Nidda 2010

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Nidda 2010

Servus,

sieht ja cool aus. Danke für Deine Recherche.#6

Warst Du dieses Jahr schon Angeln an der Nidda?
Im Moment führt sie ziemlich Hochwasser , da macht es wohl wenig Sinn. Die Strömung ist zu stark.

Petri Heil

Thomas
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Servus,

sieht ja cool aus. Danke für Deine Recherche.#6

Warst Du dieses Jahr schon Angeln an der Nidda?
Im Moment führt sie ziemlich Hochwasser , da macht es wohl wenig Sinn. Die Strömung ist zu stark.

Petri Heil

Thomas

War schon 2mal draußen als noch Schnee lag. Ich finde das Wasser ist wieder etwas zurückgegangen. Aber trotzdem noch etwas schnell.
Wollte, jetzt wo Ferien sind, mal auf Döbel gehen mit der Feederrute.

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Bis jetzt sieht es noch ein wenig anders aus als auf dem Plan.
Kann aber leider nicht viel erkennen, deswegen mach ich mir die Mühe nicht sie hochzuladen :)

Grüße
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2010

auf spinner oder miniwobbler....
worauf du die immer fangen kannst, auf hühnerleber.... kumpel von mir zieht fast bei jeden wurf einen raus und zwar richtig gute exemplare
 

miki789

Member
AW: Nidda 2010

@mrkifrki
meine spezialköder gibst du hier einfach so öffentlich preis, das geht garnicht :) ich kündige dir meine freundschaft, fristlos! :)
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2010

mein lieber es nicht alles damit getan, wen die bekanntgabe vom köder hergegeben worden ist.....
es ist die tacktik wie du damit angelst :)
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

War bis eben spontan auf einen Ansitz mit Wurm und Mais. Nachdem ich etwas mit Paniermehl angefüttert hatte, waren die kleinen sofort da. Nach ner halben Stunde begann einer seinen Raubzug auf meine angelockten Fisch.
Öfters sprangen sie auseinander und an einer flachen Stelle konnte eich sehen wie ein mittlerer Hecht "drehte.

Konnte übrigens 2 Döbel in den Größen 32 & 35 cm fangen.
Bin schon ganz heiß auf den Saisonstart.

Hätte jemand Lust am 17. nachmittags 2-3 Stündchen den Räubern nachzustellen?

Grüße
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Sich als Profi schimpfen, nicht einmal vorstellen und dann Unwahrheiten behaupten... Großes Tennis...

Wir wollen ja hier nicht behaupten, dass es Riesenhechte im Überfluss gibt, man muss sich halt die Stellen erarbeiten. Und Dank gestern und dem letzten Jahr habe ich ein paar Stellen.
 

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2010

Wir wollen ja hier nicht behaupten, dass es Riesenhechte im Überfluss gibt, man muss sich halt die Stellen erarbeiten. Und Dank gestern und dem letzten Jahr habe ich ein paar Stellen.

Aber mal ehrlich Baer... Wenn man ein halbwegs erfahrener Angler ist, dann findet man in der Nidda die Hechte wirklich schnell, so zumindest meine Erfahrung. Und wie du sagtest sind es keine Riesen... Aber 80/90cm sind durchaus drin, mehr 60-70er, aber davon nicht gerade wenige...

Wenn die Schonzeit vorbei ist können wir gerne mal raus gehen, am liebsten angel ich ja mit KöFi auf Hecht und das gerade in der Nidda!
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2010

also das die nidda leer ist.... wer das auch immer behaupten mag, kann ich nur gegen argumentieren
im gegensatz zu den letzten jahren, ist es leider wahr das es weniger bestand gibt, doch gibt es noch mehr als genug drine und zwar net nur die kleinsten..
wen man dort 4-5 mal im jahr hin geht, sollte auch nicht viel erwarten.
es ist ein fluss wo man sich erst mal auswendig machen sollte und vorallem wissen wie man wo auf raubzug geht, ich tu auch net an jeder ecke die gleiche tacktik und KuKö anwenden und doch wird fast bei jedem wasser besuch ein hecht rausgezogen, wen net von mir dan von meinen kollegen.

p.s
jetzt nicht nur der hecht mehr oder weniger... an anderen Fischsorten mangelt es überhaupt net, und für wen es interessant ist: in den flüsschen nidda, schwimmen in bestimmen bereichen auch waller herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2010

Von Wallerfängen habe ich aus der Nidda noch nichts gehört...
Ich glaube die Vereine sind dort auch ganz froh drum...

Wo widerum richtig dicke Waller (für deutsche Verhältnisse) drinnen sind ist im Niddaaltarm Grill in Frankfurt Nied...
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Wenn die Schonzeit vorbei ist können wir gerne mal raus gehen, am liebsten angel ich ja mit KöFi auf Hecht und das gerade in der Nidda!

Gerne. Können ja mal das Wochende nach der Schonzeit anpeilen: Also 24.4 + 25.4

also das die nidda leer ist.... wer das auch immer behaupten mag, kann ich nur gegen argumentieren
im gegensatz zu den letzten jahren, ist es leider wahr das es weniger bestand gibt, doch gibt es noch mehr als genug drine und zwar net nur die kleinsten..
wen man dort 4-5 mal im jahr hin geht, sollte auch nicht viel erwarten.
es ist ein fluss wo man sich erst mal auswendig machen sollte und vorallem wissen wie man wo auf raubzug geht, ich tu auch net an jeder ecke die gleiche tacktik und KuKö anwenden und doch wird fast bei jedem wasser besuch ein hecht rausgezogen, wen net von mir dan von meinen kollegen.

p.s
jetzt nicht nur der hecht mehr oder weniger... an anderen Fischsorten mangelt es überhaupt net, und für wen es interessant ist: in den flüsschen nidda, schwimmen in bestimmen bereichen auch waller herum.

Eben, man muss sich halt die Stellen erarbeiten. Und im Winter andere Stellen aufsuchen als im Sommer.

Grüße auch aus Steinbach :)
 
Oben