kabine.

Campingstühle nur für Rentner... ;)

Ansonsten standen wir immer bequem an der Reling bei der Fahrt zum Ziel. #h
 

schottfisch

Member
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

hallo kunze,
ich muss schon sagen, was du machst, ist eine gewaltige logistische arbeit.
bewundernswert!
wenn sogar ein angler aus meiner nähe mitfährt, der immer tollen erfolg auf hitra hat, dann ist eure tour schon ein magnet.
ich habe nach langem suchen dieses Repvag gefunden. es ist ein kleines dorf unterhalb der nordkapinsel auf dem festland.
werde euch in gedanken begleiten und warte schon sehr neugierig auf den bericht dazu und die bilder.
viel erfolg, und kommt alle gesund zurück!
mfg schottfisch
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo schottfisch!

Vielen Dank für die netten Worte. :m

Mitorganisator Peter Palm rührt bei der Organisation kräftigst mit.

Wir alle hoffen, daß auch der Fisch mitspielt. #h

@ holk: Hab heute mit Bekannten aus Kamoyvaer telefoniert.

Sie meinten, es wären so ne Art Hundstage im Moment. Kann sich aber schnell wieder ändern.

Vor 3 Wochen waren es noch 20°C. #h
 

holk

HOLGER
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

@ Bernd,

und wenn es so bleibt ist mir auch egal ....Hauptsache wenig Wind und die Fische in Beißlaune :g ......und unabhängig von den Temperaturen...ich hab vorhin mit Micky Finn telefoniert und wir haben beschlossen dass das Baden im Porsangen Pflicht ist.... #6



Gruß Holger
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo holk!

und wir haben beschlossen dass das Baden im Porsangen Pflicht ist....

Das werden schöne Fotos... ;) #h
 

zg

Member
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

holk schrieb:
...ich hab vorhin mit Micky Finn telefoniert und wir haben beschlossen dass das Baden im Porsangen Pflicht ist.... #6

Mensch Holger,

#r nur die Harten kommen innen Garten :q Ich habs letztes Jahr auf Hitra im Juli versucht und war ganz schnell wieder draussen :m

Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Nimmt eigentlich jemand was zum Videographieren mit ?! Für den Pete als Input für die Jahres DVD?

Gruß
Stefan
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo!

Robert nimmt seine digitale Videomaschine mit und ich denke wir werden

unseren Beitrag für Pete`s AB DVD Projekt leisten. :m
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

Hallo holk!

Schaun mer mal... #h
 

Pete

kveite-fan
AW: News zur Nordnorge AB Tour 2004

...ihr nasen...der will erst einmal gefangen werden...volker hat mir in hamneidet damit auch den mund wässrig gemacht, weil kurz vor uns in unserer nähe ein flecki gelandet wurde...is absolut selten, aber vielleicht klappt ja die große ausfahrt und ihr gelangt an die richtigen abnehmer eurer köder...ja, filmt, aber bitte dv...am besten, org-kassette danach zu mir...
 
Oben