Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Maxthecat

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin !
Direkt hinterm Deich wird es wohl mit Hering nicht so klappen . Die halten sich ja zum Ablaichen eher im Hafen an den Spundwänden auf . Wenn überhaupt würde ich es im Hooksieler Hafen an den Kaimauern versuchen , ob da der Hering ist .

Auch im Banter See in Wilhelmshaven und im Hafengebiet Bonte Kai nähe KW-Brücke wurden Heringe gefangen , das sind aber alles Vereinsgewässer vom SFV - Wilhelmshaven . Eine Gastkarte kostet Tag 10 € und 3 Tage 20 € .
Schaust auf der HP wo du die erhalten kannst ,falls du es dort mal versuchen möchtest .

Ansonsten sollen auch wohl schon gute Flundern gefangen worden sein #6 .
Gruß
Dieter
 

Gazza2509

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin !

Direkt hinterm Deich wird es wohl mit Hering nicht so klappen . Die halten sich ja zum Ablaichen eher im Hafen an den Spundwänden auf . Wenn überhaupt würde ich es im Hooksieler Hafen an den Kaimauern versuchen , ob da der Hering ist .



Auch im Banter See in Wilhelmshaven und im Hafengebiet Bonte Kai nähe KW-Brücke wurden Heringe gefangen , das sind aber alles Vereinsgewässer vom SFV - Wilhelmshaven . Eine Gastkarte kostet Tag 10 € und 3 Tage 20 € .

Schaust auf der HP wo du die erhalten kannst ,falls du es dort mal versuchen möchtest .



Ansonsten sollen auch wohl schon gute Flundern gefangen worden sein #6 .

Gruß

Dieter



Danke für die Infos Dieter

Gruß

Gary


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Maxthecat

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin !
Also ein Vereinskamerad und ich waren noch nicht wieder los an die Küste . Krabben werden wohl wieder sehr Aktiv sein !#q das war letzten Monat schon so das die ständig die Würmer geklaut haben.

Das Buddel von Wattwurm und auch den Seeringelwürmer ging aber gut dort in Hooksiel zwischen den beiden Ölbrücken !
 
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin zusammen, bin in der nächsten Woche in Hooksiel zum Urlaub. Kann mir einer sagen, ob man im Hooksieler Tief angeln darf und wenn ja, wie stark die Strömung dort ist? Im Internet finde ich nichts genaues...

Danke schonmal für die Antworten...
 

Maxthecat

Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Moin !
Ja , darfst Du brauchst aber eine Gastkarte vom AV-Jever ,denn könntest auch im Crildumer Tief usw. Angel . Noch eine Möglichkeit wäre das Hooksmeer , da gibt es in der Touristik Info in Hooksiel Wochenkarten für 8 € . Die Jahreskarte bzw. Saisonkarte für 30 € brauchst ja nicht . Wangerland Touristik GmbH Hooksiel - Hohe Weg - 26434 Hooksiel
Da bekommst die Gastkarte auch vom AV-Jever . Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen !


Kannst auch mal im PLZ 2 Thread schauen unter Harle Thread die dürftest und alle anderen Tiefs auch befischen mit der Gastkarte vom AV-Jever . Hier findest die Infos dazu : https://www.angelverein-jever.de/
Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassey

Active Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Jetzt muss ich mal fragen. Bin gerade bei Harlesiel im Urlaub und würde gerne bei Wilhelmshaven oder Hooksiel die alten Brandungsruten benutzen. Habe keine Ahnung von der Fischerei auf Platte etc, nur mit Glück vor 3 Jahren in Dänemark einiges gefangen. Hat jemand dieser Tage mal Zeit und würde mich an die Hand nehmen? Habe auch normale Grundausrüstung dabei und ne Spinnrute von 5 bis 55g. Wäre super, wenn sich jemand melden würde.

Grüße

Bassey

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 

Bassey

Active Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Naja, dann fahre ich morgen einfach mal zum Angelladen und hoffe, dass mir da evtl geholfen werden kann.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hi Bassey,

was willst Du denn wissen? Ist zwar schon einige Jahre her, dass ich in der Region in der Brandung gefischt habe, kann Dir aber evtl. trotzdem einige Tipps geben. Nur Zeit habe ich leider keine, um Dich zu begleiten und ich dachte, es ginge Dir darum, deswegen habe ich nicht geantwortet...

Beste Grüße,
Justsu
 

Bassey

Active Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hi Bassey,

was willst Du denn wissen? Ist zwar schon einige Jahre her, dass ich in der Region in der Brandung gefischt habe, kann Dir aber evtl. trotzdem einige Tipps geben. Nur Zeit habe ich leider keine, um Dich zu begleiten und ich dachte, es ginge Dir darum, deswegen habe ich nicht geantwortet...

Beste Grüße,
Justsu
Danke für deine Antwort. Ich werde heute mal an die Mole beim Aquarium gehen. Wattwürmer habe ich nur wenige mit der Schippe bekommen, wollte gleich noch in den Fischladen und mal schauen was die noch brauchbares an ködern haben für die Mundschnüre.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Dann berichte doch mal im Anschluss, wie es gelaufen ist.

Wo warst Du denn Wattwürmer buddeln? Früher ging das immer recht gut an der Raffineriebrücke (die erste Brücke hinter dem JadeWeser Port Richtung Hooksiel). Die Gegend um die Brücke ist (war) im Übrigen als Angelplatz ebenfalls nicht schlecht.;)

Mit Schippe ist allerdings schwierig, ne Forke ist da wesentlich effektiver... bei den aktuellen Wassertemperaturen wirst Du wohl wegen der Krabbenaktivität auch ne ganze Menge Würmer brauchen. Wesentlich länger als 10 min. werden die Würmer wohl nicht am Haken bleiben.

Mit Alternativködern wie Granat, Hering, Tauwurm, Muschel etc. habe ich persönlich keine so guten Erfahrungen gemacht... aber vielleicht hast Du ja Glück! Ich drück' die Daumen!

Beste Grüße
Justsu
 

simplex321

New Member
AW: Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Danke für deine Antwort. Ich werde heute mal an die Mole beim Aquarium gehen. Wattwürmer habe ich nur wenige mit der Schippe bekommen, wollte gleich noch in den Fischladen und mal schauen was die noch brauchbares an ködern haben für die Mundschnüre.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk




Moin |wavey:,


was ist denn jetzt aus deinem Angeltörn geworden? ;+


Gruß
 
Moin Leude!

Nw ca 5Uhr 30 Hw ca 11uhr 30! leichter wind aus nordost 2-3 das heißt Hooksiel!

Naja so spannend wars wohl nicht 5 Bisse und 2 Flundern, aber der Anfandg der saison ist gemacht, und kein Schneider!!!
Greetz HH
 

Hering13

Member
War heute am Helgoland Kai, war mit Beginn der Flut schon ziemlich voll. Überwiegend Russen die selbst die kleinsten Wittlinge mitgenommen haben. Viele Wittlinge, bissen im 5-Minuten Rytmus. Zwischen 10 und 25cm. Zu 90% 10...15cm. Habe 5 Platte mitgenommen.
Gruß
Hering 13
 
Moin Leude!

Ja Novemberwetter schreckt manche ja ab, aber man sollte sich einfach überwinden!

Gestern NW14 Uhr 20 Hw 20uhr 30 Wind 2-3 aus Ost nordost!

Um 15 uhr so langsam Richtung NWO Brücke aufgemacht! Jo und nicht entäuscht worden!

Über 30 Fische davon 24 Maßig!
Der Größte Wittling hatte 34 cm! Klieschen waren auch 5 dabei!
Insgesammt n Spitzentag wobei es gegen Ende etwas schleppender lief!

Naja würde mich auch mal wieder über n fangbericht von anderen freuen!

Biss die Tage HH
 

Hering13

Member
Moin moin. War gestern mal wieder am Helgoland Kai. Sehr voll, jede Laterne war schon besetzt. 12:00 ...17:00 Uhr. 4 gute Klieschen. Alle auf Wattwurm. Wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne Zeit am Wasser. Petri.
 

Anhänge

  • IMG_20181228_122743.jpg
    IMG_20181228_122743.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 312
Oben