Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

südhesse

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

oh ja den dönermann wollte ich gar net erwähnen^^ der kolege hat am nächsten tag noch mit mit geredet^^
@fabian
dann seh mal zu das du dein laminat schnell verlegst und deine bessere hälfte wieder besämftigst^^ dann klappt auch mir den fischen :-D
 

fabianfisch

zander stalker
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

ich werd mein bestes geben sie hat sich schon wieder beruhigt war mit ihr bei ikea das hilft immer:q#6
 

peterle09

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hallo Leute. (oder besser Moin Moin)?


Bin vom 10-ten bis 19-te in der nähe von Hooksiel.
Würde gerne mal die Ruten mal ins salziges werfen.
Hat mal einer Lust mit zu kommen? Mir mal was beibringen? ;) #c


Wie ist es eigentlich mit dem fischen in den Flüssen? (Tief) Was beißt den da und wo rauf?
Gruße aus dem Sauerland.
:vik:
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin...

im Moment beißt eigentlich alles....Aal, Barsch, Karpfen, Zander....

Küste geht auch, aber es sind sehr viele Krabben unterwegs, so dass die Angelei mehr zum Krabbenfüttern verkommt.....


Carsten
 

peterle09

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Cool.
Danke Carsten.#6

Kannst Du mir auch eine gute Ecke empfehlen? |uhoh:
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Schau doch mal unter dem WHV-FRI-Tröööt im PLZ-Bereich 1 / 2 vorbei.........

dort findest du bestimmt ein paar Antworten......

Zu Hooksiel und Umgebung kann ich nicht all zu viel erzählen, da diese Gewässer zum Jeveraner Verein gehören und ich Mitglied in Wilhelmshaven bin......

Carsten
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin!
Ich habe gerade diesen Beitrag zum Thema Hooksiel und Brandungsangeln gelesen.
Und jetzt meine Frage weiß einer wo man Wattwürmer im Angelladen kaufen kann in WH?
Oder wo anders in der Gegend von Hooksiel?
Danke
 

kettenheinz

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin Moin,

mein erster Beitrag hier #h Ich wohne jetzt seit 5 Jahren in Hamburg (vorher Wilhelmshaven) und wollte nächste Woche meine Eltern in Wilhelmshaven besuchen fahren.

Nun wollte ich auch mit meiner Tochter und meiner Frau bevor wir Angeln ins Watt gehen und Wattwürmer graben.

Jetzt wäre meine erste Frage:

Wo kann man am besten Wattwürmer graben ? Am Geniusstrand bauen sie ja jetzt den JaWePo #t

Gibt es in WHV noch das Angelgeschäft "Samen Römer" ? Sowie ich in diesem Thread gelesen habe, gibt es den Laden noch, nur auf der anderen Straßenseite.

Könnt ihr mir einen momentan eine Angelstelle empfehlen ? Früher habe ich am Helgolandkai (Südstrand) eigentlich immer ganz gut gefangen.

Vielen Dank für eure Hilfe. #6

Gruß Kettenheinz
 

kettenheinz

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moinsen,

@yallamann: Das ist ja schön und gut, aber ich bin Berufstätig bzw. Selbständig und habe leider etwas weniger Zeit. Zudem habe ich noch eine kleine Tochter. Ich kann doch jetzt keinen 180 Seiten "Trööt" aus dem Jahr 2006 durchforsten. |uhoh:

Also dann kaufe ich mir doch lieber ein 180 Seiten Buch zum Thema Nordsee-Angeln, wo ich auch alles nachlesen kann. ;)

Wenn ich nächste Woche einen Bericht hier schreibe und Bilder anhänge und auch Videos von mir veröffentliche mach ich doch auch einen eigenen Thread auf und poste meinen Beitrag nicht in einem 180 Seiten Thread und muss da suchen wie bei Google.

Tut mir leid, aber dann brauch man doch kein Forum, wo jeder einen Beitrag erstellen kann. Dann können einfach Themen vom Admin erstellt werden und jeder Postet seinen Bericht dort rein.

Ich dachte, ich kann hier in diesem Thread eigentlich eine aktuelle und gute Info zum Thema Wattwürmer und Angeln in WHV bekommen...

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand eine aktuelle Info geben, weil sie ja auch jetzt auch den "JadeWeserPort" in WHV bauen. #d

Gruß
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Servus.........

ALSO.....Wattis kann man an den Verladebrücken zw. WHV und Hooksiel, bzw. in Hooksiel graben.......zu kaufen gab´s die Mal bei Uwe (Samen Römer) - derzeit gibt´s aber nur konservierte....FAZIT: graben

Angeln kann man immer noch vom Helgolandkai, ebenso funktionieren aber auch die Wattigrabestellen an den Verladebrücken, bzw. in Hooksiel vom linken Molenkopf (aber nicht in die Hafeneinfahrt schmeißen, denn das ist dort verboten --> Schild)

ABER...im Moment sind recht viele Strandkrabben unterwegs, deshalb braucht man schon eine ganze Menge Wattis......nach spätestens 15 Min sind die Haken blank.......also fischt lieber mit einem oder zwei Haken mehr und nicht mit den Wattis geizen, denn es soll ja schließlich noch Wurm am Haken sein wenn der Schollenonkel um´s Eck kommt......:)


....hoffe das hilft ein bisschen weiter....

Carsten
 

H3ndrik

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

ich fahre auch in den urlaub nach horumersiel und möchte am helgolangkai angeln...was ist der unterschied zwischen dem angeln von platten und aalen..? was macht man da anders?
 

fabianfisch

zander stalker
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

die saison geht wieder los und ich hoffe die beiträge werden jetzt wieder etwas meer (mehr)! wenn ich wieder io bin dann werde ich mich auf jeden fall auch wieder in den wind stellen
gruß an alle fabian
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hört sich gut an...ich glaube ich werde mich am kommenden WE mal auf der Mole sehen lassen - nur gucken!!!! nicht anfassen!!!! Mal sehen, ob schon gefangen wird......ich freu mich schon auf die Dorschjagd........

....more to follow....

Carsten
 

orca82

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

hallo,
ich war heute mit einem kumpel im hooksiel,weil er seine neue brandungsrute testen wollte. gefangen haben wir leider nichts.
gruß carsten
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

So, Morgen gehtś an die Küste zum Gemeinschaftsangeln......

Bericht folgt....Bilder auch....:vik::vik:

Carsten
 

Carsten1977

addicted to Zander
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

So, das Boardie - Angeln ist zu Ende..

Fisch war zwar Mangelware, aber es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht. Insgesamt konnten wir 3 kleine Plattfische fangen.....ok, ist nicht die Welt, aber der Grill musste schließlich ja auch noch betrieben werden....

Greetz

Carsten
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Jo, war schon klasse.
Bei besten Wetter den Tag am Strand genossen.

Ich war jedenfalls nicht Schneider.
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin!
Ich fahre im Juli mit meiner Familie nach Hooksiel.
Meine Frage nun:
Mit welchen einfachen Mitteln kann man Wattwürmer suchen?
Ich will nicht extra eine Grabforke mit schleppen.
Plümper?
Oder kleiner klappspaten?
Wo darf man in Hooksiel nicht Angeln?
Hafen?
Danke
 
Oben