Nidda 2006

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
Hi alle zusammen,
ich habe am Freitag und gestern meine ersten versuche mit der Feederrute gemacht.
Ich war an der Nidda bei Bonames.

Am Freitag habe ich das erste mal gefeedert alles aufgebaut Rute montiert und dann gings los das erste mal im Leben gefeedert.
Ein paar mal den Korb eingeworfen das ein bisschen Futter ins Wasser kommt allerdings nicht auf den gleichen Punkt sondern überall verteilt.:(
Dann hab ich das Vorfach dran gemacht 2 Maden und gleich beim ersten Wurf hatte ich den ersten Fisch des Jahres ein Gründling.:q
Dann nix mehr zum Schluss hat es geschüttt wie Sau hab aber noch ne halbe Stunde im Regen gesesen dann bin ich aber gegangen.
Der Angeltag dauerte 3 und halb Stunden.

Am Samstag nochmal an die selbe Stelle aber das Wasser war noch höher.
wieder alles aufgebaut dann gings los.
Ich habe mit dem Futterkorb jetzt auch immer die selbe Stelle getroffen.
Wetter war gut, aber kein Fisch.
Der Angeltag dauerte 4 Stunden.

Ich hoffe das ich das nächste mal mehr fange als nur ein Gründling.:q

@Wasserpatscher ich hatte den ersten Fisch

Gruss
FF
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2006

Fischers Fritz schrieb:
@Wasserpatscher ich hatte den ersten Fisch

Herzlichen Glückwunsch! Und wenn das Sauwetter endlich aufhört und der Wasserstand sich normalisiert, dann wird da auch noch mehr draus!

Grüsse, Wasserpatscher
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Nidda 2006

So heute wieder mal Nidda gecheckt (ohne Angel) Strömung ist ganz wenig an manchen Stellen steht es fast man sieht jetzt auch schon Rotaugen an der oberfläche werde so in 2 Wochen hingehen weiß aaber noch nit ob auf Hecht oder Friedfisch?

Gruß
Marco
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Nidda 2006

Ist den zurzeit keiner an der Nidda unterwegs?
Wasser ist ja wieder gestiegen:(
Nächste Woche bin ich wieder an der Nidda

Gruß
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Nidda 2006

So Samstag und heute war ich an der Nidda
Naja Wasser ist sehr stark angestiegen:(
Hab wieder gefeedert aber natürlich nix da is so viel mist im Wasser rumgeschwommen Paletten, Bälle; Baumstämme und anderes
Solangsam wird es aber Zeit das ich ma wieder was fang ausser Blätter und Stöckchen.Habs auch ma mit pose probiert aber is ja gleich weg
Aber ich hab immer so en Glück dass wenn ich angeln geh das Wasser wieder sch.... ist:)

Gruß
Marco
 

okay

Member
AW: Nidda 2006

Und war mal jetzt einer in den letzten 2 Wochen da? möchte auch mal wieder die angelsasion anfangen wo sich das Wetter jetzt besser soll?
 

Vital_1

New Member
AW: Nidda 2006

war schon jemand in letzten Tagen am Nidda Stausee?
schon mal was gefangen dort?
 

okay

Member
AW: Nidda 2006

Werde heute mal am Wehrhausen antesten und am We auch. Mal schauen ob es wie letztes jahr viel Barsch gibt:q
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2006

Fischers Fritz schrieb:
Bist du eigentlich noch an der Nidda unterwegs?

Bald wieder, bis jetzt hat der hohe Wasserstand mich "vergrämt". (Oh dieser Gram!) Auch die Nidder steht auf meiner Liste.
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Nidda 2006

Bin so am 24 oder 25 Juni wieder an der Nidda
Vielleicht trifft man sich ja mal

Gruß
 

okay

Member
AW: Nidda 2006

So war letzten Montag 19.06 mal an der Nidda aber nur 2 Stunden und dabei einen 50cm Döbel gefangen. War ein schöner Start für erstmal angeln. Dann bin ich am Samstag dann mal 3,5Stunden an der Nidda und direkt 2 Barsche 1 Rotauge 1 Brasse und ca 15 Fehlanschläge ^^ Die Rute stand nicht mehr still. War echt ein schöner Tag obwohl es zu heiß war #6
 

okay

Member
AW: Nidda 2006

So das Ergebniss von 3 Stunden angeln 4 Rotaugen einen schönen Barsch. heute gehe ich nochmal dahin
 

okay

Member
AW: Nidda 2006

Fischers Fritz schrieb:
So Karten für Samstag und Sonntag sing geholt hoffentlich fang ich was

Gruß

Ich hoffe ich fang heute keine Rotaugen wieder, normal ist das nicht mit ein 6er wurm die zufangen. Hab extra schon größere genommen aber die wollen einfach meine würmchen essen ^^:c
 
Oben