Nordsee Wilhelmshaven - Hooksiel

Hering13

Member
Ort: Hooksiel Strand
Datum: 4.11.
Zeit: 11:45 - 17:00
Köder: WW
Fang: 6 Platte 20 - 32 cm. ( Die Kleine schwimmt wieder. Zum Glück vorne gehakt. 1/0 - er Haken.)
Fazit: Schöner Tag bei gutem Wetter. 3 Bisse am Anfang als das Wasser gerade anfing auf zu laufen und die 3 Anderen so gegen 16:00 Uhr. Danke für den Tipp. War am Ende richtig schön am Strand mit der Sonne im Rücken.
 

Anhänge

  • IMG_20191104_123757.jpg
    IMG_20191104_123757.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 467

SiggiSorglos

Active Member
Top Ergebnis.
Da haste dir ein Gutes Wetterfenster ausgesucht zwischen dem ganzen Schmuddelwetter.
Die Strömung hat in dem Abschnitt sehr nachgelassen oder meine ich das nur?
War schon lange ich mehr da. Früher brauchte ich dort Krallen bei auflaufendem Wasser. Letzte Woche haben 200g Sechskant gereicht.
 

Hering13

Member
Moin, angle in der Gegend eigentlich immer wesentlich feiner. :)
Alte Teleskop-Spinnruten / Grundruten. 2,70...3,20, Wurfgewicht max. 60g. Einfach selbstgegossene Gewichte so um die 30..50g. :):). Hakengröße etwas größer 1/0 ...2/0 damit die Platten hoffentlich nicht so tief schlucken. ( Und selbst die findet man oft nicht wieder. :blush:blush:blush:cry2:cry2:cry2).
Petri
 

Hering13

Member
Heute Helgoland Kai. 15:00 - 20:00 Uhr. 1 Kliesche ( 30 cm ) und viele Wittlinge allerdings sehr klein. Max 20 cm. Durften alle wieder schwimmen. Lohnt nicht wirklich. :(
 

Hering13

Member
War heute nochmal am Helgoland-Kai. 11:45 ... 16:00. 0..2°C, ab31Kliesche, knapp unter 30. Köder WW. Biss kam ziemlich am Anfang. Danach tote Hose bei mir. Wünsche Allen ein schönes und erfolgreiches 2020. ab.123 und viele schöne Stunden am Wasser.
 

SiggiSorglos

Active Member
War heute nochmal am Helgoland-Kai. 11:45 ... 16:00. 0..2°C, ab31Kliesche, knapp unter 30. Köder WW. Biss kam ziemlich am Anfang. Danach tote Hose bei mir. Wünsche Allen ein schönes und erfolgreiches 2020. ab.123 und viele schöne Stunden am Wasser.
Die letzte Zeit kamen die meisten Bisse bei Ablaufenden Wasser. Und nur Wattwurm ist gerade Nix. Kombiköder sind angesagt
 

Hering13

Member
War gestern mal wieder am Helgoland. Sonne pur. Viele Gäste der Hafenrundfahrt. Und ein Baggerschiff was alles durcheinander macht. Totale ... .
Kein Biss. War davor schon mal am letzten Samstag da. 1 Kliesche und ein kleiner Aal ca. 50 der sich selbst mit dem Vorfach erwürgt hat. Petri. Ich glaube zur Zeit lohnt es sich nicht wirklich, da das Baggerschiff alles aufwühlt und den Untergrund vor der Kaimauer zerstört.
 

Hering13

Member
Heute mal wieder Helgolandkai. Voll mit osteuropäischen Anglern. Teilweise mit 4 Angeln und bis zu 5 Haken. Nehmen alles mit ohne abzuschlagen und zu töten. Viele Wittlinge zwischen 15...25 cm. Werde dann wohl in der Wittlingszeit dort nicht mehr hin gehen.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Weil sie keiner ruft ?

Welche Bestimmungen sind denn einzuhalten bzgl. Gerät und Fische ?

Gibt es Mindestmaße?

R.S.coffeegirl
 

Hering13

Member
Landesverordnung über die Ausübung der Fischerei in den Küstengewässern (Küstenfischereiordnung - KüFO)
vom 11.11.2008 - GVOBl. 2008, S. 640
Laut dieser Verordnung liegt das Mindestmaß für Wittlinge in der Nordsee Niedersachsen bei 27cm.
 
Oben