Nidda 2010

D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Servus Jungs,
bin zurück aus dem Urlaub und wollte mal wissen wies mit dem Wasserstand und den Fängen aussieht.

Grüße
 

deadmus

Member
AW: Nidda 2010

Hallo Baer,
willkommen zurück. Ich habe gerade versucht, Dir eine PN zu schicken, das ging aber nicht. Hast Du das irgendwas eingestellt? Wollte mal fragen, wie es im August mit der Nidda aussieht...
vg.
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2010

Ich war heute mal wieder an der Nidda. 3 Barsche und 3 Döbel in ca. 1,5 Stunden. Aber meist (bis auf einen Döbel) eher kleinerer Art...
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2010

Ich war heute von 10-12 an der Nidda. Es war verdammt schwül, aber scheinbar hat das die Fische angeregt, denn es war viel Aktivität zu sehen. Gefangen habe ich auch, 2 Döbel, davon einer richtig groß und fett, einen eher kleineren Hecht und einen schönen 30er Barsch.
 

Lucius

Active Member
AW: Nidda 2010

Ich war heute von 10-12 an der Nidda. Es war verdammt schwül, aber scheinbar hat das die Fische angeregt, denn es war viel Aktivität zu sehen. Gefangen habe ich auch, 2 Döbel, davon einer richtig groß und fett, einen eher kleineren Hecht und einen schönen 30er Barsch.


Welche Strecke beangelst du?War vor 2 Wochen zum ersten mal Spinnfischen an der Nidda unterhalb des Hausener Wehrs - 2 Döbel und 1 Barsch...., Ich war aber erstmal froh als Ortsunkundiger es am Ende überhaupt an die Nidda geschafft zu haben...
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2010

Ich bin meistens beim Praunheimer Wehr abwärts unterwegs. Manchmal auch in Rödelheim. Eigentlich fange ich fast immer etwas in diesem Abschnitt, allerdings häufig eher relativ kleine Fische. So ein 30er Barsch ist (zumindest für mich) schon eher die Ausnahme in der Nidda. Hechte habe ich dieses Jahr bisher kaum gefangen und wenn dann klein. Was dieses Jahr häufig dran ging, waren Döbel, und das in teilweise recht ordentlichen Größen. Ich habe neuerdings mal wieder ausprobiert, mit einer recht leichten Rute, Mono-Schnur und klassischem 3er Mepps-Spinner unterwegs zu sein und bilde mir ein, dass ich seitdem wieder besser fange als mit "Vollkampfausrüstung"...macht auch wieder mehr Spaß!
 
AW: Nidda 2010

Heute angesessen bei Harheim, leider ohne die geringste Fischaktivität. Hatte diese Stelle in den letzten 14 Tagen mehrmals hintereinander frequentiert, dabei einen Kaulbarsch gefangen, sonst nichts.
#d
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2010

servus leute

also heute wars an der nidda sehr aufregend... nach ner zeit hat es sich mal wieder gelohnt ans wasser zu gehen... erfolg von heute
ein 97ziger hecht der 6,5kg wog
ein 95ziger und ein knapp 70iger..

die fotos setzt ich demnächst mal rein wen ich ein upload gemacht habe.
da ist noch ein 73iger den meine freundin vor 2 monaten rauszogen hat :ppp

dazu möchte ich noch etwas schönes hinzufügen,was manch einen angler anregen würde, in diesen sommerurlaub in meinem heimat land, habs leider net selbst gefangen aber mein cousen, war aber dabei :))

lg Mrki
 

Anhänge

  • Bild0041.jpg
    Bild0041.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 262
  • Bild0042.jpg
    Bild0042.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 228
  • Bild0040.jpg
    Bild0040.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 216
  • Bild0285.jpg
    Bild0285.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 221
  • arman.jpg
    arman.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nidda 2010

Petri zu den super Nidda-Hechten.

Auch die Abgebildeten sind nicht zu verachten.
Wo liegt Dein Heimatland, ich glaube da muß man mal Urlaub machen:q
Letzter Fisch sieht aus wie ein Huchen. Lieg ich da richtig?

Gruß, rainbowrunner
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2010

Petri Dank.

nach einiger zeit wo man nur die klein hechte gefangen hat, haben sich die letzten tage echt gelohnt. muss aber auch dazu sagen, das wir stellen abgefischt haben wo es fast unmöglich ist ans wasser zu kommen und einige stellen wo man als angler sagen würde, da liegt doch nie ein hecht !?

mein heimat land liegt in ex yugoslavien, genau zu sein bosnien. dort ist es ein heimatfisch, den es genug gibt, doch kriegt man ihn wieder net so einfach an den hacken. vorallem machen die wildwasser flüsse beim spinnfischen einen zu schaffen, da die strömungen doch etwas mehr mitreissen als hier.
ja das ist ein sommerhuchen der war 1.23cm mit knapp 19kg gewicht :)
das war auch nur schön beim drill dabei zusein, sowas muss man mal im leben gefangen haben. ein erlebniss das man nicht vergisst.

lg mrki
 
AW: Nidda 2010

Hab ich`s mir doch gedacht, mit Ex-Yugoslawien, auf Grund des Huchens. Ich weiß, daß es die dort gibt.
War früher oft in Yugos, die ganze Küste runter, bis zur albanischen Grenze, hauptsächlich auf Pag, Hvar, Primosten, Dubrovnik, Sveti Stefan. Ist aber schon 25-30 Jahre her. Habe dort aber nur Meeresangeln betrieben.

Aber noch mal zurück zu den Nidda-Hechten. Das sind wirklich schon Kaliber! Nochmals Petri#6
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2010

Ja da gibt es echt genug von denen, aber wie gesagt einen an den hacken zu bekommen ist die reinste nervensache :)

ja du warst eher am meer unterwegs, musst mal nächstes mal ins landesinner rein und dort findest du fast in jedem fluss welche, ja so einfach net aber die schwimmen schon drine.

ja ne zeit lang haben wir echt nur babyhechte und barsche gefangen, die paar stück haben uns echt happy gemacht uns wieder etwas ermuntert um bei den wetterbedingungen ans wasser zu gehen.
 
AW: Nidda 2010

Hat Jemand Erfahrung mit dem Drop-shot angeln an der Nidda?
Ich glaube ich war jetzt das 8. bis 10. mal unterwegs, aber ich hatte erst 3 Bisse, die ich nicht verwerten konnte.

Am Edersee klappte es eigentlich ganz gut.
Nun habe ich die Befürchtung, dass diese Methode einfach nicht praktikabel ist für die Nidda.

Unter normalen bedingungen ist schon immer mal ein 40er Döbel drin, auf Spinner Wobbler oder sonst was...;+

Ich verstehe es gerade nicht .

Gruss
Quasten_flosser
 

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2010

Dropshot ist doch mehr eine Vertikalgeschichte, oder? Die Nidda wird einfach, mal abgesehen von den Plätzen hinter den Wehren zu flach dafür sein. Was du aber dabei versuchen könntest, wäre eine etwas längere Rute zu nehmen und das DS an Seerosenrändern durchzuführen (sofern noch Seerosenfelder da sind, bin mir nicht sicher wann die ihre Winterpause einsetzen).

Ansonsten habe ich in der Nidda die Erfahrung gemacht, dass die besten Köder in Sachen Kunstköderfischerei immer kleine Spinner und Twister waren! Mit anderen Köder konnte ich in vielen Jahren Niddaangelei nichts wirkliches erreichen.
 
Oben