Nidda 2009

Ich begrüße alle Petrijünger im neuen Jahr und wünsch viel Erfolg. :m

Gruß Max

Ps: kennt sich jemand mit dem Fliegenfischen an der Nidda aus? Bin auf der Suche nach einem geeigneten Gewässer nahe Frankfurt.

Anbei noch ein winterliches Bild von der Nidda bei Bad Vilbel.
 

Anhänge

  • Nidda 09.jpg
    Nidda 09.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 203
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Ich glaub in Nied is ne schöne Strecke. Beim Uhlshöfer bekommst du mehr Auskunft.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2009

Was willst Du denn genau machen? Streamer auf Raubfisch (Hecht & Barsch, auch Döbel)? Oder mit Fliege und Streamer auf Forellen (nach Ende der Schonzeit)?

Ersteres geht fast überall, das zweite nur oben herum (Oberhalb von Bad Vilbel).
 
AW: Nidda 2009

So ich komme grade von der Nidda in Bad Vilbel. Das angeln war leider nicht möglich, es hat mir den Spitzenring zugefrohren und mein Streamer verwandelte sich in einen Eiswürfel.
Schade, der Tag war ja sonst sehr schön.

@ Wasserpatscher
Ich habe vor mit allem zu angeln, es müssen nicht unbedingt Salmonieden sein. Man kann ja auch Döbel mit der Trockenfliege überlisten. Ich bin einfach auf der Suche Nach einer Strecke die sich gut mit der Fliege befischen lässt. Wo es aussichten auf fänge gibt, ob das jetzt mit Trockenfliege, Streamer oder Nymphe ist, ist mir dabei nicht so wichtig.

Gruß Max
 

angler1992

Member
AW: Nidda 2009

Also hier in der Umgebung Assenheim/Bönstadt... ist nur in der Mitte der Nidda ein kleines Stück frei also kann man das Angeln noch vergessen...:(
 

youriz

New Member
AW: Nidda 2009

Gibt es eine Stelle an der Nidda mit guten Fangaussichten auf Hecht?
Ich habe noch nie etwas auf einen Blinker oder ähnliches gefangen.
Ist die Nidda sauber?
Ich war mal im Sommer am Schwimmbad in Eschersheim.Das wasser hat fürchterlich gestunken-ekelhafte Brühe.

Wie sind die Altarme in Nied?
 

john_dory

Member
AW: Nidda 2009

Gestern konnte ich meinen ersten Nidda-Hecht 2009 fangen. Ca. 65cm hatte er und machte einen sehr gesunden Eindruck (schwimmt wieder). Er ging auf einen kleinen blau-silbernen Weitwurfspinner.

So schlecht ist die Wasserqualität der Nidda nicht. |rolleyes
 

Anhänge

  • IMAG0522_1_1b.jpg
    IMAG0522_1_1b.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 149

x.Joker.x

New Member
AW: Nidda 2009

Hallo lieber Angler, hätte mal ein Problem. Habe meinen Schein letztes Jahr gemacht und außer 4 kleinen Barschen, 1 Rotfeder und ner Schildkröte ^^ noch nichts gefangen.So langsam geht mir der Elan aus. Bin ich vielleicht an den falschen stellen. Bin beim Anker Hausen mitglied unsere Strecke is vom Wehr Praunheim bis zum Wehr Rödelheim incl. paar altarme.
Guck auch schon die ganzen Angelsendungen auf DMAX um
mir immer ein paar Tips abzuschauen. Die Montagen sind gut könnte höchstens an der Führung liegen. Ich brauch HILFEEEEEE!!!!!!

lg Benny
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

@ John Dory

Petri wo hastn den gefangen ? Wollt mir für nächste Jahr ne Jahreskarte holen. Und dieses Jahr versuch ich ma ein paar STellen.
 

angler1992

Member
AW: Nidda 2009

Ja ab 16. April ist die Hechtschonzeit in Hessen zumindest wieder vorbei#6
 

mopzz

Member
AW: Nidda 2009

hallo,
ich wollte mal fragen, wo es gastkarten für die strecke wöllstadt-bad vilbel gibt?
hat jemand schon dort geangelt und kann was berichten?

petri
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Also dort sieht die Nidda sehr gut aus. Bin am Freitag mal mitn Fahrrad lang gefahren. Is bestimmt ein Versuch wert.

War heute 4 Stunden an der Praunheim-Heddernheim-Eschersheimer Strecke.
Sauber abgeschneidert. :vik:
Nichtmal ein Rotauge. Hatte 2 vorsichtige "Bisse".
Wenns soviel große wie Döbelnachwuchs gibt, dann glaube ich das die Nidda eins der besten Gewässer für Döbel ist..

Angelt jemand von euch auf Döbel? Wenn ja, wie ?
 

fishermain

Member
TV-Tipp!

Morgen Vormittag kommt ein interessanter Beitrag über die Nidda im Hessen-Fernsehen.

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen von Euch ja ebenfalls:

Mo, 11.5. von 11.25 bis 11.55 Uhr im hr:
"Die Flussputzer von der Nidda".

Grüsse #h
 

Tado

Member
AW: Nidda 2009

Mal ne Frage wurden irgend welche Karpfenfänge verbucht dieses Jahr in der Nidda?Und wie liefs letztes Jahr?



LG

Tado




p.s. könnt Ihr mir mal gute Plätze an der Nidda empfehlen für einen mehrtägigen Karpfenansitz?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2009

Halloooo
weis net wo du an der nidda fischst, aber letzte woche lief es mit den karpfen recht gut (im stadtgebiet). Sind zwar jetzt auch net die capitalsten, aber zwischen 4 und 1o pfund waren die.

LG
Mrki
 

Tado

Member
AW: Nidda 2009

Mal ne Frage da man es von allen seiten hört....

Denkt ihr das der Karpfen schon abgelaicht hat in der Nidda;+

Über etwas Hilfe wäre ich euch sehr dankbar#6
 
Oben