Niederlande: Darf ich aktuell wegen Corona in Holland angeln? (Info Thread)

steel0256

Member
Hallo
wenn man alleine nach Holland zum Angeln fährt und mit keinem Mensch Kontakt hat,finde ich das alles okay ist.
Gruß Norbert
 

rheinfischer70

Well-Known Member

Sind Tagesausflüge in die Niederlande aktuell möglich?​



Nein, da nach Ankunft in den Niederlanden die zehntägige Quarantäne gilt. Diese gilt auch, wenn man nur zum Einkaufen einreist oder theoretisch sogar beim Tanken. Berufspendler und Personen, die aus triftigen Gründen in die Niederlande einreisen, sind von der Quarantäne ausgenommen.


Eigentlich eindeutig. Trotzdem findet ein reger Grenzverkehr statt.
 

Toni_1962

freidenkend
Hallo,

Es gibt halt Leute, die sich an Regeln halten, aber auch welche die sich nur an Regeln halten, die sie selber für sinnvoll halten und auch welche, denen Regeln egal sind, solange sie keine Sanktionen zu fürchten haben.

Da sind Angler nicht anders als der Rest der Menschheit.

Und wenn es dann Sanktionen bei Anglern gibt, schreien sie ScheiZZvorstand, ScheiZZverband, ScheiZZstaat ....
 

Fruehling

Well-Known Member
...Eigentlich eindeutig. Trotzdem findet ein reger Grenzverkehr statt.

Verständlich, weil die Bestimmung (immer noch) nicht eindeutig ist!

"...you should spend 10 days in self-quarantine..." stellt nunmal keine Verpflichtung dar, so gerne, wie das hier auch immer wieder behauptet wird.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Wo ist denn nur das Problem einfach mal zu verzichten und daheim zu bleiben? Hätte, Könnte, Wollte, Dürfte... Oh der Sprit ist ja günstiger hier, und Kaffee kann ich an der Tanke auch günstiger kaufen, hab zwar beim Angeln keine Kontakte aber auf dem Weg hin und zurück... Ach zählt ja nicht Kraftstoff und Kaffee sind ja wieder ein anderer Schuh... BLEIBT EINFACH ZUHAUSE...
 

magi

Well-Known Member
Vielleicht nochmal ein bisschen Futter für alle:


Muss halt jeder selbst wissen, ob er gerne ein ungebetener Gast ist.
 

anschmu

Well-Known Member
Mensch Leute , wir haben einen tödlichen Virus auf der ganzen Welt und hier wird tatsächlich überlegt legal oder illegal nach NL zum angeln zu fahren !
Habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen oder Hobbies ?
Bleibt zuhause und schütz euch und eure Familien !
Trotzdem wünsche ich allen hier schöne Weihnachten , einen guten Rutsch ins neue Jahr
und bleibt Gesund !!!
 

MAAKMASTER

Active Member
Hallo " rheinfischer 70,
Tagespendler in die Niederlande müssen bei der Rückfahrt nach Deutschland keinen negativen Coronatest vorweisen oder in Quarantäne. Das geht aus der seit dem 7. Oktober 2020 gültigen Einreiseverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen hervor. Demnach sind Personen, die sich weniger als 24 Stunden in einem Risikogebiet aufhalten von der Meldepflicht wegen möglicher Corona-Infektionen ausgenommen.
Auch in den Niederlanden !
Wer sich nicht länger wie 24 Stunden in den Niederlanden aufhält, hat nichts zu befürchten.
Angeln ist jederzeit möglich, allerdings darf ich mich nur mit " 2 " anderen Personen treffen, alle Schutzmaßnahmen vorausgesetzt.
Wer Angeln möchte, sollte sich nicht verrückt machen lassen, und seinem Hobby in gebührener Vorsicht nachgehen.
Alles meine Meinung.
 

marko566

New Member
Ist es explizit verboten oder nur nicht gerne gesehen, wenn ich mich alleine an einen See in NL Stelle und meine Köder bade?
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Soeben hat es neue Regelungen gegeben. Neben einer Ausgangssperre, wird auch die Quarantäne für Einreisende ab dem 23.01.2021 Pflicht werden.

Reisende aus Deutschland sollen sich nach Einreise dringend in den Niederlanden für 10 Tage in Hausquarantäne (auch Ferienunterkünfte) begeben. Ab 23. Januar 2021 soll diese Quarantäne verpflichtend werden und eine frühere Beendigung nach einem negativen COVID-19-Test nach fünf Tagen möglich werden.
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/...niederlande-node/niederlandesicherheit/211084

Diese Infos muss ich natürlich noch prüfen. Es sieht aber nicht gut aus.
 

rheinfischer70

Well-Known Member
Bin gespannt, ob sich ab heute etwas ändert.
Ich weiß, dass immer noch ein reger kleiner Grenzverkehr stattfindet und etliche Angler aus der Grenzregion noch in niederländischen Gewässern fischen.

Ebenso habe ich gestern von einer Bekannten gehört, dass die immer noch am Wochenende für zwei Tage zur Nordsee fahren und auch vor Ort eine Unterkunft gebucht haben.

Ich verstehe das ganze nicht mehr. Ist das verboten oder nur nicht erwünscht?
Wird das kontrolliert oder interessiert es niemanden? Ich hätte nicht die Ruhe dazu.
 
Oben