Nordsee innerhalb der 12 Meieln Zone ???

Hallo !
Jetzt ist es also wieder soweit, die Industriefischer ruinieren alles und die Angler müssen es ausbaden ----------
Bisher habe ich an den Wracks vor der holländischen Küste in ca. 40 m Tiefe mit Pilkern um 300 gr geangelt ( ging nicht anders ),zusätzlich mit einem Beifänger, oder mit Wattwurm und 2 Mundschnüren, aber genauso schwer.
Gibt es Tips, wie ich mein Gerät umstellen muß, wenn jetzt nur noch im flacheren Wasser ( bis max. 25 m )in Küstennähe geangelt wird ???????
Bitte helft !!!
Gruß Achim
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Achim,
vielleicht ist es möglich ca. 100 g abzuspecken, aber ein noch leichteres Geschirr wird Dir in der Strömung wegdriften und im richtigen geilen Tiedenstrom möglicherweise überhaubt nicht zum Grund (Wrack) kommen.
In der Deutschen Bucht Angeln wir im Flachwasser immer mit mindestens 200 g Gewichten.
Vielleicht haben Angler aber auch andere Erfahrungen gemacht.
Schaun wir mal wie hier gepostet wird.Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 

Andreas_S

Member
hallo, ich bin zwar kein ostsee bzw. nordseeangler, aber in norge habe ich ab etwa 30m(bis 80m) pilker mit 250g-400g, das wird auch benötigt, denke mal, dass die strömungsverhältnisse hier nicht viel anders sind.
aber ich denke, dass merkt man schon, ob man zum grund kommt oder nicht.dementsprechend müssen die pilker halt gewählt werden.

------------------
***Moderator Angeln In Norwegen***
www.nordmeer.de
 

MaikNorge

Member
Hallo
Nehme in Norge bei Tiefen bis zu 70m bei weniger Strömung auch oft Pilker von nur
125g.
Strömt es mehr bis 300g.
Selbst wenn ich von der Stelle schon recht weit weg bin,lasse ich um noch Grundkontakt
zu haben viel herunter,um dann schräg einzuholen.Da sinkt der Pilki nicht so schnell und taumelt mehr und ich fische ein
ziehmliches Stück Gegend ab.Habe dabei schon
mehr gefangen als die schweren Jungs.
pump-up[1 Mal bearbeitet. Als letztes von MaikNorge am 15-02-2001 um 23:01.]
 
Hallo Maik !!
So habe ich es in der Nordsee das letzte Mal auch gemacht und mehr gefangen als die anderen.
Ich denke nur, daß man in Küstenähe vielleicht feiner fischen muß oder mit Naturködernoder............?
Gruß Achim
 
Oben