Nidda 2009

ucibow

Member
AW: Nidda 2009

hallo nidda angler.

...ganz kurze vorstellung: war über zehn jahre im frankfurter fischerei verein und die nidda zählte in den 90er jahren zu meinem hausgewässer. leider musste ich dann beruflich nach österreich, bin aber seit eingier zeit wieder hier...(genug)

auf jeden fall hatte ich mir gestern eine gastkarte gekauft und war gänzlich enttäuscht....auf jeder seite des ufers ca. 3m algenanlagerung bzw. wasserpest. diese treiben aber auch teppichgross stromabwärts....so was habe ich in all den jahren nicht gesehen. ansitz wäre ebenfalls unmöglich gewesen....

vielleicht habt ihr ja einen überblick über den ganzen jahreszeitraum und könnt von anderen umständen berichten.

würde mich sehr über eure antworten freuen...

ucibow
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Nidda 2009

Hallo Nidda-Angler,
war diese Woche am Abschnitt Hausen/Praunheim tagsüber unterwegs. Auf Gummi und Spinner lief leider gar nichts. :-( Ich konnte jedoch an allen Wehren eine Menge Fischbrut beobachten, also die Räuber haben es leicht.Die brauchen nur das Maul auf zu machen und schon gibt es was leckeres für sie. Man muß wohl den Herbst abwarten.

Später hab ich dann ein Bisschen auf Grund mit Maden und mit Wurm + Pose probiert.
Ein paar halbstarke Rotaugen haben sich an den Haken getraut. Aber leider nicht der erhoffte Dickbarsch. Ich war in der Nähe vom Vereinsheim ASV Hausen.

Ich hoffe auf Besserung.

Viele Grüße aus Königstein
Thomas
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Moin.

Wie siehts aus mit dem Grünzeugteppich von dem alle reden ?? Wollte am Sonntag mal raus .. Und könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wies is mit den Bleiköpfen ?? Welche Gewichte.. Hab eig noch fast nicht mit Gummi in der Nidda geangelt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2009

hängt davon ab wo du angeln gehst....
bei jigköpfen würd ich zwischen 5-10 gr. wobei ich den 10er auch schon heftig finde
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2009

Ich war heute abend nochmal für eine Stunde spinnen am Praunheimer Wehr. Grünzeug schwamm zwar rum, aber fischen war möglich...und erfolgreich! 1 Hecht, 3 Barsche und ein schöner fetter Döbel (die anderen waren nicht so groß). Es war auch viel Aktivität im Wasser, es lohnt sich also derzeit...:)
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2009

Heute morgen lief,g es auch ganz gut, 2 Hechte, 2 Barsche und 1 Döbel... Bevor das schlechte Wetter kommt, muss ich das noch mal ausnutzen!
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Konnten heute 3 Hechte und 3 Barsche zum kurzen Landgang überreden. Ein etwas größerer Hecht wollte wohl nicht an Land und verabschiedete sich noch im Drill.

War jemand von euch heute am Wasser und is mir begegnet? Ein Herr mit dunklen Haaren mit dem ich mich kurz unterhalten hatte, und der Herr am Praunheimer Wehr mit der Sonnenbrille ??

Grüße an alle
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Nidda 2009

Hallo Kollegen,

war am WE an der Strecke vom ASV Hausen unterwegs.
Beim Angeln mit Köfi leider kein Biss, auf Wurm diverse Rotaugen und Kaulbarsche. Beim Spinnfischen konnte ich wenigstens einen ca 32cm Barsch erwischen.

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0874.jpg
    IMG_0874.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 103
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Moin,

war heute mal wieder draußen..
Zuerst gabs einen kleinen Hecht. Dann ein mittleren Barsch auf DAM Effzett Executor Dressed und am Ende noch ein Schniepler auf Spro Power Catcher Crank.
Die beiden Hecht - Bisse konnte ich, dank klarem flachen Wasser, schön sehen - Echt geil! :):)

Beobachtet von mir durften sich etliche, fette Döbel und ein Baby - Hecht, von geschätzten 12 cm, fühlen. Echt süß, wie der Kleine durch die Gegend geflitzt ist. #6

Ach, noch nebenbei. Die beiden Bisse der Hechte kamen, als sich der Wobbler in einer Schwebephase befand. #6

Ein guten Start in die Woche |uhoh:
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2009

@ Bär: kurz vor dem Kiosk über den Zaun klettern und dort nach unten gehen, wo die Brücke ist. Ganz einfach...aber ich fand zuletzt, dass dort der Wasserpegel extrem niedrig war, so dass ich mir keine großen Erfolgschancen versprach. Vielleicht sieht es jetzt anders aus...
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

@ Bär: kurz vor dem Kiosk über den Zaun klettern und dort nach unten gehen, wo die Brücke ist. Ganz einfach...aber ich fand zuletzt, dass dort der Wasserpegel extrem niedrig war, so dass ich mir keine großen Erfolgschancen versprach. Vielleicht sieht es jetzt anders aus...

Ja, das weiß ich schon :) Ich meine VOR dem Wehr, also auf der anderen Seite.

Wasserstand ist noch niedriger als letzte Woche. Ich war gestern mit dem Rad da, und von Sonntag auf Montag ist er nochma gesunken.. Direkt nachdem Rö-Wehr ist ja eine Kiesbank, die am Sonntag noch, wenn auch kanpp, unter Wasser war. Gestern allerdings schauten schon die ersten Steine herraus.

Grüße
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

War eben nochmal am Rö-Wehr und es ist nochmal um einige Centimeter gesunken.. Konnte Barsche beim Rauben, Döbel beim umherschwimmen und eine Barbe bei der Futtersuche beobachten..
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Geht keiner von euch mehr raus ? Wasser ist nochmal um ein paar Centimeter gesunken und das Wasser ist viel klarer als vor 2 Wochen. War heute ein bissn Döbel füttern.
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Nidda 2009

Hallo der Bär,

im Moment leider wenig Zeit zum fischen#d

Und wenn geh ich lieber an den Main. Die letzten Erfahrungen an der Nidda waren nicht so positiv. Außer einem besseren Barsch ging mal gar nichts. Im Main hat man zwar mit Grundeln zu kämpfen, aber nach Einbruch der Dunkelheit hat man vor ihnen Ruhe. Und immer die Chance einen Zander zu erwischen.

Viele Grüße
Thomas
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Fischt jemand von euch an der Strecke des ASV Nied oder hat es?
Von wo bis wo geht die Strecke ?

War heute mal dort mitn Rad und irgendwie gefällt es mir besser als in Rödelheim..
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Nidda 2009

@ der Baer 2008,

so weit mir bekannt geht die Strecke vom Einfluß in den Main bis zur Autobahnbrücke A66. Also dort wo die Hausener Strecke aufhört. Und die haben noch das Kellers Eck und einen See dabei. Die Karten dafür gehen aber wohl getrennt. Infos bekommst du beim Ulshöfer in Nied, der ist da glaub ich im Vorstand des Vereins.

Gruß
Thomas
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

@ der Baer 2008,

so weit mir bekannt geht die Strecke vom Einfluß in den Main bis zur Autobahnbrücke A66. Also dort wo die Hausener Strecke aufhört. Und die haben noch das Kellers Eck und einen See dabei. Die Karten dafür gehen aber wohl getrennt. Infos bekommst du beim Ulshöfer in Nied, der ist da glaub ich im Vorstand des Vereins.

Gruß
Thomas

Merci ;)

Werde mir morgen die Strecke nochmal genau angucken und dann am Wochenende oder Ferienbeginn mal einen Versuch starten.
 
Oben