Niederlande: Darf ich aktuell wegen Corona in Holland angeln? (Info Thread)

steel0256

Member
Hallo
wenn man alleine nach Holland zum Angeln fährt und mit keinem Mensch Kontakt hat,finde ich das alles okay ist.
Gruß Norbert

rheinfischer70

Active Member

Sind Tagesausflüge in die Niederlande aktuell möglich?​

Nein, da nach Ankunft in den Niederlanden die zehntägige Quarantäne gilt. Diese gilt auch, wenn man nur zum Einkaufen einreist oder theoretisch sogar beim Tanken. Berufspendler und Personen, die aus triftigen Gründen in die Niederlande einreisen, sind von der Quarantäne ausgenommen.

Eigentlich eindeutig. Trotzdem findet ein reger Grenzverkehr statt.

Toni_1962

freidenkend
Hallo,

Es gibt halt Leute, die sich an Regeln halten, aber auch welche die sich nur an Regeln halten, die sie selber für sinnvoll halten und auch welche, denen Regeln egal sind, solange sie keine Sanktionen zu fürchten haben.

Da sind Angler nicht anders als der Rest der Menschheit.

Und wenn es dann Sanktionen bei Anglern gibt, schreien sie ScheiZZvorstand, ScheiZZverband, ScheiZZstaat ....

Fruehling

Kommunikaze
...Eigentlich eindeutig. Trotzdem findet ein reger Grenzverkehr statt.

Verständlich, weil die Bestimmung (immer noch) nicht eindeutig ist!

"...you should spend 10 days in self-quarantine..." stellt nunmal keine Verpflichtung dar, so gerne, wie das hier auch immer wieder behauptet wird.

Jan_Cux

Well-Known Member
Wo ist denn nur das Problem einfach mal zu verzichten und daheim zu bleiben? Hätte, Könnte, Wollte, Dürfte... Oh der Sprit ist ja günstiger hier, und Kaffee kann ich an der Tanke auch günstiger kaufen, hab zwar beim Angeln keine Kontakte aber auf dem Weg hin und zurück... Ach zählt ja nicht Kraftstoff und Kaffee sind ja wieder ein anderer Schuh... BLEIBT EINFACH ZUHAUSE...

Zanderjäger1969

Active Member
Bitte lasst euch nicht verunsichern, tanken lohnt sich nicht in den Niederlanden, alles viel teurer als hier.

Jürgen57

Member
Manche Menschen sind auf so einem Egotrip,und wollen die Verbote
einfach nicht Begreifen.Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die
Sanktionen immer drastischer werden.Mir ist meine Gesundheit wichtiger
als Angeln.

Oben