Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Leider gibt es keinen Laden, der die so verkauft. Da hilft nur selber graben. Es gibt in Heiligen Hafen an der Ostsee einen Laden, der die auch verschickt, aber immer nur zum Wochenende und leider auch erst wieder ab dem 01.03. Ich habe heute Vormittag erst mit dem gesprochen.
Ich habe zwar nur eine Stunde Anfahrt, aber ich plane zur Zeit dafür immer zwei Tage ein. Da die Würmer im Moment nicht so zahlreich unterwegs sind (..oder ich buddel an den falschen Stellen..) suche ich am Vortag zum angeln die Würmer und fahre nächsten Tag wieder hin und angel.
 

Gazza2509

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Der in heiligenhafen kenn ich, es gibt auch eine in Delmnhorst, ich denke es heisst Angel Spezi. da musst du mitwochs bestelen und freitags abholen. Nur ich arbeite Schicht und meine freie Tage liegen nicht immer am Wochenende. Wo buddelst du die Seeringelwürmer?

Gruß Gary
 

Dirk.hunter

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Der in Delmenhorst hat aber meist auch nur welche von Oktober bis Dezember. Da läuft die Flunder in der Weser und er kann gut verkaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Der Angelspezi in Delmenhorst bezieht seine auch aus Heiligen Hafen. Man kann auch jetzt welche bestellen, aber Mindestabnahme sind 200 Stk. von Wattis, bei Seeringelwürmern sind es 4 Packungen. Leider bekommt er sie auch immer nur zum Wochenende.
Ringelwürmer grabe ich in WHV beim Ölpier
 

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Oh, habe mich versehen. Das hat er mir letzte Woche geschickt:

Hallo Wolfgang!
Ja, ist es. Allerdings haben wir Mindestbestellmengen beim Lieferanten. Wattwürmer 250Stk. Und Seeringler 4x100g. 1 Pck Ringler liegt bei 7,90€ und sind 100g. Menge je nach Größe.
 

Gazza2509

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Danke für die info's Guys, ich denke ich werde bald da hochfahren um alles vernünftig und in alle ruhe anzuschauen.

Gruß
Gary.
 

Dirk.hunter

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Ok dann fällt nur die mindestbestellmenge von okt. bis dez. Weg weil genug Abnehmer da sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Bei Uwe Halm in Schortens kann mittlerweile auch Seeringler bestellt werden (hab ich gehört).
 

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

...ich wusste nicht einmal, dass es in Schortens einen Angelshop gibt :)
Bin meistens in Oldenburg, oder Delmenhorst
 

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Geht die Tage noch einmal einer von euch irgendwo zwischen Hooksiel und WHV an die Küste?

Gruß
Wollie
 

Gazza2509

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin,

Ich will eigentlich Donnerstag abend da hoch fahren aber niedrigwasser ist um ca18:30 in Hooksiel und ich habe keine lust nach Würmer im dunkeln zu suchen!

Gruß Gary
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

na, dann guten appetit !!
 

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Wir hatten leider nur kleine Wittlinge. Wie groß waren deine und hast du noch etwas anderes gefangen?

Gruß
Wollie
 

Gazza2509

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hey Wollie,
wir auch nur kleine und nur Wittlinge (15-20 cm) aber die menge!! manchmal war das Köder nur gerade ins wasser und die haben gebissen. Wo hab ihr geangelt?

Gruß Gary.
 

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hey Gary,
wie waren zwischen Hooksiel und dem Jade-Weser-Port an den Öl-Pieren. An beiden mit dem gleich Ergebnis. Kleine Wittlinge, kleine Platten (..aber wenige..) und bisher 2 kleine Aalmuttern.
Heute Abend geht es aber erst einmal wieder auf Quappe in Oldenburg (Untere Hunte).

Gruß
Wollie
 

Gazza2509

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin,
Ich habe mehrere Autos am ersten Öl Pier gesehen als wir los gefahren sind. Wir waren wieder am Außenhafen rechts vom Denkmal. Vielleicht nächstes mal versuchen wir unsere Glück am Öl Pier.
Gruß Gary.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Wollie

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

...wir dachten es uns genau anders herum. Nächstes Mal mal Richtung Denkmal. ;)
Schönes Wochenende euch allen.

Gruß
Wollie
 

klaus.gemballa5

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Fahre im März nach bensersiel kennt jemand eine gute stelle im hafen oder Nähe gut angeln kann auf plattfische usw.würde mich über eine Antwort freuen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Oben