Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

SiggiSorglos

Active Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Gestern am mittleren Oelpier gewesen. Um sieben der erste Wittling. Danach nur noch Krebse am Platz. Keine Chance für die Fische. Um halb elf eingepackt.
Beim Wattis suchen gleich am ersten Loch Forke gebrochen. Naja nächste mal wirds besser.
Wasser ist noch viel zu warm.
Ab welcher Temperatur sind die Krebse weg?
Spaß hat es trotzdem gemacht un wenigstens nicht Schneider.
Fisch hat übrigens bei 160m gebissen.
Viel petri @all
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

[...] Fisch hat übrigens bei 160m gebissen.

|bigeyes Hast Du AUF dem Ölpier geangelt?

Zu den Krabben: Im Moment haben wir immer noch 14-15 Grad Wassertemperatur, die Aktivität der Krebse wird jetzt mit jedem Grad abnehmen. So unter zehn Grad hatte ich eigentlich selten Probleme mit den Biestern...

Beste Grüße
Justsu
 

SiggiSorglos

Active Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Wie kommst den darauf Justsu?
Natürlich nicht. War rechts daneben am Ufer bei der abfahrt.
Mal sehen wie die Temperaturen im Dezember sind.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Naja, 160m kamen mir so weit vor, dass ich dachte Du hättest vielleicht in der Entfernung vom Pier herunter geangelt... wollte da schon immer mal rauf zum Angeln;)
 

SiggiSorglos

Active Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Ja 160m

-200g kralle
-Ryobi Proskyer Powernorse
-Spro Titan 4, 2m
-Keule von 0, 57-0-28
- Liftvorfach mit einem Haken nach unten geklippt
- 3-4bft im Rücken.

Damit sind solche weiten gut zu schaffen.

Nachweisbar über die Keule.
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Die Spro Titan surf??? bis 200g Wurfgewicht??
Die ist echt gut!! Und n Wittling ist ja mal n Start!!
Ich sitz hier noch in den Startlöchern und warte auf besseren auflandigen WInd!! LG HH
 

SiggiSorglos

Active Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Ja genau die Hermann. Wobei die ohne Probleme mehr als 200 mit macht.
Habe sie in Augsburg im Laden für nen fuffy geschossen. Neu!
Eine echte traumrute.
Konnte mir den wind ja nicht aussuchen. Man muss halt gehen wenn man Zeit hat.
Samstag oder Sonntag werde ich wohl wieder gehen. Mal sehen was dann geht
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Jau Siggi da kann man ja nur vor Neid erblassen! Für n 50 er Wahnsinn! Hab mir die erste vor 10 Jahren geholt und fischt noch immer wie am ersten Tag! Die 2. ist jetzt 9! dazu 2 Ultegras xt 10000 und 006 geflochtene drauf und ab gehts!! Ich warte aber lieber auf passenden Wind! Oder fahre im an der Knock oder in Eckwarderhörn entgegen!!! Ward ihr noch los dieses WE?? LG HH
 

SiggiSorglos

Active Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Ja war schon cool.
Irgendwie verkaufen sich brandungsruten in Bayern schlecht #c
Die haben dann jede für 50 raus gehauen. Waren auch 800euro ruten dabei.
Die waren aber für mich viel zu kurz im unterteil #d. Sonst hätte ich mir noch mehr gekauft.
Ist immer etwas zu fahren von mir. Und dann kann ich mir das nicht immer aussuchen. Aber ich denke das die gezeiten viel wichtiger sind.
Fahre nächstes we wohl wieder
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Jo Gezeiten sind wichtig genau wie der Wind! Beides muss gut zusammenspielen, dann ist auch richtig was drin! Donnerstag soll der Wind auf Ost drehen und Niedrigwasser ist um 10Uhr 33! Das soll wohl passen! siehe hier guter Link beides auf einer Seite
http://de.windfinder.com/forecast/hooksiel_dlrg_haus
Hab s ja auch nicht so weit ca 30 km und n guten Job mit Tagesfreizeit der das unter der Woche mal hergibt!! Werd auf jeden Fall berichten was ging oder nicht !!!HE ;)
auf bald HH
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Ja Leude dann jetzt der versprochene Fangbericht von gestern!

Nw war um 10 Uhr 33, leichter Seitenwind auch ganz leicht ablandig, Sonne kam abundzu hinterm Nebel hervor! Also nicht die schlechtesten Grundbedingungen aber auch nicht die Besten!
Bin ein wenig schlecht in Tritt gekommen Donnerstag und war dann um halb 12 am Strand zum Würmerstechen !
Halbe Stunde und 40 Würmer weiter bin ich dann nach Hooksiel an den Strand! Wasser war wie immer noch weit weit draußen, aber es fängt ja sowieso erst nach 2 Stunden an aufs Watt zu laufen! Jo dann ganz in Ruhe Tackle aufbauen und die erste Rute startklar machen! Ich habe mich dann dazu entschieden eine Montage mit 2 Haken und eine Montage mit einem Haken zu Fischen. Ruhig 2 verschiedenne Möglichkeiten ausprobieren was geht! Die Einzelhakenmontage mit Krallenblei so weit wie möglich nach draußen feuern und die 2 Haken mit einem Sechskantblei bewegt fischen!
So dann Ruten klar machen und rauf aufs Watt und auswerfen! Ich war noch an der 2 ten Rute am montieren da kam schon der erste Biss!! Hoffentlich Hängt er! Bißchen noch warten! Bin ja einfach immer zu heiß in solchen Momenten wenn es grad losgeht! Naja Ruhe bewahren und weiter Würmeraufziehen und da rappelte es schon wieder an der Rute! 2 Minuten später konnte ich die erste Flunder von 31 cm landen! Fisch versorgt und beide Ruten wieder drin! Das Wasser war jetzt schon dabei sich die Wattfläche so langsam wieder einzuverleiben an beiden Ruten gleichzeitig Biss! Davon konnte ich einen in eine für die Nordsee schon stattliche Funder von 34 cm verwandeln! iIn der Phase der Flut kamen noch ein paar Bisse und auch noch ne 29 er Flunder!
Und als das Wasser vorne am Strand angekommen war war die Beißstimmung von jetzt auf gleich vorbei! Naja es ist erst 14uhr dachte ich bis Hw (16 Uhr 38) ist noch ne Menge Zeit, also erst mal ne Pommes vom Imbiss am Hafen geholt um die Zeit noch sinnvoll zu nutzen! Ich war gespannt ob die Stunde um den Scheitelpunkt noch was bringen würde! Und pünktlich um 5 Minuten nach Hw ging es mit einem Stindt wieder los! Darauf folgten noch ein paar Bisse und noch zwei Flunder von 31 und 30 cm! Um 1800 hab ich dann Schicht gemacht!! Alles in Allem ein richtig Fetter Tag mit einem 5 fachen PETRIGEIL!! Auf bald HH
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hi klingt ja super! Wie wars mit den Krabben?
Wo warst du denn in Hooksiel angeln und wieweit bist du rausgelaufen? Das letzte mal als ich da war, war überall Schlick. Deswegen bin ich zum Ölhafen gefahren.

Gruß
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

@N00blikE05
Krabben sind auf m Rückzug! !! Hab einen Krebs erbeuten können und dank Baitgum hielten die Würmer extrem gut! Wie beschrieben 40 Würmer gestochen und davon nicht mal alle verbraucht! Und was den Schlick betrifft bin ich nur nur an der Stiefelsohle eingesackt! Also alles in Butter!! Und ich hab ganz vorn beim Durchgang auf dem Strand gesessen! da ist das Watt bei Ebbe dann nur 200 m breit!! So dann mal ran an den Fisch bin gespannt auf eure Berichte!!!
 

Snake77

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Glückwunsch zu den Platten und Besten Dank für den Fangbericht! #6

Bin selber noch kein Brandungsangler, würde aber nächtes Jahr mitmischen, daher lese hier gerne mit. Wird leider zu selten was geschriebben.
 

JoFlash

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Na das freut mich ja das es langsam mit den Fängen in der alten Heimat wieder bergauf geht. Petri zu den schönen Flachmännern.
 

SiggiSorglos

Active Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Gestern auf dem Helgoland Kai gewesen. 14-18:30
Resultat: 15 wittlinge und 3 platten.
Noch nie gehabt an der Nordsee. Konnte da zeitweise nicht gegen arbeiten.
So gut habe ich noch nie gefangen an der Nordsee.
Spaß pur. Jetzt müssen nur noch die Dorsche wieder den Weg in den Busen finden.
Aber laut mehreren aussagen von anderen Anglern ist das wohl vorbei seit dem der Port da ist.
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Jo das ist auch n Hammer Ergebnis! Hut ab Siggi! Petrigeil!!!
Ich glaub ja bald die Fische sind nach den Baumaßnahmen endlich zurück!
War ja schlimm in den Jahren des Baues!!!
Und auch kurz danach! Vor m Bau hatten wir schon Ergebnisse von 8 Platten und 9 Dorschen am Tag oder 13 Platten hatte ich 2 Mal! Mir scheint als wenn wir da bald wieder hin kommen!!
Greetz HH
 
Zuletzt bearbeitet:

eelhunter29

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

So nun mal ein Update von mir:war am 7.11 los, nachts um zehn bis halb drei etwa! auflaufendes Wasser! Ergebnis : 10 Wittlinge davon 5 Maßige von 26cm und eine Platte von leider nur 16cm! War ganz schön was los im Wasser und leider auch ein paar tolle Bisse nicht verwandeln können.Die Krabben sind auch langsam auf dem Rückzug ,aber alles in allem, ein schöner Angelabend. Hab Morgens zuvor die Wattis gebuddelt! Und nun mal die Frage in die Runde- mit welcher Technik veranstalte ich am besten die Wattwurmsuche ohne große Kollateralschäden? Also gemessen an den zerissenen Würmern?Thx im voraus!
 
Oben