Nidda 2009

D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Sah heute an der Wörthspitz' in der Nidda Leute Eektrofischen. Weiß jemand etwas darüber ?
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Scheiß Tag heute.

Alles fing damit an, dass so zwei Müllautos vor uns fuhren und wir 20 Minuten später als geplant ankamen. 2 Wurf und der schöne Wobbler hängt in der Nidda. Nun ja, ich könnte ganze Zeit so weiter schrieben.

Resultat: 2 Spinner, 1 Wobbler, 2 Gummis und 4 Stahlvorfächer verloren - hatte auch noch die teuren 7x7 drauf, weil ich dachte heut wirds was. Nach 2 Stunden " Angeln" fuhr ich genervt und bedient nach Hause.
 

Hypertonie

New Member
AW: Nidda 2009

Tach zusammen,
ist von euch noch jemand an der Nidda im Bereich Heddernheim/ Schwimmbad unterwegs? Würd gerne mal an die Nidda und suche noch Begleitung, die vielleicht auch nen paar Tips etc. weitergibt. Hab ne ganze Weile nicht mehr geangelt und da kann nen kundiges Auge nicht schaden.

Würd mich freun,
grüße Hypertonie

Ps: Falls ihr zwar nicht dort angeln geht aber nen paar Tips habt, was man dort besonders gut fängt, freue ich mich auch über Pns. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2009

halloooo

kamm grad von der nidda mit nem freund... was unglaublich war, erst fing er einen Hecht.. 5min. später hatte ich einen dran.... beide waren 3kg schwer, was komscih an der ganzen sache war, das beide an der gleichen stelle gefangen worden sind und zwar gleich im uferbereich.
fotos mach ich rein sobald ich die hochlade

Lg Mrki
 

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2009

Das ist in der Nidda nicht ungewöhnlich... habe schon seltsameres erlebt dort... 5 Würfe, 3 Hechte... zwar nur bis 50cm aber alle an der gleichen Stelle ^^
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2009

das ist eigentlich merkwürdig.... weil es normaler weise revierfische sind und dan noch in der grösse... aber na ja die 2o min angeln heute haben sich gelohnt :)
 

bertman

Member
AW: Nidda 2009

Das kommt in Holland öfter vor. An Hotspots scheinen die Fische sich öfter zu versammeln. Außerdem darfst du nicht unterschätzen, wie weit ein Hecht schwimmt um eine Beute zu attackieren! Da sind schonmal ein paar Meter drin!

Gruss Robert
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Petri zu den Fischen. Werde bald auch noch mal das letzte Mal raus gehen.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2009

Nach langer Pause war ich heute auch mal wieder für 2-3 Stunden an der Nidda: Ein untermaßiger Hecht (35-40cm) und ein sonniger Nachmittag.
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2009

hier mal die fotos, ist zwar net gut zusehen, weils ne handy aufnahme ist.

Hecht1.jpg

Hecht2.jpg
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Nidda 2009

@mrkifrki

Petri zu den Hechten. Sehen ja fast gleich groß aus. Vielleicht waren das Brüder :)


Petri Heil
wünscht
Thomas
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Könnt ja sein :)

Petri, auf was haben wie gebissen und wie groß ?
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2009

das haben wir uns auch gedacht :)

die haben auf hechtwobbler gebissen... grösse war c.a 13-15cm
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2009

Würdet ihr für die Nidda eher eine Rute mit 2,40 oder 2,70 bevorzugen?
Und welches WG 10-30 oder 20-50 ?

Wäre sehr dankbar.
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2009

Für die Nidda (ich gehe von Spinnfischen aus): definitiv 2,4m 10-30g, vollkommen ausreichend (das fische ich sogar auch im Main). Natürlich geht auch mehr, erscheint mir aber für die Nidda überdimensioniert.
 
Oben