Norden Norddeich Tips fürs Kinderangeln

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Moin thumbsup
Mein Patenkind, 11 Jahre, nervt seine Eltern schon eine Weile damit, dass er gerne mit Onkel Tikey mal Angeln gehen würde.
Ich kenne mich da oben um Norden herum überhaupt nicht aus, habt ihr vielleicht nen Tip wo ich mit dem Jung gut hingehen könnte ? Ans Meer ? Weser ? Was benötigen wir an Lizenzen ?

Schönen Dank !
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Weser auf keinen Fall, die ist ca 130 bis 150 km entfernt. Ems (Emdener Hafen) aber zum Angeln war ich da noch nicht. Zu Norddeich könnte ich nur beitragen, beim letzten Besuch Parkplätze in der Nähe zum Meer sehr teuer oder eben einen längeren Fußmarsch auf sich nehmen.
 

Ruhrpottkopp

Active Member
Hi, ist das noch akut?
Ich würde dir auch empfehlen, dich einfach an einen der zahlreichen kleinen Kanäle zu setzen. Die sind in der Regel voll mit Weißfisch und ihr werdet somit schnell auf eure Kosten kommen. Große Brassen sind auch keine Seltenheit.
Für das bereits angesprochene Norder Tief bekommst du Gastkarten z.b. im Hotel Reichshof in Norden. Die Karte gilt dann für den ganzen BVO.
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Hi, ist das noch akut?
Ich würde dir auch empfehlen, dich einfach an einen der zahlreichen kleinen Kanäle zu setzen. Die sind in der Regel voll mit Weißfisch und ihr werdet somit schnell auf eure Kosten kommen. Große Brassen sind auch keine Seltenheit.
Für das bereits angesprochene Norder Tief bekommst du Gastkarten z.b. im Hotel Reichshof in Norden. Die Karte gilt dann für den ganzen BVO.
Danke, gute Idee, denke das mit den Kanälen werden wir angehen thumbsup
 
Oben