Nidda 2007

spinner14

Member
AW: Nidda 2007

danke für die antwort weißt du ob ich da schon mit 14 allein angeln darf.(mit fischereiprüfung)???
 
AW: Nidda 2007

kaum ist es ein paar grad kälter und schon geht keiner mehr?

Dem kann ich nur wiedersprechen!!!
Genau jetzt ist die beste Zeit um an der Nidda den Hechten nach zu stellen!!!Ich für meinen teil bin momentan recht häufig an der Nidda & muss sagen die Hechte knallen wie bekloppt!!!

Hatte gerade am freitag innerhalb von 1er Stunde 4 stück & 2 fehl attacken................was will man mehr|kopfkrat

Cheers MightyEagle
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2007

Der Angelausflug an die Nidda heute fing gar nicht gut an: Fliegenrolle hingefallen, Spulenrand eingebeult, beim Versuch, das Ganze wieder grade zu biegen, bricht ein Stück Alu aus. Zu scharfkantig zum Weiterangeln!

Also zurück zum Auto, Fliegenrute eingepackt, Spinnrute ausgepackt, und los! 5 Minuten später: Einer meiner Lieblingswobbler (Salmo Hormet) hängt im Baum - wie kann man nur so mies werfen? Also durch's Gesträuch geturnt, kräftig an der (ganz schön reissfesten!) Wiplash Crystal 0,10 gezerrt, bis das Ding in Reichweite meines Keschers kam - geschafft!

Dann bin ich so langsam flußabwärts getrudelt, in eine Strecke, die ich noch nicht kannte. Und da war eine Stelle, die sah einfach gut aus! Erster Wurf, kurz gekurbelt - rums! Das ist ein guter! Ein mittlerer Hecht? Nein, der kämpft anders! Ein dicker Döbel, ein Zander? Vielleicht! Oh, was da endlich an die Oberfläche kommt, ist ja ein Barsch! 42cm bei 1.200g - schöön!

Nächster Wurf, selbe Stelle: Schon wieder ein Biss! Nicht ganz so viel Zug auf der Rute. Heraus kommt ein knapp 40er Döbel. Dann war der Spuk vorbei, die Nidda schenkt mir in diesem Herbst die Fische scheinbar immer im Doppelpack (siehe voriges Posting)!

Ach ja, außerdem habe ich noch gleich zwei Angler dort gesehen - sonst bin ich meist alleine! - und das an einem Tag, an dem man (auch ich) normalerweise arbeitet...
 

john_dory

Member
AW: Nidda 2007

...das mit der Fliegenrolle war dann offensichtlich ein Zeichen -
dickes Petri!#6

Ich selber fange in der letzten Zeit nur Schniepelchen. Vielleicht muss ich auch erstmal etwas Hardware schrotten, damit's klappt (obwohl, bei dem, was ich so dieses Jahr an Blech und Gummi versenkt habe - sollte eigentlich als Opfergabe reichen|gr:).

Gruß + weiter so (aber lass uns noch was übrig;))

Peter
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2007

Ich war gerade an der Nidda - Mannomann, war das ein Sturm! Da ich trotzdem nicht auf kleine Köder verzichten wollte, landeten auch prompt zwei Spinner im Geäst. Nach über zwei Stunden angeln konnte ich dann endlich 'n 35er Döbel fangen - so hart habe ich noch nie für einen Döbel kämpfen müssen! Der Wind blies meist quer zum Fluss, wenn ich parallel zum Ufer (auf der Luvseite) aufs Trockene zielte, bog der Köder meist nach wenigen Metern links oder rechts ab, um dann im 45-Grad-Winkel nahe am anderen Ufer zu landen...
 

john_dory

Member
AW: Nidda 2007

Ich war gerade an der Nidda - Mannomann, war das ein Sturm! Da ich trotzdem nicht auf kleine Köder verzichten wollte, landeten auch prompt zwei Spinner im Geäst. Nach über zwei Stunden angeln konnte ich dann endlich 'n 35er Döbel fangen - so hart habe ich noch nie für einen Döbel kämpfen müssen! Der Wind blies meist quer zum Fluss, wenn ich parallel zum Ufer (auf der Luvseite) aufs Trockene zielte, bog der Köder meist nach wenigen Metern links oder rechts ab, um dann im 45-Grad-Winkel nahe am anderen Ufer zu landen...

Na immerhin, ich sage nur: Triumph des Willens!#6

Ich habe eben mal auf der Seite des HLUG nach den Wasserständen der Nidda geschaut: Von gestern auf heute hat sich die Durchflussmenge bei Bad Vilbel mehr als verdoppelt, Tendenz immer noch steil steigend. Zum Vergleich: Am letzten Dienstag war ich mal kurz bei Nied unterwegs, hab's dann aber schnell gesteckt und bin an den Main, da kaum Wasser in der Nidda war.

Ich werde langsam kribbelig, ich will an's Wasser...#:

Gruß,
Peter
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2007

Flaute ist auch nicht besser als Sturm - ein Hechtnachläufer heute, sonst nichts...
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2007

Heute war ich möglicherweise - aber wer weiß das schon vorher - das letzte Mal (dieses Jahr) an der Nidda. Es war normaler Wasserstand, normale Wassertrübung, bisschen kalt, aber erträglich - und die Fische bissen...




...überhaupt nicht!
 
Oben