Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Thomas9904

Well-Known Member
Christian Meyer ist der in Niedersachsen auch fürs Angeln zuständige Minister - von den Grünen.

Verglichen mit definitiv anglerfeindlichen Kollegen der Grünen von ihm in anderne Ländern (z. B. NRW; Remmel), scheint der niedersächsische Grüne geradezu ein Anglerfreund zu sein.

Man lese seine Antwort als Drucksache des niedersächsischen Landtages auf eine Anfrage der FDP-Abgeordneten Hermann Grupe und Dr. Gero Hocker.

Direkt zum Vorgang:
http://www.nilas.niedersachsen.de/s...EBLANGFL&search=WP=17 AND DART=D AND DNR=1346

Vor allem den Absatz zu PETA find ich klasse ;-))

Abgesehen davon, dass auch ein grüner Minister (natürlich?) sowenig wie die fragenden FDP-Abgeordneten nicht den Unterschied zwischen einer Tierschutzorganisation (wie z. B. Tierschutzbund) und den spendensammelnden Tierrechtssektierern von Peta zu kennen scheinen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Purist

Spinner alter Schule
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Der richtige Link zu dem PDF, Chef ;) :
http://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen_17_2500/1001-1500/17-1346.pdf

Im übrigen gefallen mir sämtliche Politiker, die Sachverstand eine hohe Priorität in ihrer Arbeit einräumen. Solche, die sich auch ernsthaft mit einer Thematik auseinandersetzen, anstatt plumpe Stammtischparolen von sich zu geben und doch nur Lobbyarbeit betreiben, oder nur vorgefertigte Ahnungslosigkeit zusammenkopieren und das für ihre Aufgabe halten.

Die Parteizugehörigkeit sehe ich dabei als völlig irrelevant an. Bei den Grünen gibt's vernünftig denkende Menschen, wie Herrn Meyer. Es gibt dort aber auch machtgeile Geldadel- und Wirtschaftsfreunde, ideologisch völlig verblendete (gewiss auch Tierrechtler), aber eben auch nüchterne Realisten, die trotzdem etwas besser machen wollen wie Politiker anderer Parteien.

Dieses breite Spektrum findet man in jeder Partei, wobei die Tendenzen, welche Art von Politiker dort dominieren, durchaus unterschiedlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Danke Dir - war auch schon ändern, siehe oben, zum gesamten Vorgang.

DANKE DIR!!

(Scheixx Technik....)
;-))
 

Allrounder27

Active Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Liesst sich ja garnicht so schlecht. Bevor hier nun Euphorie ausbricht, der Herr Meyer gehört definitiv zu dem "1% der Grünen"...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

1%er kenn ich nur aus anderem Zusammenhang................................
 

donak

Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

@ Thomas9904: Die haben aber kein Problem mit Tierschutzorganisationen...

@ All: Stimme Purist vollkommen zu, wenigstens mit der Materie auseinander gesetzt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

In diesem Sinne zu den 1% "Guten" der Grünen.

Mach bitte die Bilder aus meinem Kopf!

Grüne "Onepercenter", natürlich in Jutekutten und mit biologisch erzeugten und nachwachsenden Knüppeln aus heimischern Harthölzern, prügeln auf die "Piratos" ein... |smash:|splat2:
 

H.Senge

Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Sehr gut. Hätte die Zahl der Prüfungen deutlich geringer geschätzt.
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Mach bitte die Bilder aus meinem Kopf!

Grüne "Onepercenter", natürlich in Jutekutten und mit biologisch erzeugten und nachwachsenden Knüppeln aus heimischern Harthölzern, prügeln auf die "Piratos" ein... |smash:|splat2:

Du meinst sicherlich die "Pirados MC Fischbach"
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Ich bin vor allem beruhigt, da wir mit dem nds. LSFV nicht so nen bedröppelten Landesverband haben, der auch auf politischer Ebene auf die Wahrung der Interessen der Angler achtet und nicht etwa noch zusätzliche Beschränkungen und Hürden zur Ausübung aufbaut!
 

KBL

Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Meyer ist ein Wolf im Schafspelz. Das werden die Angler auch noch merken.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Wer oder Was ist / sind denn eigentlich PETA ? :q#d
 

tdassel

New Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Da fühlt man sich als Angler doch mal tatsächlich ernst genommen und gewürdigt. Respekt, daß es auch ohne politsche Verblendung geht.

Thomas
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Das Herr Meyer zum Anglerfreund mutiert wäre, würde bedeuten er wäre zuvor keiner gewesen.

Da man sich in unserer Kleinstadt kennt, kann ich dir sagen er war nie Anglers Feind.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Warum nicht?
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Na überrascht ?

Niedersachsen hat viele Aufgaben an Angler vergeben, die sonst von Fachkräften geregelt werden.
Da bezahlt Ihr dann die Fachkräfte über die Fischereiabgabe die es in Niedersachsen so nicht gibt.

Wenn in Niedersachsen ein Wehr fällt, oder eine Gleite gebaut wird sind da auch fast immer Angler beteiligt.
Wenn es um Besatz oder Wiedereinbürgerung geht, sind es die Angler, die es umsetzen und selbst bezahlen.
Kontrollen am Wasser, wer macht es ? Angler
Ausbildung und Prüfung? Die Angler.
Den einfachen freien Angler der sich einen Schein holt und angelt haben wir halt kaum noch.
Hier sind halt die Vereine echte Bewirtschafter und die Fischereibehörde eher eine Aufsichtsbehörde.
Ich denke das hat sich bewährt und Niedersachsen steht national mit seinem System gar nicht so schlecht da.;)

Verantwortliches Handeln erreicht man halt nicht durch Bevormundung.:q

Komm eben von einem NABU Treffen, da waren Gewässerwarte, Wasserbauer, Umweltschützer und Fachkräfte, von Ämtern und L.V.. es war nett und lehrreich.

Warum sollte ein grüner Minister etwas gegen Angler haben ?
Nicht jeder Umweltschützer muss auch ein fanatischer Tierschützer sein.
So wie eben ein FDP Mann auch den Umweltschutz und Angeln unterstützen will und nicht nur wirtschaftlich denken muss.
Ich als Angler ticke ähnlich, was ich wähle tue ich aus Verantwortung und nicht weil das die "Bösen" sein sollen.


Könnte es nicht sein, das auch Politiker uns anders wahrnehmen, wenn wir mehr machen, als nur Fische ins Wasser zu kippen, um sie bald wieder zu fangen ?

Möglichweise ist es gar ein angelnder Wolf, der das Schaffell nur im Winter benötigt.:)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Wenn unsere Verbände nun auch mal kommunizieren würden, dass wir eben sehr viel mehr machen als Fische ins Wasser zu kippen, dann würde unser Bild auch deutlich besser sein und wir könnten Verbote eher kippen/verhindern.

Wie wir das sonst schaffen sollen ist mir unklar, ich kann ja schlecht mit Freunden neue Laichbereiche schaffen und danach erst einmal 2 Tage hinter irgendwelchen Politikern herrennen und denen erzählen, was wir doch für gute Typen sind...
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Niedersachsen: Ist euer grüner Minister zum Anglerfreund mutiert???

Weil er sich zB nicht erst seit gestern massiv gegen die Salzeinleitung an der Werra und die geplante an der Weser einsetzt.

Darüber hinaus auch seit Jahren mit uns Anglern den Vereinen und Verbänden über diese Problematik kommuniziert.

http://www.bi-weserbogen.de/mediapool/86/860609/data/KS_Weserversalzung/Wesersalz_Polle.pdf

Mit der Frage
kann man es sich schon sehr einfach machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben