Nidda 2008

AW: Nidda 2008

Hallo
Ich bräuchte mal Hilfe.
Wir (6 Abgler) wollen morgen an die Nidda in den Bereich "Kellerseck".
Kann mir da jemand ein paar Tips geben ??
Würde mich freuen wen mir jemand helfenkönnte.
Ich geh sonst eher an den Rhein und hab mit ruhigen Gewässern nicht viel erfahrung.

Gruß Drache
 
AW: Nidda 2008

Ansitzangeln ist angesagt.
Aber wen da nichts geht kann man ja immer noch an die Nidda oder am Grillscher Altarm sein Glück versuchen.
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2008

Huet morgen war ich mal für eine Stunde an der Nidda, Ergebnis: 3 Barsche, einer davon ganz ordentlich...
Gehe heute nachmittag gleich nochmal los.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2008

Ich war heute nachmittag mal kurz zum Geburtstagsangeln draussen an der Nidda (da irgendwie alle gerade verreist sind, inklusive meiner Kinder, habe ich sogar richtig Zeit für mich heute): viele Bisse, ein Fisch (Döbel von knapp 40cm).
 

angler1992

Member
AW: Nidda 2008

So...
ich und mein kumpel waren heute (16-21 Uhr) auch mal wieder an der Nidda direkt in Assenheim.
Das Fangergebnis:
5Barsche : 3*ca.10-15cm 1*29cm 1*36cm
3döbel : 1*ca. 10-15cm 1*ca.30cm 1*ca.20-25cm
Die Köder waren Tauwurm,kl. Spinner,Maden

dazu kam noch ein Hecht der unseren roten Schwimmer kurz vorm Ufer attackiert hat;+(wüsste nicht warum ein Hecht auf Maden gehen sollte)
Ich habe den Hecht auf ca. 65-75cm geschätzt.
Also insgesammt können wir uns nicht beklagen:q

Grüße aus Niddatal
 

angler1992

Member
AW: Nidda 2008

hi
heute haben wir DER STELLE|supergri noch mal einen besuch abgestattet.

Diesmal habe ich 5 Barsche (alle ca. 10-20/25 cm) und einen Hecht der 56 cm groß war gefangen. Dazu kam noch ein verlorener größerer Hecht .
Mein Kumpel hat auch noch einen Barsch gefangen.
Also in letzter Zeit läuft es wieder an der Nidda.

Viele Grüße
 

john_dory

Member
AW: Nidda 2008

Hallo Sportsfreunde,

musste den Thread noch mal nach oben holen...

Geht eigentlich noch irgendwer an die Nidda und fängt evtl. sogar was?

Ich für meinen Teil habe gestern - nach einem längeren, aber erfolglosen Versuch mit der Spinne am Main - dem Abschnitt bei der Wörthspitze einen kurzen Besuch abgestattet. War aber nix...

Also: Geht irgendwas an der Nidda? |bigeyes

Gruß,
Peter
 
AW: Nidda 2008

Hallo,

hörte kürzlich ein Gerücht über ein Fischsterben in der Nidda.
Weiss irgend jemand etwas davon ?
War jetzt lange nicht mehr angeln, doch bemerkt habe ich davon bislang nichts.
Angeblich handele es sich um eine Epidemie, die sonst eigentlich bei Koikarpfen verbreitet ist.
Bis lang konnte ich dergleichen aber nicht googlen.

Gruss
Quasten_Flosser
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2008

War heute morgen mal für eine Stunde an der Nidda. Ergebnis: ein Döbel, ein Barsch und ein Hecht, alle auf Spinner. Aber sehr bescheiden in der Größe.....also ich weiß nicht, man fängt zwar dieses Jahr, aber im Vergleich zum letzten Jahr doch irgendwie schlechter....gleiches im Main....
 

john_dory

Member
AW: Nidda 2008

@Lord:
Na immerhin - ist doch was! Drei Fische in einer Stunde...

Wer weiß, wenn die Temperaturen jetzt etwas fallen, wirkt sich das bestimmt auch positiv aus (Ihr seht, ich bin ein hoffnungsloser Optimist :))

Gruß & Petri,
Peter
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2008

Hey.

Da ich mein Vater im Moment keine Lust bzw. Zeit hat, um bis an die Bayrische Grenze zu fahren, damit wir ein bissl auf meinen Lieblingsräuber angeln können, wollte ich mal fragen, ob man am Grill'scher oder an der Nidda gegenüber vom Grill'scher da am vorm Wehr Chancen auf einen Hecht hat?

Grüße
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2008

Hab gerade zwei Stündlein an der Nidda verbracht - der Wochenendumweg beim Brötchenholen: Ein Hechtlein. Als die Fische zu beissen begannen, musste ich leider schon zum Bäcker...
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2008

Ich war heute nachmittag auch knapp zwei Stunden am Wasser, 1 Hecht und 2 Barsche, aber Leute, die Größe mehr als bescheiden...#c
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2008

Komme gerade mit einem seltsamen Erlebnis vom spinnen an der Nidda. War mit einem silbernen 3er Mepps unterwegs, hatte einen kleionen Barsch bis dahin gefangen, als ich plötzlich einen Biss bekam. Zuerst dachte ich, es wäre ein Hänger, aber dann gab der Fisch Vollgas, nahm ca. 40m Schnur von der Rolle.....und schlitzte aus! #q

Ich frage mich nur, was das war. Der Fisch zog mittig flussaufwärts die 40m ab und drehte dann Richtung Kraut. Ich habe noch einen großen Schwall gesehen, konnte aber nicht erkennen, was es war. Ein Raubfisch/ Hecht? Oder vielleicht ein großer Karpfen, den ich dumm gehakt habe? Fakt war: ich hatte nicht den Hauch einer Chance, den Fisch zu stoppen! Ich fische zwar relativ leicht, aber mit der Rute habe ich schon einen 80er Hecht gefangen und schöne Rapfen etc. Dass ich also den Fisch nicht mal annähernd in seiner Bewegung beeinflussen konnte wundert micht total! Und das in der Nidda... |bigeyes|bigeyes|bigeyes
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2008

@ Lord Sinclar: Wo angelst Du denn?Würde auf einen Karpfen(vielleicht sogar Mamor), den du gehakt oder der sogar eventuell deinen Mepps genommen hat oder auf "Den Nidda-Hecht" tippen.

Am Sonntag gehts an Grill'scher und die gegenüberliegende Nidda.Hat jemand Tipps?Am Grillscher solls ja im Moment gut auf Wels laufen.

Grüße an Alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben