NMEA 2000 und RS232 Kabel abschneiden?

Kai D90

Member
Servus,

hab mir gerade ein X125 zugelegt. Am Stromkabel sind noch zwei andere Kabel dran. NMEA2000 Power, und RS232 com.

Für was sind die gedacht?
Eigentlich brauche ich die nicht, denn Strom bekommt das Lot ja auch so.
Deshalb würde ich die Kabel am liebsten abpetzen, geht das ?



Grüße,
Kai
 

Jirko

kveite jeger
AW: NMEA 2000 und RS232 Kabel abschneiden?

hallo kai #h

guggst du hier. die verbindungskabel bei den neuen lowrance-loten sind einheitlich, da diese auch für die kartenplotter von lowrance verwendung finden. ergo werden über diese stränge die daten an den plotter gesandt. für dein x-125er sind sie "belanglos"... abschnippeln würd ich sie trotzdem nicht #h
 

Kai D90

Member
AW: NMEA 2000 und RS232 Kabel abschneiden?

Danke Jirko,

hab eben mit schlageter telefoniert, der meinte die Kabel wären für Angler wie unser eins nutzlos und können ohne weiteres abgeschnitten werden (Sind mehr für Berufsfischer gedacht).
Hab ich auch gemacht, da sie auf dem Belly Boot nur stören. Sollten sie trotzdem mal gebraucht werden sind noch 10cm übrig.

Grüße,
Kai
 
Oben