Nidda 2009

Angelkiste

Tight Lines
AW: Nidda 2009

Kann dir da die Schimano Diaflash ST-A 240 M empfehlen, mein Kumpel "cerem" fischt sie. Geiler Stecken...
Guckst du: http://www.hav-shop.de/de/Produkte/Spinnruten/Diaflash-ST-A/Shimano-DIAFLASH-ST-A-SPINNING-240-M
Oder die Speedmaster, http://www.am-angelsport-onlineshop...te-240MH-240m-15-40g_c90-123-133_p4082_x2.htm
Sie fällt mit ihren 40gr aber weicher aus. Ist vergleichbar mit der 30gr Diaflash.
Ansonsten schau mal beim Online Shop Angelsport-Schirmer.de rein, die haben die Prologic Savage Gear Spinnruten im absoluten Angebot, Bushwhacker 10-30gr.
Kommt halt immer auch auf den preislichen Rahmen an...
Als Rolle würde ich hier eine 2500er Schimano bzw. 200er Red arc oder 720er Blue arc wählen.

Viel Erfolg, Daniel
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Rolle habe ich schon. Die Balzer Tactis. Mein Nachbar fischt sie und finde sie echt geil für den Preis.
Hatte mal die Kogha Titan Spin ins Auge gefasst, aber im Vergleich zu anderen Ruten zum Beispiel der Sportex ist sie doppelt so schwer.

Was haltet ihr von der Sportex Black Stream Spin in 240 cm mit 16-28 WG?
Die Berkley Pulse Spin in 240 cm mit 15-50 finde ich sehr schön und mit 124 gr ist sie auch sehr leicht. Oder in 218 cm mit 15-40, jedoch finde ich die etwas zu kurz. Vom Aussehen würde ich die Berkley der Sportex vorziehen. Was meint ihr?

@ Angelkiste: Die Diaflash gefällt mir vom Aussehen nicht so. Die Speedmaster hatte ich schon mal in der Hand. Echt geiles Ding.


Zum Thema Nidda: Kann es sein, dass sie etwas Hochwasser führt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2009

Meines Wissens gibt es bei irgendeinem Abo (Blinker?) die Berkley Skeletor 2,7m 7-28g für eine Zuzahlung von 50,- €; die wäre auch ziemlich ideal für die Nidda!
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Habe mich entschieden. War vorhin mal in einem Fachhandel und hatte die Berkley Pulse in der Hand.
Ich weiß nur nicht welche Größe. 240cm mit 15-50 Wg
oder 218 cm mit 15-40 WG.

Danke und schönes Wochenende.
 
F

Franky

Guest
AW: Nidda 2009

@ Harald:
Welcher Gewässerabschnitt? Bei mir waren es letztes Jahr in der Hausener Strecke noch keine Grundeln, aber dafür ziemlich viele Gründlinge... ;)
 

Gizzmo

Member
AW: Nidda 2009

OffTopic:

-Bitte löschen-Falsche Baustelle-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben