Nidda 2010

D

Der_Baer_2008

Guest
Hallo liebe Nidda-Angler,

das neue Jahr ist jetzt schon 2 Wochen alt.
Allen ein frohes Neues und ich wünsche ein gutes Angeljahr.

Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.

Grüße Robin
 
AW: Nidda 2010

Auch von mir ein schönes neues Jahr 2010! Dieses Jahr werde ich mir wohl mal wieder eine Jahreskarte holen, nachdem das letzte Jahr am Main insgesamt eher bescheiden war...
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Falls jemand an den Abschnitt Praunheim geht wüsste ich auch gerne ob es da im Moment läuft.
War dieses Jahr noch nicht, ist mir im Moment noch zu kalt.
Ich finde das Wasser ist noch etwas zu hoch.

Gehe denke ich vor der Schonzeit nicht mehr auf Hecht.

Hat vielleicht mal jemand Lust in der Schonzeit etwas auf Döbel und Rotauge zu fischen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Hallo Jungs,

war heute Mittag 3 Stunden mit meinem Vater draußen. Von der Kälte her gings. Wasserstand ganz leicht erhöht, gefangen aber trotzdem nicht.

Musste noch einmal probieren bevor jetzt 2,5 Monate Entzg herrscht.
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2010

hallooo

war jetzt die letzten 4 tage draussen, wasserstand ist ganz normal, für's spinning eigentlich ideal, nur hat sich nichts getan....
 

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2010

Baer, wie schaut es denn mit den Schonzeiten der Nidda aus dieses Jahr? Wichtig für mich auch Kunstköderbeschränkung z.B. im Frühjahr? Ich gehe jetzt mal von der Strecke Hausen und Rödelheim aus...
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Hecht: 1.2. - 15.4.
Zander: 15.3. - 31.5.

Von Kustköderverbot steht auf der Jahreskarte nichts. Also ich weiß nicht..
 

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2010

Ich finde es nur seltsam, dass man hier in Frankfurt im Main kaum bis garkeine Hechte hat (habe noch NIE von einem Fang gehört im städtischen Wasserverlauf) und trotzdem herrscht ab 01.01. Kunstköderverbot...
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Nidda 2010

Das ist allgemein eine blödsinnige Regelung zumal man parallel zu dem KuKö verbot fleißig weiter mit Köderfisch angeln darf...
 

feederman88

New Member
AW: Nidda 2010

HEy wollt nur ma berichten war gestern bei der STrecke in BOrnAmes und hab 2 fette Karpfen rausgezogen und wieder freigelassen!!!
 
AW: Nidda 2010

was heist bei dir denn fetter Karpfen?
Kannste vieleicht mal ca Größe Gewicht nennen und wie und mit was du ihn gefangen hast.In der Nidda sind wahre Giganten |bigeyes das weiß ich selbst,man muß da eben echt wissen wo.lg :vik:
 

Tado

Member
AW: Nidda 2010

das würde ich gerne auch mal wissen. Ich habe 5 Tage angefüttert vor dem Eingang Altarm Bonames. 14 Döbel aber kein Karpfen also würde ich mal gerne wissen wie gross die waren.
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

An die Praunheimer-Strecken-Fischer. Wie fangt ihr eure Döbel auf KuKö ?
 
AW: Nidda 2010

Also Döbel habe ich bis jetzt eigentlich auf alles gefangen,
im Winter und Herbst eher so Fisch Würmer u,s,w
im Sommer auch gut mit Kirsche.Aber meiner Erfahung nach beist der Döbel gerade in der Nidda das ganze Jahr auf alles weil sie einfach im Überbesatz drinne sind.

Im gegenteil zu den Karpfen sind sie schon in massen vorhanden.

Gut Praunheim habe ich mir auch schon etwas gedacht,
soviele Stellen an der Nidda sind mir auch nicht bekannt wo man die richtig großen fangen kann.lg Manuel:vik:

Auf Tado los gehts nach Praunheim:q:m
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Nidda 2010

Hallo Jungs,

hat jemand Infos darüber was an der Nidda in Höhe Sossenheim gebaut wird? Sieht aus wie ein künstlicher Nebenarm.

Viele Grüße

Thoams
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Hallo "Thoams" :):):)

Weiß es leider nicht, hätte aber gerne mal Lust nachzusehen. Denke, dass ich am Sonntag mal hinfahre. Nach dem Grillscher oder vorher?

Grüße
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Nidda 2010

Uups, vertippt |rolleyes
Hallo der Baer,

ich glaube das ist kurz nach der Stelle.In Höhe Nied / Sossenheim. Sie haben ca 1m tief ausgebaggert, sieht interessant aus.



Viele Grüße
Thomas
 
Oben