Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

M.P.

Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Hallo Leute,

wir fahren vom 4.-13.05.nach Randal in Gulen#h

Gruß M.P.
 

Lillefish

New Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

14.4. bis 22.4. nach Steinsjö/Kvenvaer auf Hitra. Ich freu mich schon riesig. Das wird gut

Hitra.jpg
01-01-2011-Norwegen.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

bettyboo15

New Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Hallo,

wir fahren mit zwei Erwachsenen und einem Kind im Juli 2011 an den Sognefjord, Balestrand.

Ich suche mir gerade die Ausrüstung zusammen und lese was ich so finden kann.

Wichtig scheinen genaue Seekarten für den Fjordbereich zu sein, an dem man angeln will. Wo finde ich die richtige Karte und wo kann ich mir diese bestellen?

Zudem lese ich immer wieder von Kupferdrahtenden, die bei der Naturködermontage verwendet werden, damit die Fischfetzen besser halten. Was ist das für ein Draht? Wo bekaommt man den her? Scheint irgendwie aus dem Elektrotechnik Bereich zu kommen, oder?

Schönes WE!

Und natürlich bin ich als Anfänger dankbar für jeden Tipp!
 

fishingf

Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

@bettyboot 0015

eine Karte kannst Du dir hier erstellen. Den Draht solltest Du im Bastelladen bekommen, nimm aber diesen nicht zu dünndrahtig (ca. 1 mm) sonst bricht dieser zu schnell durch die Rödellei:q

zum Fischen am Sognefjord kann ich dir nicht so viel sagen, ich denke du solltest dir mittleres Gerät bis vielleicht 30 lbs zum leichten bis mittelschweren Naturköderangeln mitnehmen. Ne leichte Pilkrute sowie eine Rute zum Spinnangeln (30-60 gr) sollten ausreichen. Wobei ich aber denke das soweit Fjordeinwärts das Naturköderangeln wohl favorisiert werden sollte.

Hast du schon mal die Suche bemüht, in Balestrand waren sicherlich schon einige. Da findest du bestimmt einige Tips.

Grüße

fishingf
 

bettyboo15

New Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Hi,

lese gerade deine Nachricht. Danke, ich werde mir den Draht mal angucken und den Link zu den Karten auch, sitze gerade noch an meinem Schreibtisch, habe noch kein WE.

Deine Ruten Tipps sind goldrichtig denke ich, genau so bin ich präpariert.
Ich habe hier schon ein paar Postings zum Sognefjord/Balestrand gelesen. Da waren auch schon echte Glückspilze, die haben gar Heilbutt in dem Revier gefangen, na das wäre echt Wahnsinn.

2004 war ich mal mit dem Womo in dem Bereich, habe eher halbherzig mit dem Gummifisch vom Ufer aus geangelt, Angeln war nur Nebensache. Da habe ich Dorsche bis max. 2 kg und Pollacks bis zu 3 kg gefangen.

Nicht an jeder Stelle, erfolgreich war ich immer dann, wenn ich mich auf ein bisschen riskante Klettereien eingelassen habe, also Stellen suchte, die nicht so einfach erreichbar und scheinbar auch nicht so stark befischt wurden.

Erfolgsrezept hieß: Bei Pollack sehr scharf am Rand fischen, ruhig mit Dampf einholen. Je steiler das Ufer abfiel, um so besser.

Und beim Dorsch...einfach 70 gr Pilker mit Juchee in den Fjord, absinken lassen und mitsamt dem vorgeschalteten Makrelen-Vorfach einholen....ich hatte auch feste Bisse, da fehlte dann auch mal ein Haken oder alles war zack abgerissen. Also müssen auch mal böse Große zugepackt haben.

Ich hatte das 2004 unterschätzt, wusste nicht, dass man auch mit richtig großen Haken und wirklich fester geflochtener Schnur und fetten Vorfächern angeln muss.

Diesmal gehe ich mit richtigem Zeug hin.

Melde mich später nochmal!

Und Danke...bin weiterhin dankbar für Tipps!
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Hallo,
wir fahren zu dritt am 11. Juni 2011 nach Roan / Hongsand

Gruß

Holger
 

fisch1953

New Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Hallo Leute!

Fahren wie jedes Jahr zu viert am 23.06-09.07.2011 nach Kvenvaer zu Enni, Wolle und Guido. Ist in dieser Zeit noch jemand anders dort?

Gruß Fisch1953
 

pkbenny

Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Hemnefjord (Rottem) 12-19. Mai

und seit heute zusätzlich noch

Velfjord 8-18. September #6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

13.-20.07. 2011 geht es das dritte Mal in Folge nach Sommaroy. Mit Rekordbeteiligung, zehn Mann, zwei Häusser, drei Boote. Mal schauen was geht. Hoffentlich ist endlich der schöne Butt dabei, die Gummifische warten schon. Genauso wie die neue Battle 5000 an der Overseas Boat 20lbs.
Es grüßt der Angelmartin, der gestern die 1660Gr. Bachforelle gefangen hat....#h
 
Oben