Nix mehr los im Karpfenbereich?

F

fantazia

Guest
Moin,

immer mehr und mehr fällt auf das im Karpfenbereich nix mehr los ist.Die Leute die Plan haben schreiben meist schon garnix mehr oder sind in anderen Foren aktiv.Dafür wird immer fleißig von Leuten gepostet die eigentlich garkein Plan haben so nach dem Motto hauptsache mal was geschrieben.Das war früher mal anders heute sind 90% der Post eigentlich total überflüssig und beruhen leider so gut wie nie auf eigenen Erfahrungen sondern da mal was gehört und hier weitergelabert#d.Das ist echt anstrengend und bringt doch niemanden was oder?Ich mein jeder hat mal klein angefangen aber dann muss man auch nicht zu jedem Thema was posten man merkt eh ganz schnell wer Plan hat und wer nur nachlabert.


Und was mir in letzter Zeit hier noch negativ auffällt sind Vorurteile gegen die Boiliefischer.Von wegen sie spannen den ganzen See ab und fischen grundsätzlich mindestens in 200-300 Meter Entfernung.Gefüttert wird in Massen und das natürlich ohne jeglichen Verstand.Das teure Tackle ist eh nur Schwanzersatz.Das sind nur paar der typischen Vorurteile die man hier immer wieder liest.


Komischerweise kommen diese Vorurteile meist von der älteren Generation oder von Leuten die nur mal gehört haben aber sich selber mit diesem Thema nie richtig beschäftigt haben geschweige denn mal richtig mit Boilies gefischt haben.
Muss das denn sein?Muss man immer alles andere neue schlecht machen ohne überhaupt Plan davon zu haben?Ich denke nicht.


So das musste einfach mal raus|supergri.



Mfg Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Moin,

immer mehr und mehr fällt auf das im Karpfenbereich nix mehr los ist.
Öhöm... Könnte es evtl. daran liegen, dass es FEBRUAR ist? |kopfkrat ;) :q


Also neben der totalen Out-off-season-Situation kommt noch die Winterdepression oben drauf... das Niveau leidet in den letztes Wochen insgesamt etwas. Ich würd mir da nicht allzu viele Sorgen machen und einfach mal bis Mai abwarten. ;)
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Ich seh das nicht so, hier ist schon genug los. Duch die ganzen rookies ist hier doch richtig leben drin, manchmal mehr als in den anderen Boards.
Es ist nun einmal so dass das ein Allgemeines Board ist und kein reines Karpfenboard, da muss man mit Fragen rechnen die von Anfängern gestellt werden.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Eigendlich gilt: Winterzeit ist Forenzeit.
Ich denke es liegt auch daran, dass es kaum Themen gibt, wo man sich die Köpfe heißdiskutieren kann. Bei einem Thread ala "Welches ist die beste Karpfenrute bis 50 Euro?" ist das kaum möglich. Ich lese schon noch regelmäßig die Überschriften; schreiben tue ich aber weitaus weniger, als noch vor ein paar Monaten.
 

Spinnfisch

Fallensteller
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Eigendlich gilt: Winterzeit ist Forenzeit.
Ich denke es liegt auch daran, dass es kaum Themen gibt, wo man sich die Köpfe heißdiskutieren kann. Bei einem Thread ala "Welches ist die beste Karpfenrute bis 50 Euro?" ist das kaum möglich. Ich lese schon noch regelmäßig die Überschriften; schreiben tue ich aber weitaus weniger, als noch vor ein paar Monaten.
mir gehts genauso
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

ich habe so das gefühl ohne internet könnten manche leute gar keine montage machen oder liege ich da falsch??

jeder jugentliche sieht gleich die bigis auf den zeitschriften,internet, sofort gehts ins karpfenangeln ist auch nicht schwer.

karpfen ruten kaufen,pod, dann ne murmel dran und raus mit.

wen nix geht geht man ins net fragt warum nix geht, dan beckommt man die antwort und fischt nach diesem prinzip.

selber testen /ausprobieren fehlanzeige für alles muss man gleich ein therad auf machen .

ich hab alles von klein auf gelernt stippen,feedern,posen fischen ,futter selber machen u.s.w. auf diese erkentnisse kann man meiner meinung auf bauen und sich spezialesieren.
 

Ralle 24

User
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Moin,

immer mehr und mehr fällt auf das im Karpfenbereich nix mehr los ist.Die Leute die Plan haben schreiben meist schon garnix mehr oder sind in anderen Foren aktiv.

Na da leg ich jetzt mal heftigst Widerspruch ein.

Vielleicht ist Dir das hier

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=171655

und das hier

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=174465

bisher entgangen ???

Die Jungs haben Ahnung und lassen andere auch daran teilhaben. Die machen sich da richtig Mühe und wenn ich mich nicht irre, kommt bald die Februarausgabe.

Und die Klicks zeigen auch, dass da heftig gelesen wird. Gut, es könnten ein paar positive Kommentare mehr sein, dass freut die Verfasser sicher auch und motiviert zum weitermachen, aber gut.

Abgesehen von der Arbeit, haben sie aber noch was ganz anderes gemacht. Nämlich anstatt zu warten, dass irgendwer was macht, haben sie die Sache in die Hand genommen und was umgesetzt. Und genau das ist es doch, was ein Forum belebt.

Und wenn man sich die Mühe macht insbesondere mal das Thema Strategie zu lesen, wird man auch feststellen, dass wirkliches Karpfenangeln was anderes ist, als tonnenweise Boilies zu verklappen und ganze Gewässer abzuspannen.

Und jeder, also auch Du Olli, kann in den oben genannten und den folgenden Themen seinen Senf dazugeben. Du bist doch auch nicht der Dümmste was Karpfenangeln angeht und könntest auch selbst wertvolle Beiträge liefern. Was hindert Dich ??;)


Was mich betrifft, finde ich die Aktionen von den Jungs jedenfalls Klasse. Da macht es auch Spass mitzulesen und zu moderieren. Und wenn ein wirkliches Interesse am Karpfenforum besteht, dann wird hier auch entsprechend moderiert.

Es ist noch ein zartes Pflänzchen, was bisher nur von einigen wenigen gegossen wird. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, das Karpfenforum von plumpen Nörgeleien freizuhalten.
Das heißt nicht, dass kritische Fragen verdrängt oder ungeliebte Themen unterdrückt werden. Reine Störfeuer werden jedenfalls zukünftig gelöscht und mit kritischen Fragen können sich die Karpfenangler gut selbst auseinandersetzen.
Das wird auch nicht von heut auf morgen alles prima sein, sondern schon seine Zeit dauern. Aber jeder Karpfenangler hat die Chance, mit seinen Beiträgen zu helfen.

Last not least, aber ganz wichtig.

Wir sind und werden niemals ein reines Profi - Karpfenforum sein. Hier werden auch zukünftig Einsteiger und Jugendliche posten dürfen. Und so werden wir uns ganz sicher auch in Zukunft mit wiederholten Fragestellungen beschäftigen und manch überflüssigen oder unprofessionellen Kommentar lesen.
Das ist einfach so.
Es gibt aber keinen Grund, warum Anfänger und Profis nicht friedlich nebeneinander existieren können.
 

Ralle 24

User
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Und um das vorher von mir geschriebene zu bekräftigen, habe ich einige postings entfernt.
Nehmt mir das nicht übel, aber hier soll nicht über Sinn und Unsinn des Karpfenangelns diskutiert werden, sondern über die Beteiligung in diesem Forum. Und da finde ich, sollten die am Karpfenangeln interessierten unter sich bleiben.
 

Domi-2

Member
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

ich habe so das gefühl ohne internet könnten manche leute gar keine montage machen oder liege ich da falsch??

jeder jugentliche sieht gleich die bigis auf den zeitschriften,internet, sofort gehts ins karpfenangeln ist auch nicht schwer.

karpfen ruten kaufen,pod, dann ne murmel dran und raus mit.

wen nix geht geht man ins net fragt warum nix geht, dan beckommt man die antwort und fischt nach diesem prinzip.

selber testen /ausprobieren fehlanzeige für alles muss man gleich ein therad auf machen .

ich hab alles von klein auf gelernt stippen,feedern,posen fischen ,futter selber machen u.s.w. auf diese erkentnisse kann man meiner meinung auf bauen und sich spezialesieren.

Huhu Carphunter,
ich bin ganz deiner Meinung. Ich habe auch erst mit dem Stippen angefangen und dann hab ich mich immer weiter gebildet sprich Feedern und Posen angeln. Ich habe auch sogar an Seminaren mit gemacht (bei einem aus dem Zamataro Team und beim Robin Illner) um was über die Art und Weise des Futters bzw. Futterzusammenstellung zu erfahren. Natürlich hab ich auch sehr viel selber gemacht und probiert.
Ich bin aber auch beim Karpfen angeln hängen geblieben und es rockt auch sehr.
Dieses Jahr werd ich auch mal prob. Murmeln selber zu machen um mal zu sehen wie fängig diese sind. Ich hätte auch schon viel früher damit angefangen, aber bei mir fehlt halt die Zeit (Berufswegen) um sie selber zu machen. Jedoch werde ich mir dieses Jahr die Zeit einfach nehmen.
Ab nächsten Monat geht es los und nen probe rollen hab ich auch schon hinter mir. Sind echt klasse geworden. Bin nur mal gespannt ob sie auch fängig sind.
Na ja und ich denke mal der Winter trägt auch dazu das die Karpfen Angler recht ruhig sind. Das sind die Carps ja uch im Winter.;)

Gruß Domi
 

Ralle 24

User
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Zu den erneut gelöschten Beiträgen


Nein, hier geht es vordergründig um die Beteiligung im Karpfenforum. Der TE bemerkt, nicht ganz zu unrecht, dass fachlich kompetente Beiträge in einem Mißverhältnis zu ( nicht selten unprofessionellen ) kritischen Äußerungen stehen.

Das ist das Thema, und nicht ob und in welcher Form Karpfenangeln gut oder schlecht ist.
 
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Ich bin auch der Meinung das deutlich weniger los ist, wie noch vor 3-4 Monaten.

Oft habe ich aber auch keine Lust mehr zu antworten.

Weil sich die Threads 1000-Fach wiederholen.



Ich hoffe das gibt sich wieder, wenn es in richtung Frühjahr geht.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Ich bin auch der Meinung das deutlich weniger los ist, wie noch vor 3-4 Monaten.

Oft habe ich aber auch keine Lust mehr zu antworten.

Weil sich die Threads 1000-Fach wiederholen.



Ich hoffe das gibt sich wieder, wenn es in richtung Frühjahr geht.

Es zwingt dich ja auch Niemand auf ein ``1000-Fach Wiederholtes Thema `` zu antworten.

Man wird nicht aus dem Board geschmissen nur weil man Pro Tag nicht auf 100 Beitraege kommt.

Wer auch noch auf die zum 1000 male gestellte Frage antwortet,dabei Sachlich bleibt,mit Verstand Antwortet und Als I-Tueppfelchen auch noch ein bisschen auf Zeichensetzung und Rechtschreibung achtet. Der wird auch ein Positives Feedback bekommen.

Es bleibt jedem Selbst ueberlassen auf Fragen zu antworten.

Wer angepisst ist, weil sich immer wieder die gleichen Fragen wiederholen,der ignoriert den Fred und feddich.

Wie oben schon gesagt ist es echt oftmals so, das genau in diesen Thread`s oftmals Beitraege gepostet werden die aus 3 Worten bestehen.., ihr wisst was ich meine.
Das Hilft keinem .

Die Post`s kann man sich dann auch direkt Sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tarpoon

Collapse into Now
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

naja, wie ralle schon sagt, es liegt doch an uns was aus dem board wird. genug user sind jeden tag online...
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Ja, das waren noch Zeiten, als @Pilkman und @Geraetefetischist hier wirklich hochgradig kompetente Stellungnahmen abgaben ..
Frage mich manchmal, wo die abgeblieben sind ?
 

Ralle 24

User
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Nochmal, lasst bitte den allgemeinen Senf. Hier geht es um die Beteiligung im Karpfenforum.

Es wäre z.B. nicht schlecht, wenn Ihr mal schreibt, was genau ( Themen ) Ihr vermisst.
 
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Nochmal, lasst bitte den allgemeinen Senf. Hier geht es um die Beteiligung im Karpfenforum.

Es wäre z.B. nicht schlecht, wenn Ihr mal schreibt, was genau ( Themen ) Ihr vermisst.


An Themen vermiss ich hier nicht viel nur werden hier oft Diskusionen ins Negative gezogen ,was in reinen Karpfenforen halt das Gegenteil ist.Und gerade in solchen Diskusionen erkennt man die richtig guten User die was aufm Kasten haben.
Nur mal so als Anmerkung.
 

Ralle 24

User
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

An Themen vermiss ich hier nicht viel nur werden hier oft Diskusionen ins Negative gezogen ,was in reinen Karpfenforen halt das Gegenteil ist.Und gerade in solchen Diskusionen erkennt man die richtig guten User die was aufm Kasten haben.
Nur mal so als Anmerkung.


Das ist keine Anmerkung, sondern konstruktive Kritik. Und die ist immer willkommen.

Wie bereits gesagt wird es hier auch weiterhin kontroverse Diskussionen geben. Die gibt es ja sicher auch in reinen Karpfenforen. Und die sind auch gut und nützlich.
Gezielt zum Stänkern abgesetzte Störfeuer werden zukünftig hier nicht mehr geduldet.
Allerdings ist es nicht immer einfach, da eine Unterscheidung zu finden, aber wir werden uns bemühen.
 

Lenzibald

Active Member
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Servus.@Ralle24 Kannst du mir bitte erkären warum du meine Beiträge löscht. Ich habe nur ehrliche Antworten gegeben. Nummer 4 haste auch nicht gelöscht. Finde es schon komisch wen ein Mod Sachen löscht nur weil sie ihm nicht passen.
MfG
Lenzi
Kannst mich ruhig Sperren oder Verwarnen wenn dir meine Meinung nicht ins konzept passt.
Ps: Falls ich jetzt gesperrt werde möchte ich mich von den Leuten die mich kenn schon mal verabschieden.
Lenzi
 

Ralle 24

User
AW: Nix mehr los im Karpfenbereich?

Ps: Falls ich jetzt gesperrt werde möchte ich mich von den Leuten die mich kenn schon mal verabschieden.
Lenzi


Quark.;)

Ich habe es mehrfach geschrieben, es geht um die Beteiligung im Karpfenforum, nicht ums angeln an sich.
Das Thema ist wichtig, finde ich, und da sollte man nicht abschweifen.

Nr.4 hab ich übersehen, danke für den Hinweis.

Ansonsten bitte per PN
 
Oben